Der Trend geht aber wegen der "besseren" Reaktionszeiten hin nur g-g anzugeben und im Übrigen hab ich den 924 noch nie mit 5ms-Angabe gesehn. Weder bei Händlern noch bei Tests. Höchstens nachgemessen s-w-s 11ms....wie auch immer, er gehört zu den besten Spieler-Displays. Und definitiv auch zu den preiswerten.
Bzgl. DVI kann ich eigentlich nur sagen, dass es in meinen Augen völlig unlogisch ist ein digitales Signal in ein Analoges umzuwandeln, da dabei immer Verluste entstehen. Ich habe auch schon einige Beiträge von Usern gelesen, wo der digitale Anschluß zu einer sichbaren Bildverbesserung führte. (bei Monitoren die beide Anschlußmöglichkeiten hatten). Aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts dazu sagen.
Fernsehn auf dem TFT halte ich persönlich für unpraktikabel. Ein TFT ist ein Monitor der mit einer bestimmten Auflösung arbeitet und ein Fernsehbild passt sich diesen Vorraussetzungen nicht an. In so fern wirst Du auch auf den besten Monitoren ein Fernsehbild haben, welches qualitativ nicht an einen Fernseher heranreicht. Im Übirgen gibt es dafür spezielle Monitore die auch als Fernseher zu nutzen sind. Diese liegen allerdings weit außerhalb Deines Bugets.
Gute Bildqualität hat man bei VA-Paneln. Diese sind allerdings auch weit teurer.
Meine Empfehlung kann eigentlich mit solchen Präferenzen, wie Du sie hast, nur lauten: bleibe beim CRT (falls Du einen hast). Wenn Du einen TFT hattest bisher, würde mich brennend interessieren, welcher das ist, der Deine Anforderungen entsprochen hat.....den würd ich dann auch kaufen (vielleicht gebraucht*g*)
Gruß B!