LG kündigt Monitor 27GL850G mit 160 Hz und Nano IPS an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
lg-new.jpg
LG hat auf seiner Webseite mit dem 27GL850G einen bisher unbekannten Monitor gelistet. Wie die Bezeichnung bereits vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein Modell mit einer Diagonalen von 27 Zoll. Die Auflösung gibt man mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten an. Beim Panel greift der Hersteller auf Nano IPS zurück, womit Blickwinkel von 178 Grad aus beiden Richtungen garantiert sind. Zudem soll der DCi-P3-Farbraum zu 98 % dargestellt werden können. Beim Blick in das Datenblatt fällt außerdem die hohe Bildwiderholungsfrequenz ins Auge. Diese gibt der Hersteller mit bis zu 160 Hz an. Allerdings wird diese nur mit Einsatz von Software erreicht. Das Panel selbst kann nativ mit 144...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich ohne FreeSync und G-Sync. Aber der Preis wird lächerlich hoch.
 
@Cool Hand

Das Teil wird locker 1000 Euro mit G-Sync kosten. LG lässt sich Nano-IPS richtig teuer bezahlen.
 
Na geht doch und wann soll das kommen?
Ende 2019? wie bei LG typisch.

Muss blos der Preis stimmen^^
Und natürlich die Schaltzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei framless sei dir da mal nicht so sicher :). Die doppelte Scheibe führt sehr häufig zu schlechter Schärfe.

Die LG Ultrawides sind daher auch nicht besonders scharf. Der AG352UCG6 ohne die doppelte Scheibe war von der Schärfe her besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs habe ich das als "UltraClear" gelesen, dachte schon da kommen endlich wieder glossy Panels zum Einsatz...
 
Der CB und UC88 waren bei mir knacken scharf also von daher hab ich da keine bedenken.
 
Wo von träumst du ? Das ist schön dieses Aquarium + AG-Folie oben drauf bei framelessshit.

Keine Ahnung warum man so etwas baut. Das Panel ist so oder so nicht framless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs habe ich das als "UltraClear" gelesen, dachte schon da kommen endlich wieder glossy Panels zum Einsatz...

Soweit ist es schon:d

- - - Updated - - -

Ich hab hier auch noch 2 LGs 1 framles und 1 normalen beide gleich groß und gleiche Auflösung und die nehmen sich auch nix von der schärfe.

Es sei denne LG hat bei dem gehäuse was geändert.

Bei TVs ist das doch auch nicht so..
 
Haben sie auch beide die gleiche Auflösung ?

Umd welche Monitore handelt es sich ?

Der 3 - 4 mm Spalt zwischen eigentlichem Panel und zweiter Scheibe macht sehr viel bei der Schärfe aus.
 
Ja natürlich.

Den ersten hab ich nachm Samsung CF34 gekauft da hat man schon den unterschied gemerkt an der Schrift das die bei VA voll daneben war trotz höhere PPI.
Und den anderen kurz danach geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach 1080p Monitore. Bist du dir sicher das die überhaupt beide ein vergleichbares Coating haben ?

Das Schlimme ist nicht nur der Spalt sonder die zweite Scheibe. Und ich habe das schon bei etlichen Monitoren gesehen. Framless mit Aquarium liegt von der Schärfe her gravierend hinter non framless. Ich kaufe framless nur wenn es nichts anderes gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja musste ich holen-.-

Weil mein andere krachen gegangen ist da brauchte ich was fürn übergang.

Und da alle gedenkliche und in frage gekommende Monitore blühen vor macken bleibt mir nix anderes über^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der/die sind besser als der VG270UP, damals aus dem Sonderangebot (wo man auch keinen Verlust bei Wiederverkauf gemacht hätte) ?

Naja, selbst der Q3279VWF wäre wohl Welten besser als so eine 1080p IPS Schleuder. Also wenn zum Übergang einen Monitor dann als erstes den.

Nicht nur von den PPI her, sondern von Coating her und der Bildqualität. Ist einer der wenigen VAs die nicht sucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das jetzt?

Zum XV kann ich ja nix sagen.
 
Ach 1080p Monitore. Bist du dir sicher das die überhaupt beide ein vergleichbares Coating haben ?

Jaha sind wohl sogar auch die gleichen Panels blos der eine hatte kein DP-.-.
Dachte ich komme mit HDMI aus aber das ist totaler mist ka gibts mehr Prob. als alles andere.

- - - Updated - - -


Von der Schriftschärfe auf jedenfall hier ist nix weichgezeichnet.(man hatte auch gesehen das es Gamma beim VG nicht stimmte im vergleich, auch ist der VG ne ganze ecke kälter gewesen)
Dafür sind se halt enten.....deshalb will ich auch fix wieder 144Hz+ haben was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal den Q3279VWF. Bin gespannt was du da dazu sagst. Der ist auch nicht so lega wie die LG's.

Wenn dir der VG270UP nicht gefällt wird dir der XV272UP auch nicht. Ziemlich ähnliches Coating mit 25 % Haze hast du den selben Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nano IPS wird wohl ein LG Panel sein. Da es deren Markenname für Quantum Dots ist.
 
Nano IPS wird wohl ein LG Panel sein. Da es deren Markenname für Quantum Dots ist.

Das ist nicht richtig. So weit ich weiß hat sich Samsung lediglich "QLED" schützen lassen. "Quantum Dots" wird sich wohl kaum schützen lassen, da es seid mindestens 1993 in der Wissenschaft gebraucht wird (z.B. in Angew. Chem. 1993, 105, 43-55). Ich bezweifel, dass man sich nach 20 Jahren einen etablierten Begriff schützen lassen kann.
 
Hoffe das Ding ist bezahlbar und taugt was.. aber wahrscheinlich wird eins von beiden nicht zutreffen xD

Nano IPS ist doch der Lg Markenname der geschützt ist ;)
 
Ich bezweifel, dass man sich nach 20 Jahren einen etablierten Begriff schützen lassen kann.

Nja das Wort Apfel gibt es auch schon etwas länger als Computer. Es reicht wahrscheinlich schon einen Begriff außerhalb des bisherigen Sprachgebrauchs zu nutzen, um ihn schützen zu lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh