LG GSA-4167B -> 38 min für DVD+R?

freelancer87

Neuling
Hallo Leute!
habe das Problem, dass mein DVD Brenner zwar geht, allerdings anscheinend nicht mit den bei Nero7 angezeigten/versprochenen 16x.
Ganze 38min hat das Brennen der DVD+R von Philips gedauert.
Die DVD ist jedoch i.O. beschrieben worden.

Habe folgendes System:
(athlon64 3000+
asus a8v, Via 4in1 installiert
2*512 mb infineon
radeon 9600pro)
Everest:
Festplatte Maxtor 6Y080P0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) -> noch aus altem PC
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

Vielen Dank für eure Hinweise!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ca 4,1 GB gebrannt. Ein Verzeichnung mit vielen Installations-Dateien.

evlt inkombatieble Rohling? -> Herstellerseite nach schauen.

evtl andere Testen ... oder vllt Tempo runter nehmen (Bei Inkombatiebeln Rohlingen macht das der Brenner normalerweise aber selber)

Philips stellt ja keine eigenen Medien her. Würde es mal mit Markenware wie Taiyo Yuden (z.B. Plextor Rohlinge) probieren.
Ich würde generell nicht höher als 12x brennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh