LG GH20NS Probleme mit Verbatim + Dual Layer

blondy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
25
Hi,
bei mir laufen die Verbatim 8x + Dual Layer nicht :-(
2x 8fach probiert und 1x 4 fach.

Sie stehen aber als empfohlene Medien in der Anleitung.

Mit meinem alten LG gingen die noch problemlos.

Wer hat Rat?

Danke
Gruß
Blondy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden sie nicht erkannt? Bricht er den Brennvorgang ab?
 
Er brennt sie ganz normal, nur laufen tun sie dann nicht.
 
Im DVD-Brenner probiert oder auch in anderen Geräten?
 
wenn sie in pc-playern laufen, aber in stand-alone-playern nicht, werden sie wohl von diesen nicht erkannt.
 
Also ich habe mit einem LG-H62N eben diese Rohlinge mit unterschiedl. Geschw. gebrannt und da kam nur bei 6x was raus. Wenn man seine Daten nach 6 Monaten noch lesen möchte, sollte man in jedem Fall einen Scan mit Samsung, LiteOn oder so machen, siehe ct 16/2008.
 
Was is mit einem Scan gemeint? Was genau schreibt die ct, komm da schlecht ran?

Danke.
 
Home PI/PIF Scanning

Die ct schreibt, daß alle Datenträger irgendwann ihren Geist aufgeben und die Daten futsch sind. Bei Datenträgern, die man scannen kann, kann man es rechtzeitig feststellen und vor dem Datentod umkopieren. Datenträger, die man nicht scannen kann (z. B. Bänder oder DVD-RAM) sind für Backup ungeeignet.
 
Ach so. Naja sind ja Filme. DVD Video. Nur laufen die ja von Anfang an nicht.

Wollte eigentlich wissen ob andere auch Probleme haben mit Dual Layern im LG oder an was es liegen könnte.
 
Du schreibst, daß du mit 4x und 8x versucht hast. Bei mir gingen dieselben Rohlinge mit einem ähnlichen (wenn auch nicht gleichen) Brenner nur mit 6x. Versuch doch einfach mal, die Rohlinge mit 6x zu brennen.
 
Hi,
nach Firmware update hab ich mal 6x gebrannt, läuft.

Ob es jetzt an der Firmware oder an 6x liegt, keine Ahnung.
 
Also ich habe genau den brenner und genau die Rohlinge und absolut keine Probleme mit meinen 8fach gebrannten Rohlingen...

Gruß
 
Welche Firmware?

Wir reden von DVD+ DL oder?

Gruß
 
Hab meinen GH20 (FW: EL01) mit den Verbs 8x auf 6x gebrannt und bin begeistert von der Qualität
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh