LG GSA-H20LB Schwarz Kaufen?!?!?

Fraiser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
3.280
Ort
Bochum
hallo habe vor mir morgn einen brenner zu kaufen ist der gut also ne zufriedenstellende leistung???

habe 0 ahnung wirklich 0

DVD-Brenner für DVD -R -RW +R +RW Brennt auch CDR, CDRW, 48xCDR / 32xCDRW Write: 16x DVD+R, 16x DVD-R, 8DVD RW, Read : bis 16xDVD, bis 40xCD DVD+R DualLayer 8.5GB 6,0x DVD Ram 5x Light Scribe Version Bulkversion

46,90 EUR*

so fragen !

was ist bulk
was ist light scribe
duallayer?


mfg fraiser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,


Ich war bis jetzt immer zufrieden mit den LG Brennern
kann nichts schlechtes sagen.


was ist bulk
ohne software kabel ect. halt nur der Brenner

was ist lightscribe
damit kann man Rohlinge mit dem Brenner bedrucken ,geht aber nur
mit bestimmten Rohlingen.
wenn du es bei google in der Bildersuche eingibst kannst dir das angucken wie es aussieht

duallayer?
sind doppelschichtige DVD Rohlinge mit 8,5GB Kapazität
 
also:

bulk heißt ohne zubehör (was man aber auch net braucht, da die benötigten kabel eh alle im pc hängen)

light scribe is ne technik, die auf rohlinge monochrome bilder "brennt" - imo sinnlos

dual layer: auf einem dual layer dvd-rohling ist doppelt so viel platz wie auf einem normalen, da da 2 schichten (layer) benutzt werden

wobei ich dir eher den empfehlen würd:

http://www.geizhals.at/deutschland/a194522.html

da der etwas schneller brennen kann und light scribe, wie gesagt, eher sinnlos ist
 
es gin mir darum weil mein pc laden um die ecke den führt ;) und ich gerade nen fuffi auf tasche habe und kein brenner im sys habe^^
 
Wenn du keine Brennsoftware besitzt dann nehm eine Retail Version. Frag am besten den Händler ob Software und Kabel dabei sind (in der Regel im Fachhandel immer). Auf Lightscribe kann man auch verzichten (siehe Vorredner).
Habe den H10N von LG. Sehr nettes Gerät. Etwas günstiger und ohne Lightscribe.
 
Fraiser schrieb:
es gin mir darum weil mein pc laden um die ecke den führt ;) und ich gerade nen fuffi auf tasche habe und kein brenner im sys habe^^
aja greif zu, is halt n paar euro teurer, aber dafür kannst den gleich haben

kannst höchstens fragen, ob der au den von mir vorgeschlagenen hat

edit: *g* wir sagen immer fast das gleiche xD
 
gibts keine brenner softwar umsonst? oder nero für 10€ dazu kaufen?

€: habe noch eine ^^ist von meine dvd brenner im wohnzmimer pc kann ja eine cd auf 2 rechnern verwenden oder ?

€²: wenn ihr euch mühe machen wollt sucht diese shops nachem brenner ab ;)

www.faber-datentechnik.de
www.input-pc.de
www.mccomputer.de

alles bei mir in der nähe ohner versand und 7€ gebühr anner sparkasse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich gugge kein dvd oder kino ab und zu abend ne std dvb-t :d

also kaufen ?!

klare antwort

[JA]
[NEIN]
[IN DIESEM SHOP "..." DEN "..."]
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe den gleich kaufen enn ihr mir keinen anderen emphelt
 
[KAUFEN] Händler um die Ecke ist immer mindestens 10€ wert wegen Support! ;) Im Inet kaufen heisst immer Ärger wenn was damit ist
 
habe ihn :-) mal rein bauen und ausproben BG

cool ....
habe ne cd im bulk?!?
mit nero
power dvd

und noch mehr bekommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ne treiber mit den nötigsten Brennprogs ist bei LG im Bulk immer dabei ;)

nur keine hübsche bunte Verpackung und keine Kabel usw. :)
 
Hallo Fraiser!

Also ich persönlich bin ja von den LG Brennern nicht sehr überzeugt. Habe genug Erfahrungen sammeln dürfen mit GSA-4040/4160/4163/4167. Nicht falsch verstehen, das Brennen funktioniert (über die Qualität kann man sich immer streiten) Aber:

- die Dinger waren alle viel zu laut, sowohl beim Einlesen als auch beim sequentiellen Zugriff (gibt ja Tools um es erträglich zu machen)
- digitale Extraction zu langsam (gibt glaube ich gepatchte Firmware für)
- beim Booten von Bootmedium, sehr langsam und Zugriffsgeräusche wie von einem Floppy
- Einlesen und Laufwerk freigeben dauert sehr lange
- schlechte Medienkompatibilität, viele Rohlinge werden nicht oder nicht richtig erkannt(zu langsame Brenngeschwindigkeit)

Der einzige Vorteil den sie eine Zeit lang hatten war die DVD-RAM Fähigkeit. Sonst fällt mir echt keine Begründung ein, wie die es bei den Tests immer nach ganz vorne geschafft haben.

Zumindest die Lautstärke scheint bei der neuen H-Reihe besser geworden zu sein (zumindest bei dem GSA-H30N in einem Testgerät auf Arbeit). Wie es jetzt mit den übrigen angesprochenen Punkten aussieht muss ich erst noch testen. Ich hätte an deiner Stelle zu einem anderen Brenner gegriffen, aber da du ihn nun hast, viel Spass damit. Vielleicht ist die H-Reihe ja wirklich besser geworden.

So Long ... HanE!
 
Klatoo schrieb:
Hallo Fraiser!

Also ich persönlich bin ja von den LG Brennern nicht sehr überzeugt. Habe genug Erfahrungen sammeln dürfen mit GSA-4040/4160/4163/4167. Nicht falsch verstehen, das Brennen funktioniert (über die Qualität kann man sich immer streiten) Aber:

- die Dinger waren alle viel zu laut, sowohl beim Einlesen als auch beim sequentiellen Zugriff (gibt ja Tools um es erträglich zu machen)
Habe das 4167b Gibts wirklich was zum leiser machen?

Klatoo schrieb:
- digitale Extraction zu langsam (gibt glaube ich gepatchte Firmware für)
Öhm was bitte? Kannste das mal erläutern?

Klatoo schrieb:
- schlechte Medienkompatibilität, viele Rohlinge werden nicht oder nicht richtig erkannt(zu langsame Brenngeschwindigkeit)
da kann ich mich ansich nicht beklagen, hat bisher alles gefressen wie auch in Tests bestätigt wurde.
 
peebee schrieb:
Habe das 4167b Gibts wirklich was zum leiser machen?
Hey Pebee!

Ich kenn da auch nur die gute alte "CD-Bremse", damit kann man die Lesegeschwindigkeit reduzieren (Bsp. DVD ansehen). Vielleicht gibt es noch mehr.

peebee schrieb:
Öhm was bitte? Kannste das mal erläutern?

Das digitale auslesen von bspw. Audio-CD's oder Video-DVD's ist mit den LG's verdammt langsam. Meine anderen Brenner sind da besser, die reinen DVD-ROM's sowieso. Hatte irgendwo gelesen dass es FW Updates dafür geben soll.

peebee schrieb:
da kann ich mich ansich nicht beklagen, hat bisher alles gefressen wie auch in Tests bestätigt wurde.

Na bei mir haben sie öfter gemuckt, habe einige alte 1x und 2x DVD-RWs oder 4x CD-RW's, welche mein 4167B schlichtweg ignoriert. Bei einigen Verbatim,TDK und Panasonic Rohlingen will er nur 4x-fach brennen obwohl sie 16x spezifiziert sind.

So Long .. HanE!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja okay, runterschrauben brauch ich ansich eigentlich nicht, ich brauch das Ding so selten, dass ichs ertragen kann ;) wär auch nur schlimm, wenns im Zimmer steht, wo ich schlafe :)

Aber Dankeschön
 
ja der steht bei mir im zimmer wo ich schlafe...
aber wer brennt denn buette schön wenn man schläft ?!? xD
 
Also ich weiß nicht, bin schon öfter wach geworden und war in nem anderen Raum, als da wo ich eingeschlafen bin!


Vielleicht brenn ich ja mal nachts was ohne es zu wissen :fresse:
 
naja neee, nur innerhalb der Wohnung bei uns (bis jetzt) :shot:
 
lol bis jetzt :d:d:d:d:d:d:d:d:d
würde ich auch beibehalten bei so einer hübschen frau ;)
 
Jaja okay, hast recht! Wenn Fraiser nichts dagegen hat (sein Thread) dann können wir auch closen, weil sich die Beratung ja nach Kauf erledigt hat, es sei denn, was noch sinnvoll wäre, wär eventuell eine Art Leistungsbeschreibung von Tests in Bezug aufs Brennen (Geschwindigkeiten und Qualität) und der Lautstärke, um späteren Usern, die diesen Thread auffinden noch mehr Informationen zu liefern! ;)

So! Fraiser! Du bist dran, lass nichts aus bitte!
 
Ich habe den LG H20L auch und würde gerne mal wissen welches Programm ihr mir für Lightscribe empfehlen könnt?
 
hmmm .... laustärke eght noch beim brennen finde ich ....
qualität ist gut
medien aus aldi werden restlos erkannt dvd wie cd

aber das mit dem lightscribe bekomme ich nit hin :(
 
Zum einen brauchst du sowas wie Lightscribe Treiber, gibt es auf der Nero Homepage (welche Software du danach benutzt ist egal), Dr. Google weiss wie die heissen und wo es die genau gibt.
Als Programm nutze ich persönlich SureThing CD Labeler Deluxe 4, einfache Bedienung und viele Möglichkeit.

@ peebee

Habe den 4167B und kann deine Aussage weder zur Lautstärke noch zur Medienkompatibilität bestätigen.
Als ich den Brenner das erste Mal in Btrieb genommen habe, dachte ich er wäre defekt weil ich kein Arbeitsgeräusch gehört habe (und es ist dabei geblieben). CDs/DVDs habe ich schon sämtliche ausprobiert, von Discountern bis zu Saturn hoch und runter und er hat, bis jetzt, alle gefressen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh