LG kündigt Monitor 27GL850G mit 160 Hz und Nano IPS an

Wie bei der anderen Monitor News bin ich auch hier etwas enttäuscht, wenn auch weniger.
Monitor mit 165 Hz Bildwiederholungsrate gibt es schon lange. Wo bleiben die 200 Hz?
Was bringt dem Spieler (das ist ein Spielemonitor) eben die und 10 bit Farbwiedergabe, wenn der Monitor keine hdr-Zertifizierung hat?
Auch hier wieder keine Verbeserung bei Reaktionszeit, Kontrast etc.
Nano-ips klingt gut, lässt man sich aber auch gut bezahlen :/

Der statische Kontrast wird bei Nano-IPS Monitoren mit 1300:1 angegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht immer. Hatte einige UHD Monitore. Die hatten starkes BLB genau wie der AUO/Innolux IPS Krempel.

Im Grunde haben manche durchaus recht, AMD macht im Moment eigentlich seit rx 480 nichts ganzes.

Eben so, die halben Treiber fehlen seit der rx 5xx Serie,
ohne irgendwelche Begründungen (Nvidia bringt selbst für 8 (nicht 8.1) Treiber zb gtx 1660)

Bei mir zumindest wird es so wieso nur noch auf Nvidia raus laufen,
wenn diese bis auf die RTX Serie die einzigen sind die mir Treiber für mein OS liefern

Amd verkauft heute noch den Caicos Chip von 2011 mit dem letztem Treiber Stand 2015��:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
BBesser sind aber Coating, Homogenität, Farbwiedergabe und keine Einschlüsse im Panel. Das reicht um die anderen auszustechen.

Da ja auch jeder LG gleich ist egal ob 21" FHD oder 34" UWQHD.

Ja, LG baut in jedem Preisbereich die besten IPS Panel. Ist ja auch ihr Steckenpferd und die Konkurrenz von AUO und Innolux ist ein Witz. Samsung PLS ist auch gut aber leider nicht mehr so häufig anzutreffen.

Das einzig gute IPS Panel welches ich kenne von AUO ist das FALD Display im X27 oder PG27UQ. Aber auch hier hat man derbe QC Mängel bezüglich BLB ohne FALD und Einschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch noch 1 mit PLS Panel.
Die taugen auch,auch vom Coating leider gibts keine aktuellen PLS Panels mehr von Samsung.
Die hätten bei dem Panel bleiben sollen weil die waren wirklich gut, aber leider ist Samsung ihr Steckenpferd VA geworden.

Und mit den ihre VAs gibts soviele Prob. mit Staub und Pixelfehler das gabs bei ihr PLS Panel nicht.

Weis nicht Samsung hat halt ziemlich abgebaut da zählt wohl auch so wenig wie möglich ausgeben und so viel wie möglich einnehmen..

- - - Updated - - -

Ja, LG baut in jedem Preisbereich die besten IPS Panel. Ist ja auch ihr Steckenpferd und die Konkurrenz von AUO und Innolux ist ein Witz. Samsung PLS ist auch gut aber leider nicht mehr so häufig anzutreffen.

Das einzig gute IPS Panel welches ich kenne von AUO ist das FALD Display im X27 oder PG27UQ. Aber auch hier hat man derbe QC Mängel bezüglich BLB ohne FALD und Einschlüsse.

FALD macht da schon richtig was aus aber dieser Lüfter ne will ich mir nicht antuhen zumal ich auch denke das die das gleiche Coating verwenden wie für ihre 27er..

Zuletzt bearbeitet:
.

Weis nicht Samsung hat halt ziemlich abgebaut da zählt wohl auch so wenig wie möglich ausgeben und so viel wie möglich einnehmen..

Das ist in jedem Markt so, so wenig wie möglich ausgeben und so viel wie möglich Einnehmen. Das ist normale Wirtschaft.
Nur besteht im Gaming-Markt nunmal kein Konkurrenz-Druck durch Bildqualität. Wozu sollte sich Samsung da groß anstrengen wenn die Leute das Zeug Trotzdem kaufen?
Da lobe ich mir den TV-Markt. Durch den immensen Druck durch OLED kann ein LCD gar nicht gut genug sein.
Jeder High-End-Fernseher muss schon im Laden einen echten Wow-Effekt hervorrufen. Sonst kann man ja auch den billigen nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh