[Sammelthread] LG G4

ja das ist tatsächlich etwas ärgerlich, wobei man sich damit sicher ganz gut arrangieren kann indem man alle paar wochen die fotos und videos vom internern speicher auf die sd karte verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist die Tage mal aufgefallen dass die Frontkamera von meinem g4 ja spiegelverkehrt fotografiert, kann man das ändern?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Einfach in den Einstellungen unter Apps die Kamera Einstellungen löschen sollte helfen. Hatte es bei mir damals, als nur der Sucher nur noch 1/3 des Bildschirms eingenommen hatte

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
:hmm: Auf die Frontkamera wechseln, auf das Zahnrad tippen und dann das dritte Icon von links entsprechend ändern. Die beiden Gesichter vom Icon müssen nach links schauen und nicht nach links und rechts. Liest sich komisch, aber wenn du nachschaust, weißt du was ich meine.
Daran bin ich die ersten Tage mit dem G4 ein wenig verzweifelt, da die "Live Preview" immer passte, nur das Foto an sich war spiegelverkehrt.
 
ah.. gefunden.. vielen dank.
 
hat einer nen Tip für ne sdxc 64/128gb card, lohnt sich ne teure schnelle oder ist der port im handy slow?

Wieviel Ohm sollten Kopfhörer haben? Over ears mit Kabel, mag keine in ears und plugs.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
MicroSD empfehle ich die Samsung Evo+. Schnellere lohnen sich nur bedingt, meiner Meinung nach.
 
Habe ein richtig nerviges Problem mit meinem G4.

Es zeigt mir keine 5GHz WLAN Netze an.

Ich habe eine Xiaomi Yi 4K Kamera mit 5Ghz WLAN, bekomme diese aber nicht angezeigt. 2,4Ghz WLAN funktioniert an der Kamera.

Habe auch noch eine Cgo3 Kamera mit 5Ghz WLAN von meinem Hexacopter. Diese bekomme ich ebenfalls nicht angezeigt und diese hat auch nur 5Ghz.

Hat jemand eine Idee?
Konnte auch keine Einstellungen am G4 für 5Ghz finden.

LG H815
Android 6.0
 
Das scheint bei den LGs ja leider ein häufiges Problem zu sein, genauso wie der abrauchende QI-Lade Schaltkreis beim G4. Letzteres ist gerade bei mir der Fall. Werd es nächste Woche einschicken.
 
Ich musste vor zwei, drei Monaten meins auch wegen dem Hardwaredefekt (Bootloop) einschicken. Montags zu W Support eingeschickt und freitags wieder bekommen.
 
Na das lässt ja immerhin auf den Service hoffen. :) Bei mir steht in der Rücksendeanweisung:

Nichtdefektes Zubehör sowie Originalverpackungen und Handbücher bitte nicht mitsenden.
Bitte entfernen Sie vor der Einsendung auch jegliches Zubehör, welches zum Schutz oder als Accessoire angebracht wurde.

Zählt Akku / Backcover als Zubehör? ^^
 
Ich hatte das G4 samt Akku und Rückseite mitgeschickt und wieder erhalten.
 
Ok danke, wenn die das wirklich reparieren passt es.
 
Also mit LG wars das für mich. So einen miesen, unkulanten Service habe ich noch nie erlebt. Hab das Handy nun 2x wegem defekten QI-Charging eingeschickt.

- Beim ersten Mal kommentarlos wieder erhalten. Es wurde nur der Akku durchgemessen (welcher natürlich in Ordnung war).
- Bei LG angerufen - Rückmeldung: Müssen sie nochmal einschicken.
- Zweites mal ohne Akku, dafür mit 2 verschiedenen (QI-)Backcovern + QI Charger eingeschickt. In der Fehlerbeschreibung noch das Bauteil genannt welches defekt ist und ein Link zum xda Forum wo viele das Problem haben.
- Rückmeldung: Kostenvoranschlag (40€) für ein neuen Akku. *lol*
- Auf erneute Rückfrage wieso nicht das angegebene Problem behoben wird: Sie können bestätigen, dass QI defekt ist aber da kein original LG Zubehör (vermutlich meinen sie das Quick Circle Case) mit eingesendet wurde, wird es auch nicht repariert. Ich solle mich nun entscheiden ob ich das Handy unrepariert zurück erhalten will oder den Kostenvoranschlag akzeptiere.
- Auf das Angebot meinerseits, dass sie mir dann doch einfach das Quick-Circle Case in Rechnung stellen sollen (anstelle des Akkus) und das Problem beheben wurde nicht geantwortet.
- Nach Beschwerde direkt bei LG kam lediglich die Antwort, dass das Handy nun auf dem Rückweg sei.

-> War nun 7 Wochen in RMA. Das ein Fehler vorliegt wurde mir bestätigt aber nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann ich eben so gar nicht bestätigen, da mein Defekt innerhalb einer Woche gelöst wurde.
 
Auch das 3te mal Einschicken - diesmal mit extra gekauftem LG Quick Circle Case - war übrigens erfolglos. Es wurde mal wieder der Akku durchgemessen und auf möglicherweise defektes Zubehör verwiesen.
Den Support interessiert der beschissene Service auch nicht im geringsten. Per E-Mail kriegt man copy & paste Antworten und die Hotline sagt, dass sie nichts machen kann.

Naja das Handy geht nun an meine Eltern. Vielleicht haben die ja Glück und kriegen vor Ablauf der Garantie noch LGs Boot-Loop Bug. Solange sich Geräte noch einschalten lassen scheint für LG wohl alles i.O. zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein G4 war gestern abend andauernt am rebooten, heute funktioniert es nun garnicht mehr -___-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh