LG G4/ Oneplus 2/ Nexus 5 (2015)

Hallo zusammen,

immoment benutze ich ein Xperia Z1 welches mir aber dank nicht funktionierendem Bluetooth und massiven Display Problemen sehr auf die Nerven geht.
Nun überlege ich zwischen den Handys im Titel, meint ihr das Warten auf Oneplus2/Nexus 5 lohnt sich im Vergleich zum LG G4 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh pers. würde auf den Preis des N5 warten - Leistungstechnisch sind alle 3 Geräte sicher für die nächsten Jahre (Jahrzehnte) ausreichend versorgt.

Auch ich würde auf den Preis der neuen Nexus Geräte warten.

Das LG G4 ist meiner Meinung nach kein gelungenes Smartphone, da das LG G3 in vielen Bereichen besser ist, obwohl es ein 2014 Flaggschiff ist und "nur" etwas über 300€ kostet.
Das Oneplus Two wäre mir persönlich mit dem hohen Gewicht (175g) und 9.85mm Tiefe zu unhandlich für ein Smartphone.
Fehlendes NFC, QI und Quickcharging sprechen auch nicht gerade für das Oneplus.
Den Support und das Invite System wollen wir lieber nicht ansprechen....

Ich rate dir auf das Nexus 5 zu warten und dann zu entscheiden, ob das Nexus dein neues Smartphone wird oder ob du zu anderen Smartphones greifst.
Wie sieht es mit dem S6 bzw. S6 Edge (+) aus?

Kann dir das LG G4 sehr empfehlen. Bin vom Nexus 5 (alt) auf das LG umgestiegen und habe in jeder Beziehung gewonnen. Allein das Display ist den Umstieg wert. Damit meine ich nicht die Größe (das ist schon ein ziemliches Brett), sondern v.a. die Helligkeit. Auch die leicht gewölbte Displayoberfläche mach den täglichen Gebrauch um vieles angenehmer. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Kamera macht erstaunliche gute Fotos (wesentlich besser als beim Nexus5) und ermöglichet volle manuelle Kontrolle..falls du fotografische Ambitionen hast. Der Hexacore des LG G4 hat vollkommen ausreichende Leistung für alles und wird nicht besonders warm. Auch bei durchgehend hoher Last ist das G4 nie so heiss wie das Nexus 5. Außerdem ist es duch den Wechselakku sehr lange ohne Steckdose zu betreiben (2.ter Akku in der Tasche vorausgesetzt) und hat einen SD Karten Slot zur Speichererweiterung. Und zuletzt ist es manchmal sehr preiswert zu bekommen. Preiswerter als die Mitbewerber und manchmal preiswerter als des G3. Achja - rooten läßt es sich mittlerweile auch.

Vom neuen Nexus 5 erwarte ich nicht allzu viel. Die Verarbeitung des Nexus5 (alt) war ok, aber auch bei vorsichtigen Gebrauch und Nutzung einer Hülle ist das Vollplastikgehäuse irgendwann am Ende. Das Nexus 5 (neu) soll ja auch wieder ein preiswerteres Modell werden, so dass irgendwo Abstriche zu erwarten sind.

Das S6/S6 Edge ist ein schönes Gerät, solange du mit dem Speicher hinkommst. Außerdem läßt es sich fast nicht reparieren (-> iFixIt's Samsung Galaxy S6 Edge teardown shows it's nearly impossible to repair), was es für mich indiskutabel erscheinen läßt. Außerdem ist es erheblich teurer.

Das Oneplus2 hatte ich noch nicht in der Hand, daher weiss ich nur, was andernorts geschrieben wird...und das kannst du auch selbst lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Z1 hat zwei Jahre Garantie, hast du es schon länger als zwei Jahre, bzw. hab gerade gegooglet es ist noch gar nicht zwei Jahre auf dem Markt, also einfach ab zu Sony, damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh