LG Handy- Garantie nur 6 Monate wenns am Akku liegt?

[SFB]Joshua

Neuling
Hallo,
ein Bekannter hat seit längerer Zeit Probleme mit seinem LG Handy, unter anderem geht es einfach so aus - öfter.
Nun hat er es zurück gebracht (Media Markt), die haben ihm gesagt das es wahrscheinlich ein defekter Akku ist und der hätte nur 6 Monate Garantie.
Ist das wirklich so das bei kaputtem Akku das Handy nicht ersetzt wird wenn es älter wie 6 Monate ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Akku müsste getauscht werden, nicht das Handy. Und der Akku hat laut MediaMarkt - im Gegensatz zum Handy selbst wahrscheinlich - nur die besagten 6 Monate Garantie.

Klingt logisch. Kann durchaus sein, dass LG das so mit der FREIWLLIGEN Garantie handhabt. Wie das mit Gewährleistung usw. ist, weiß ich nicht.

akkus haben meistens nur so kurze garantie... welches LG Handy isses denn?

Ich hatte bisher nen LG Viewty (ku900) und das is auch immer mal ausgegangen und dann hatte es nen kurzen zwischen gehäuse und platine...
Ich würds versuchen das handy zu tauschen, wenn es nicht der akku ist!

klar, wenn es wirklich am akku liegt, hat er pech gehabt. akkuas sind "verschleissteile". es wäre natürlich gut, wenn man einen kennt, der das gleiche handy hat und mal seinen akku ausprobiert. oder er kauft nen billigakku zur probe.

aber wenn das handy einfach aus geht, danach aber wieder einwandfrei geht ohne den akku nachzuladen, dann wär ein akkuproblem eher seltsam. vlt. sind es ja nur die kontakte zum akku schuld?

ich hatte mal bei meinem sony k770i das prob, dass der akku nach maximal 24std leer war - auch ohne das handy zu benutzen. hab dann den akku eines kumpels ausgeliehen => gleiches prob, mein akku bei ihm aber lief einwandfrei. das war dann also logischerweise kein akku-problem, ich bekam mein geld zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh