LG Flatron L226WTQ-WF ODER LG Flatron L226WT-SF

HolyPing

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
5
Hallo,

ich kann mich zwischen diesen beiden TFTs nicht entscheiden.

Bitte helft mir :)

Das sind die Unterschiede:

LG Flatron L226WT-SF:
LG_L226WT_SF__2518139.jpg


- 5ms (ISO Messung)
- TCO 03
- HDCP Kopierschutzunterstützung
-pivot ?!?!?!

LG Flatron L226WTQ-WF:
produktbild_gross.gif


- 3ms G2G
- _KEIN_ TCO 03
- sieht besser aus
- KEIN HDCP Kopierschutzunterstützung
- pivot ?!?!?

Welcher ist besser?
Brauch ich HDCP in der Zukunft? Ist TCO03 sinnvoll?
Ist der TFT überhaupt empfehlenswert?


Weil letzteres sagt mir eigentlich schon ein bisschen mehr zu, weil er schöner aussieht! Aber das ist eigentlich unwichtig und deswegen frag ich euch!

Mir gehts speziell um HDCP und TCO03.. Brauchen oder nicht brauchen, das ist die Frage.

Danke für Eure Hilfe.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut hardwareversand.de hat der 2ms und auch HDCP ;)
 
weil Monitore mit schwarzen Rahmen nicht die TCO 03 Norm erfüllen (die verlangen nen Monitor mit hellem Rahmen)
Das hat also an sich keine Nachteile. Die Geräte sind baugleich bis auf Gehäusefarbe.
 
weil Monitore mit schwarzen Rahmen nicht die TCO 03 Norm erfüllen (die verlangen nen Monitor mit hellem Rahmen)

Ahh interesant. Wisst ihr warum? Sind TFTs mit schwarzem Rahmen schlechter für die Augen? o0 Weil das helle Display direkt neben dem schwarzen ist? o0
 
Hallo,

bin gerade bei genau der gleichen Frage, ungefähr.

Also erstmal @ HolyPing.
Die HDCP-Frage habe ich mir auch gestellt und daher auch in einem Forum gepostet, hier der Link:

http://www.hdtvtotal.com/PNphpBB2-viewtopic-t-1062.html

Ich war auch am Überlegen.

Erst hatte ich mich schon fest für den LG l226WT entschieden, hab dann aber noch den LG l226WTQ gesehen, und mich nun für diesen Entschieden.
Aber gekauft nocht nicht, dass kommt erst noch :-).

Nun, eine Frage hab ich an euch aber auch.
Überall les ich vom LG l226WTQ-WF.
Auf der LG-Seite steht aber nur was vom LG l226WTQ-SF
Noch dazu ist der SF silber.

Link: http://de.lge.com/proddivergent.do?categoryId=040102&modelCategoryId=&parentId=0401

Warum? oO

Lieben Gruß,
Sess
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem L226WTQ steht was von HD-Ready.

Ist der L226WT-SF nicht HD-Ready ??

ich seh mit den Modellbez. bei LG langsam nich mehr durch :wall:
 
Aber was ist dann der Unterschied bei

l226WTQ-WF

und

l226WTQ-SF ?

Und warum gibts den SF nicht im Handel zu sehen? oo°
 
Hab im Sammelthrad mal die Vergleiche geschrieben. Wieso es da den und da den gibt, keine Ahnung, einfach Anrufen und nachfragen, dann bestellen und sich freuen :d
 
Den Unterschiede hab ich mir auf LG auch schon ganz genau angeguckt.


LG anrufen.... :-[
Oder ihnen eine mail schreiben.... :-[ :-[
Will ich doch kurz mal erläutern:
_____
Anruf bei der Support-Hotline.
1. Anruf:
Frage: Beim LG l1953TR steht unter Features, er habe eine Vorrichtung für eine Wandhalterung, 100mm. Unter Spezifikationen steht aber 75mm. Welches ist nun richtig?

Antwort: Kleinen Moment bitte...

- 1min später

Ich sehe hier nicht, das wir den haben.

- doch der steht aber auf der LG Hp

Dazu habe ich gerade keine Angaben, ich rufe sie dann zurück wenn ich was weiß...

Soso, sie hat keine Angaben... Telefonnummer gegeben, Rückruf kam aber nicht..


2. Anruf
Frage: Ist der LG l226WTQ-SF schon auf dem Markt?
Antwort: Dazu habe ich keine Angaben und keinen Zugriff

... :hwluxx:

Schreiben sie doch eine mail an support@ blah.

mail an support@ blah.
Frage: Ist der LG l226WTQ-Sf auf dem Markt?
Antwort: "Zu zukünftigen Modellen stehen uns leider noch keinerlei konkrete Informationen zur Verfügung. Der genaue Erscheinungstermin ist nicht bekannt."


schön..

^^

Ich mag den LG Support irgendwie nicht, wenn ich mal nen technisches Problem haben sollte... :-[
 
Laut meinem Kontakt bei LG, soll der L226WTQ-WF ab nächster Woche direkt über LG lieferbar sein.
Hinzugefügter Post:
Der L226WA ist HD Ready nicht der L226WTQ

Laut der LG Seite sind der L226WT und der L226WTQ-SF HD Fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Info das der L226WTQ-SF auch ab nächster Woche von LG ausgeliefert wird. Laut meiner Info bekommen aber nur ausgewählte Händler die Ware.
 
Wie bist du zu diesem Kontakt gekommen?

Warum geben die mir denn keine Auskunft :-[


Aber der l226WTQ-WF ist doch schon längst erhältlich? z.B. im Media Markt.

Und der l226WTQ-SF ist bei MediaMarkt noch nicht gelistet meinte der MediaMarktMann am Telefon.
Wie ausgewählt muss den ein Shop sein, dass er ihn bekommt, aber MediaMarkt nicht?
 
So Kumpel kommt gerade vom Saturn Markt, im Prospekt steht 5ms L226WT, so ist der auch im Saturm Markt ausgeschildert.
ABER IST ER NICHT es ist der LS226WTQ mit 2ms für 299€ und er ist SILBER mit SCHWARZEM FUß und sieht verdammt geil aus.

Aber was ist dann der Unterschied bei

l226WTQ-WF

und

l226WTQ-SF ?

Und warum gibts den SF nicht im Handel zu sehen? oo°

WF= White
SF = Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
LS226WTQ ?


Also haben sie im Saturn den l226WTQ-SF ? (silber)

Bei mir im mediaMarkt haben sie den l226WTQ-WF (schwarz/weiß)

auch 299.
Hinzugefügter Post:
@ Plasson
" Laut der LG Seite sind der L226WT und der L226WTQ-SF HD Fähig."

dann ist der l226WTQ-WF warscheinlich auch HD fähig, oder?


Wobei ja volles HD erst bei einer Auflösung von 1920x1080 erreicht wird.
Beide erreichen aber nur eine maximale Auflösung von 1680 x 1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle ich hab mich grad neu hier angemeldet! Ich verfolge das Forum täglich und finds sehr interessant was man hier so alles erfahren kann. Ich bin der Kumpel von Juon. Ich war grade bei Saturn und habe mir den WTQ-SF, also in Silber geholt (299€). Es stand auf dem Schild welches den Monitor auspreist, dass er 5ms hat, nunja der Aufkleber auf dem Monitor und die Produktbezeichnung (Rückseite) sagen aber WTQ...Ich hab ihn grad angeschlossen und schonmal probiert ein paar games zu testen (Fifa2007, NBA07, Jade Empire, Virtua Tennis 3). Ich muss dazu sagen, dass ich lediglich eine Geforce 5900XT habe, d.h., dass ich nur Virtua Tennis in 1680*1050 normal zocken kann, alle anderen Games sind eher verruckelt mit Schlieren. Das "Q" in WTQ bedeutet wohl sowas wie Quick oder?. Hier nun meine Frage: Kann es sein das ich noch irgendwo OSD-mässig was optimieren kann, also irgendwie sowas wie ne "Overdrive-Funktion" extra einstelle damit ich auf die 2ms komme oder gibts diese Funktion nicht (kanns in der .pdf datei nicht finden)? Erreicht der WTQ automatisch die 2ms ohne "dazuschalten"???

Ich werde mir am 22.April (Intel senkt die preise an dem Tag für die Prozessoren) nen 6700er und eine Geforce 8800 GTS holen...Ich denke mal dann dürfte das Problem bei den Games behoben sein, was meint ihr???
 
Also ich kann dir da auch nichts sagen.

Ich hoffe nur ich habe mit meiner älteren RADEON 7000 SERIES keine Probleme..

Wenn doch, dann muss eine neue her ^^"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh