LG GCC-4480B CDRW-DVD Combo brennt nicht mehr

bjornator

Neuling
Hallo NG,

Ich habe ein CDRW-DVD Combo Lauferk von LG (Model GCC-4480B Firmwareupdate von 1.0 auf 1.2) und hatte bis gestern auch keine nennenswerten Probleme damit. Das Teil hängt am sekundären IDE - Kanal mit DMA-Mode 2.

Ich wollte ein .bin Image mit dazugehöriger .cue Datei unter Nero brennen. Die Statusanzeige blieb bei 5% stehen (Kommentar "schreibe Lead in" ) Das Teil hat sich einfach aufgehängt und konnte nur noch über den Taskmanager beendet werden. Die ganze Zeit über arbeitete der Brenner fieberhaft.

Danach konnte ich keine CD's mehr brennen. Weder Images noch normale Daten CD's. Ich habe Nero 6 deinstalliert und es mit Nero 5.5.10.42 versucht, ich habe es mit Alcohol 120% versucht. Er brennt nicht mehr. Er bleibt einfach bei 4% oder 5% stehen und hängt sich auf. Dabei arbeitet der Brenner die ganze Zeit und ich muss jedesmal "gewaltsam" den Task abbrechen. Der Brenner bleibt die ganze Zeit am Arbeiten und wirft die CD auch nicht mehr aus.

CD's lesen funktioniert dagegen noch. Nun meine Frage, bevor ich das Teil zum Händler bringe:

Weiss einer von Euch ob der Brenner kaputt ist, bzw. durch die unsanfte Beendung von Nero 6 schaden genommen hat, oder kann ich das Problem irgendwie fixen?

Vielen Dank im Voraus und Beste Grüsse

Bjornator

-----------------------------------------
Meine Hardware:

Intel Pentium IV 2,8 Ghz
Asus P4P800 Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe Problem hab ich mit meinem A7N8X Deluxe auch grade.
Bei mir isses ein stink normaler Brenner ( LiteOn 48x )

Mit einem alten Rohling konnte ich eine CD brennen (8-Fach). Als ich es danach wieder mit neuen Rohlingen probiert habe (24 Fach) ging es nicht mehr. Es wird doch wohl nicht an den Rohlingen liegen ???

Ich verwende 48x Rohlinge von TDK und hatte auch schon auf diesen gebrannt. Komisch! Werde mal weiter testen und Rohlinge rösten....

Ähm, nachdem ich mir die guen alten "Aldi-Rohlinge" gekauft habe (ist Werbung im Forum eigentlich erlaubt?) kann ich wieder brennen was ich will und wie schnell ich will.

Da sind wohl entweder die TDK Rohlinge kaputt oder mein Brenner verträgt sich nicht mit denen.....

...wenn es einem nicht selbst passiert, dann glaubt mann es kaum, das es an den Rohlingen liegt, wenn der Brenner nicht funzt.

Und vielen Dank noch mal für Eure rege Teilnahme :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh