Meine Bisherigen Smartphones
Mein erstes Smartphone war ein Lumia 920 an diesem haben mir vor allem das Design und die gute Kamera gefallen. Allerdings hat es irgendwann die Grätsche gemacht und ich hab schnellen Ersatz gesucht. Da ich damals noch ein großer Fan von WP war und dachte Projekt Astoria regelt die AppGap hab ich mich für ein Blu Win hd Lte entschieden. Gefallen haben mir der Langhaltende Akku im vergleich zum Lumia und der SD-Kartenslot, sowie die Größe des Displays. Weniger gefallen haben mir die schärfe des Displays (720p/5Zoll) und die Beschichtung des Displays(die Finger gleiten nicht so geschmeidig und es ist ziemlich Fingerabdruck anfällig).
Nun wo Projekt Astoria eingestellt ist und Microsoft nicht mehr wirklich hinter dem System steht, hab ich keine Lust mehr ein totes Pferd zu reiten.
->ein Android soll her
Nutzungsprofil
-Musik hören
-Surfen
-Clash Royale & CoC spielen
-Ab und zu Fotos machen(Blätter abfotografieren sollte auf jeden Fall mit passabler Schärfe drin sein)
-Ab und zu Karten und Gps benutzen
-Auf Fernbus&Bahn Fahrten vorher geladene Amazon Prime Instant Video Filme oder Serien schauen
-Netzmäßig bin ich bei Alditalk(E+/O2)mit LTE und wohne in Berlin
Meine Vorstellung von den Specs
-SD-Kartenslot ist Pflicht!
-Min FHD auf 5-5.5Zoll
-Flotte Leistung (bisheriger SD410+1GB Ram ist zu langsam)
-Guter Akku (min. 2 Tage moderate Nutzung oder safe 1 Tag bei starker Nutzung) gerne Wechselbar.
-Habe auch kein Problem mit Plastik
-Möglichkeit zu Customroms fände ich super
-Preis/Leistungsverhältnis sollte gut sein
Was Ich mir bisher überlegt habe
In Frage kommt ein günstiges Chinaphone mit großem Akku
-Umi Touch
-Elephone p8000
-Xiaomi Redmi Note 3
-Ulefone Power
Wenn jemand Erfahrung mit Chinaphones hat würde ich mich über Tipps freuen
Oder ein G4
-Deckt denke ich meine Wünsche besser ab ist natürlich aber auch teurer
Hier hätte ich noch die Frage ob das G4 trotz des Curved Displays Cardboard geeignet ist, weil wenn man schon ein QHD-Display hat kann man es ja auch nutzen.
Anderen Smartphone Vorschlägen gegenüber bin ich offen.
Vielen dank an euch schonmal im Voraus
Mein erstes Smartphone war ein Lumia 920 an diesem haben mir vor allem das Design und die gute Kamera gefallen. Allerdings hat es irgendwann die Grätsche gemacht und ich hab schnellen Ersatz gesucht. Da ich damals noch ein großer Fan von WP war und dachte Projekt Astoria regelt die AppGap hab ich mich für ein Blu Win hd Lte entschieden. Gefallen haben mir der Langhaltende Akku im vergleich zum Lumia und der SD-Kartenslot, sowie die Größe des Displays. Weniger gefallen haben mir die schärfe des Displays (720p/5Zoll) und die Beschichtung des Displays(die Finger gleiten nicht so geschmeidig und es ist ziemlich Fingerabdruck anfällig).
Nun wo Projekt Astoria eingestellt ist und Microsoft nicht mehr wirklich hinter dem System steht, hab ich keine Lust mehr ein totes Pferd zu reiten.
->ein Android soll her
Nutzungsprofil
-Musik hören
-Surfen
-Clash Royale & CoC spielen
-Ab und zu Fotos machen(Blätter abfotografieren sollte auf jeden Fall mit passabler Schärfe drin sein)
-Ab und zu Karten und Gps benutzen
-Auf Fernbus&Bahn Fahrten vorher geladene Amazon Prime Instant Video Filme oder Serien schauen
-Netzmäßig bin ich bei Alditalk(E+/O2)mit LTE und wohne in Berlin
Meine Vorstellung von den Specs
-SD-Kartenslot ist Pflicht!
-Min FHD auf 5-5.5Zoll
-Flotte Leistung (bisheriger SD410+1GB Ram ist zu langsam)
-Guter Akku (min. 2 Tage moderate Nutzung oder safe 1 Tag bei starker Nutzung) gerne Wechselbar.
-Habe auch kein Problem mit Plastik
-Möglichkeit zu Customroms fände ich super
-Preis/Leistungsverhältnis sollte gut sein
Was Ich mir bisher überlegt habe
In Frage kommt ein günstiges Chinaphone mit großem Akku
-Umi Touch
-Elephone p8000
-Xiaomi Redmi Note 3
-Ulefone Power
Wenn jemand Erfahrung mit Chinaphones hat würde ich mich über Tipps freuen
Oder ein G4
-Deckt denke ich meine Wünsche besser ab ist natürlich aber auch teurer
Hier hätte ich noch die Frage ob das G4 trotz des Curved Displays Cardboard geeignet ist, weil wenn man schon ein QHD-Display hat kann man es ja auch nutzen.
Anderen Smartphone Vorschlägen gegenüber bin ich offen.
Vielen dank an euch schonmal im Voraus