LG GSA-H10N DVD Brenner Probleme

blade04

Semiprofi
Hi @ all,
hab mir vohin o.g. Brenner gekauft da mein guter alter Pioneer A06 merh oder weniger streikte und auch nicht mehr so wirklich zeitgemäß war mit 4x DVD-R.

Nun hab ich ein paar Probleme mit dem Teil.

1. der Laufwerksschacht. Der so dermaßen Spiel in dem laufwerk ich kann den ca. 0,5 cm nach oben und unten bewegen (also insgesamt 1 cm Spiel!) ohne jeglichen kraftaufwand! und links/recht hat der auch paar millimeter spiel.

Ist das Normal bei dem Brenner oder hab ich irgendwie nen schlechtes Exemplar erwicht ( dann natürlich Umtausch ).

2. Zeigt mir das Nero Info tool wenn ich ne DVD einlege immer bei brenngeschwindigkeit nur 2,4x ; 4x oder maximal an was anderes kann ich nicht auswählen (mangels DVD Rohlingen kann ich nicht sagen wie schenll er in echt brennt aber irgendwie ist das komisch)
Kann das irgendwie an nero liegen oder stimmt das was mit dem brenner net?

3. Braucht das Teil sehr lange ehe er eine eingelegte DVD/CD erkennt.

Laut Drive Speed genau 20,44 Sekunden das is irgendwie extrem lange mein 4 jahre alter pioneer war da ja schneller.

Is das auch Normal bei dem laufwerk?

Wäre echt nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte der das gleiche Laufwerk hat oder darüber bescheid weiss.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure hilfe

greets

Blade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast aml verschiedene Rohlinge probiert?
Hab zwar auch einen LG aber das vorgängermodel!
WEnn die lade ausgefahren ist habe ich auch ein spiel von 0,5.oder so aber das ist doch normal!ein leichtes spiel!!!
teste mal andre rohls! vieleicht sind deine jetzigen müll!
ansonsten umtausch!

Hier mal das genaue Problem:

Und es liegt KEIN Rohling im laufwerk es kann also nicht sein dass der Rohling limitiert:

Ich kann nur 1x,2x, oder 2,4x auswählen und nei disk/track at once kann ich NICHTS auswählen.

Bei CD hingegen alles völlig Normal:

Habe Nero vohin neu installiert also kanns daran eigentlich nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur 1x,2x, oder 2,4x auswählen und nei disk/track at once kann ich NICHTS auswählen.<--- leg zuerst den Rohling ein uns geh dann erst in das neue Projekt rein, dann bietet er dir (ist bei mir zumindest so bei meinem Benq 1640 den ich im Übrigen, entgegen aller Tests, für totalen Dreck halte) mehr Modi an.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh