Also mit LG wars das für mich. So einen miesen, unkulanten Service habe ich noch nie erlebt. Hab das Handy nun 2x wegem defekten QI-Charging eingeschickt.
- Beim ersten Mal kommentarlos wieder erhalten. Es wurde nur der Akku durchgemessen (welcher natürlich in Ordnung war).
- Bei LG angerufen - Rückmeldung: Müssen sie nochmal einschicken.
- Zweites mal ohne Akku, dafür mit 2 verschiedenen (QI-)Backcovern + QI Charger eingeschickt. In der Fehlerbeschreibung noch das Bauteil genannt welches defekt ist und ein Link zum xda Forum wo viele das Problem haben.
- Rückmeldung: Kostenvoranschlag (40€) für ein neuen Akku. *lol*
- Auf erneute Rückfrage wieso nicht das angegebene Problem behoben wird: Sie können bestätigen, dass QI defekt ist aber da kein original LG Zubehör (vermutlich meinen sie das Quick Circle Case) mit eingesendet wurde, wird es auch nicht repariert. Ich solle mich nun entscheiden ob ich das Handy unrepariert zurück erhalten will oder den Kostenvoranschlag akzeptiere.
- Auf das Angebot meinerseits, dass sie mir dann doch einfach das Quick-Circle Case in Rechnung stellen sollen (anstelle des Akkus) und das Problem beheben wurde nicht geantwortet.
- Nach Beschwerde direkt bei LG kam lediglich die Antwort, dass das Handy nun auf dem Rückweg sei.
-> War nun 7 Wochen in RMA. Das ein Fehler vorliegt wurde mir bestätigt aber nicht behoben.