LG Flatron L1720B Problem

-=Dennis=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
12
Also Leute ich hab mir diesen display vorn paar tagen gegönnt bin mit allem auch sehr zufrieden nur eins ist mir ein bisschen negativ aufgefallen erstma dass ich einen fehlpixel auffem display hab und 2tens dass der obere sichtbare display rand leicht dunkler dagestellt wird als der untere. Das fällt mir besonders störend auf wenn ich winamp gepffnet habe oder firefox. Ich hab die neigungswinkel und alles schon durchgeprüft und colorific das farbjustierungsproggi hab ich auch schon genutzt aber es geht nich weg meint ihr nun ich sollte es umtauschen ??? bitte meldet euch wenn ihr ne idee habt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich hatte den TFT auch mal und war damit sehr zufrieden (musste halt mittlerweile nem 19´ weichen) - Pixelfehler hatte ich keinen aber auch leichten hellikeitsabfall an der oberen Kante. Die Ausleuchtung ist leider von TFT zu TFT verschieden deshalb kann es sein daß bei mir der Effekt leichter aufgetreten ist - mich hatt´s auf jeden Fall nicht wirklich gestört und man hat es auch nur beim etwas genaueren hinschauen gemerkt (nicht auf den ersten Blick).

Vielleicht hast du auch einfach bessere Augen :fresse:
 
black-bird schrieb:
hi, ich hatte den TFT auch mal und war damit sehr zufrieden (musste halt mittlerweile nem 19´ weichen) - Pixelfehler hatte ich keinen aber auch leichten hellikeitsabfall an der oberen Kante. Die Ausleuchtung ist leider von TFT zu TFT verschieden deshalb kann es sein daß bei mir der Effekt leichter aufgetreten ist - mich hatt´s auf jeden Fall nicht wirklich gestört und man hat es auch nur beim etwas genaueren hinschauen gemerkt (nicht auf den ersten Blick).

Vielleicht hast du auch einfach bessere Augen :fresse:

Wenn Du ihn neu gekauft hast und diese Streifen für Dich nicht akzeptabel sind dann kannst Du ihn ja innerhalb 14 Tagen zurückgeben/umtauschen

edit: sorry für Doppelpost - bin auf den falschen Schalter gekommen....
 
danke für deine schnelle kompetente antwort!!! joa ich weiß net ich hab halt wenn ich winamp geöffnet hab zum beispiel dann is des so dass die playlist die media library und de player an sich auffem ganzen bildschirm zu sehen is und ich hab den MMD 3 skin und der ist halt dunkel blau und man merkt scho wenn mans weiß wie es von unten nach oben dunkler wird. wenn man dann den bildschirm neigt dann merkt man wie es oben heller aber dazu auch proportional unten zu hell wird. naja ich hab ma ne mail an support@lg.de geschrieben ma schauen was die meinen :rolleyes: weil der TFT is wirklich net von schlechten eltern wie ich finde aber das könnte doch besser sein!! naja wir werden sehen.
 
biddeschön - dafür ist das Forum ja da! Schau mal auf verschiedenen Hintergründen - bei mir war´s auch so daß es bei blau und grün mehr aufgefallen ist als z.B bei rot und weiß (also hellgrau vom explorer z.B.) - ansonsten find ich auch daß es ´n guter TFT ist, Grafiker würden damit zwar sicher nicht glücklich aber zum zocken und für Office is er sehr schick.

Kannst uns ja auf dem laufenden Halten was der LG-Support so spricht!
 
Hmm immer noch keine antwort auf die mail aber mir is da grad noch ne andere frage eingefallen die eigentlich nicht weiter tragisch ist. Das ist ja mein erster TFT der mit einer auflösung von 1280 * 1024 fährt aber woher bekommt man da die passenden wallpaper bei den meistens is schon bei 1024 * 768 schluss. Weißt du da vllt ne gute site oder sowas? Ich habs die ganze zeit mit google bildersuche probiert aber da findet man kaum was gescheides...
woher beziehst du deine wallpaper?
 
hol mir die meistens von Lan´s :d ab und zu mach ich mir mit Photoshop auch selber eines.

Du kannst Dir Bilder mit Photoshop (oder wenns günstiger sein soll z.B. Irfanview) auch umrechnen damit sie auf 1280x1024 Pixel sind... bei einigen Wallpaper sieht man aber keinen unterschied auch wenn sie nur 1024x768 sind - kommt halt drauf an was Du nehmen willst, bei Photos usw. fällt es eher als bei einer Zeichnung auf
 
Hab heute ne Mail vom support bekommen wo drinstand dass ich das angehängte swap formular ausfüllen soll und zurückschicken soll. sie würden daraufhin ein neues gerät losschicken mit der bitte dass ich nach erhalt des neuen gerätes das "defekte" innerhalb 3 werktagen zurückschicken solle.
Also ein gar nicht ma so schlechter Support. Fettes Lob an LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh