LG L1970H Meinung, top oder flop?

Mysterius

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
2.094
Ort
Karlsruhe
hiho,
wollte mal eure meinung zu diesem monitor hören, da ich mir bald einen neuen kaufe und auf gute farben (ab und zu grafikandwendungen) und reaktionszeit (nfs, cs s) wert lege.

L70-p_350_lge.jpg


hier die daten:

Display-Typ
TFT-LCD Aktiv Matrix
Bildschirmdiagonale
19 Zoll (48,26 cm)
Bildschirmformat
5:4
Aktive Bildfläche
376 mm x 301 mm
Pixel Pitch
0,294 mm x 0,294 mm
Pixelkonfiguration
RGB Streifen
Weitwinkeltechnologie
TN ( Twisted Nematic )
Oberflächenvergütung
Hard Coating (3H) Anti-glare
Farbdarstellung
16,7 Mio.
Maximale Auflösung
1280 x 1024 @ 75 Hz (digital 60 Hz)
Physikalische Auflösung
1280 x 1024
Helligkeit
300 cd/m²
Kontrastverhältnis (Dunkelraum)
1600:1
Responszeit
8 ms (nach ISO)
Blickwinkel
170° horizontal, 170° vertikal
Horizontaler Frequenzbereich
30 – 83 kHz
Vertikaler Frequenzbereich
56 – 75 Hz
Pixelfrequenz
135 MHz
Multiscan Support
640 x 350 @ 70 Hz
640 x 480 @ 60/75 Hz
720 x 400 @ 70 Hz
800 x 600 @ 60/75 Hz
832 x 624 @ 75 Hz
1024 x 768 @ 60/75 Hz
1152 x 870 @ 75 Hz
1152 x 900 @ 65 Hz
1280 x 1024 @ 60/75 Hz
Speichermodi
13 werkseitig voreingestellte, 10 benutzerdefinierbare
Monitoreinstellung
Digitalgesteuert über OSD und Funktionstasten
Eingangssignal
RGB analog (0,7 V), Digital Signal (DVI-D)
Synchronisation
Separate H/V (5 Vpp), Composite, SOG, Digital
Eingangsbuchse
15 Pin D-SUB, DVI-D
VESA Plug & Play
DDCCI
Spannungsbereich
90 – 264 VAC , 47 – 63 Hz
Leistungsaufnahme
Ein: <39 W, Stand-by: <1 W, Aus: <1 W
Maße (Breite x Höhe x Tiefe)
422,3 mm x 410 mm x 261 mm
Gewicht
5,4 kg
Neigungswinkel
Nach hinten 90°, nach vorn 5°
Zubehör
Netzkabel, VGA – und DVI-D Signalkabel, Treiber- und Handbuch-CD, forteManager-CD
Besonderheiten
Höhenverstellbar, Externes Netzteil, Kensington Lock vorbereitet, f-Engine
Gehäusefarbe
Front Silber; Rückseite Schwarz, Fuß Silber
Lautsprecher
-
VESA
Kompatibel für Schwenkarme und Wandhalterung (100 mm)
Ergonomische Standards
TCO03, DIN-ISO 13406-2
Prüfzeichen
TÜV-GS, CE, UL, CSA, SEMKO, FCC-B, VCCI-2, C-TICK, EPA Energy Star, u.a.

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss den TFT, denn die Werte stimmen nicht wirklich.
Ein TN Panel wird kaum die Blickwinkel noch den Kontrast schaffen.
Desweiteren habe ich mit den TFT im MediaMarkt mal angeschaut und er ist echt wacklig wegen dem kleinem Fuß. NT ist extern. Ich habs lieber Intern verbaut...

Wenn du einen guten TFT suchst in der Preisregion, dann kann ich den FSC P19-2 empfehlen. Super Farben, Super Blickwinkel, sehr gute Ausleuchtung, klasse Schwarzwert und sehr gute Reaktionszeit. Läuft Schlierenfrei in nahezu allen SP Games. Bei Q3 und Q4 im MP schliert er ganz leicht bei schwarzen Ebenen wenn man richtig Speed drauf hat ( Mit VSync bei Q4 allerdings auch nicht) .
Das aber nur wenn man Lightmap aktiviert hat. Mit Vertexlightning läuft er perfekt. Ich persöhnlich würde aber auch nie MP mit derartigen Effekten spielen daher stört es mich nicht.
Zum DVD gucken ist er auch perfekt wegen den Blickwinkeln, und schliert dort auch nicht. Jedenfalls fällt mir das nicht auf.

€dit:
Achja TN Panel können keine 16,7 Mio Farben darstellen sondern real nur 16,2 und das Schwarz wirkt meist GRAU.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 16,7 farben hat mich auch gewundert... ich kauf später noch 2 zeitschriften in der er getestet sein soll.

aber danke schonmal für deine meinung

edit: hmm in den zeitschriften wo tests drin sein sollten hab ich ihn nicht gesehen :( .... kennt den monitor evtl noch jemand ?

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
und? Schon was neues? Hatte auch intresse! Chip.de hat ihn sehr gut bewertet, aber sonst kann ich eigentlich nichts finden.
 
Ich hab mir das gute stück zugelegt, und bin voll zufrieden.
Selbst wenn die Werte nicht zu 100 % stimmen sollten, ist der Kontrast bombastisch. Die Farben stimmen auch, halt ein sehr gutes TFT.
In der Chip wurde er mit 10ms getestet, ich denke auch dahingehend kann man Vertrauen.
Zwecks Standfestigkeit, auch hier gibt es keinen Grund zur Beanstandung.
da wackelt nix, und wem es nicht reicht, es gibt eine extra Vorrichtung zum anschrauben.

Vielleicht hilft es dir,
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E5KPSS/qid=1143752001/028-9183628-3390937

mfg
Ronny
 
Danke Babylon33 fur deine hilfe! Konntest du vielleicht ein foto machen von ihn mit alle licher aus und ein schwartes schirm dafur. Damit man sehen kann wie gut dass contrast ist. Ein foto von der LG im einsatz wurde mich auch freuen:d
 
wenn ich alle lichter aus mach und lade ein schwarzes bild, kann man nichts erkennen, sieht ganauso wie die dunkelheit halt so aus
 
Danke KillerDavid! Kann einer der den LG hat vielleicht ein foto machen von dass teil in betrieb? Und ein foto von der seite..um zu sehen wie dun er ist. Wurde mich freuen!:-)
 
die bilder sind ja sehr nett
aber leider kann man bei der auflösung nicht wirklich viel sehen
 
Danke dir KillerDavid, sieht echt gut aus! Denke dass meine 172X bald weichen muss:angel:
 
ich glaube auch das ich ihn mir kaufen werde, aber ein anderer ist auch in der engeren auswahl und zwar der fuji siemens 19p-2

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ein geiles teil, aber kostet leider 75,- mehr als den LG. Deshalb ist meine wahl der LG L1970H.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mysterius: Schonmal den Belinea 101920 oder Samsung 940FN angeschaut? Stehe gerade auch zwischen den Stühlen :eek:
 
Ja, ja, der 101920.... war schon ne geile Zeit die ich mit ihm hatte.
Der war so geil, dass ich ihn sofort wieder dem Händler übergab ;)

Mal was auf die Augen haben ?
http://mitglied.lycos.de/mugger/101920/

Aber es soll Leute geben die sind zufrieden mit ihm :d
Das müssen sehr genügsame Leute sein - oder Tomaten vor deren Augen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
@Mysterius: Schonmal den Belinea 101920 oder Samsung 940FN angeschaut? Stehe gerade auch zwischen den Stühlen :eek:

bei samsung ärgert es mich das man alles über die software einstellen soll, sowie das sie bei niedriger helligkeitseinstellung summen... und dann berichten noch viele über den ghosting effekt der sehr stark vorhanden sein soll :(

hab mich in letzter zeit viel durch das prad forum gelesen, es ist echt schwer...
alles was über 19/20 zoll geht ist das preisleistungsverhältnis nicht mehr gegeben.

dann die frage 16,2 oder doch 16,7 millionen farben.... dann die frage mit dem winkel... und zu guter letzt auch noch die reaktionszeit :( immoment weiss ich einfach nicht mehr so recht was man noch kaufen soll, da jeder hersteller seinen lcd als den besten anpreist..

ach die ausleuchtungsfehler die tn panles mehr haben als die anderen schrecken mich von tn panels ab :/

BvK schrieb:
auch ein geiles teil, aber kostet leider 75,- mehr als den LG. Deshalb ist meine wahl der LG L1970H.

wegen 75 € mehr...ich denk mir halt immer wer billig kauft, kauft 2mal

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysterius schrieb:
ach die ausleuchtungsfehler die tn panles mehr haben als die anderen schrecken mich von tn panels ab :/

Ne, das ist ja nun grundsätzlich falsch.

Wenn... hat es etwas mit den Aufwand den ein Hersteller betreibt zu tun - jetzt aber zu sagen teuer (und damit = VA) wäre besser, ist ne Milchmädchenrechnung.
Außerdem sind selbst in einer Produktionreihe unterschiede von gut bis schlecht alles vertreten.
Und von schlechten Produktionswochen mal ganz abgesehen.
 
mugger schrieb:
Ne, das ist ja nun grundsätzlich falsch.

Wenn... hat es etwas mit den Aufwand den ein Hersteller betreibt zu tun - jetzt aber zu sagen teuer (und damit = VA) wäre besser, ist ne Milchmädchenrechnung.
Außerdem sind selbst in einer Produktionreihe unterschiede von gut bis schlecht alles vertreten.
Und von schlechten Produktionswochen mal ganz abgesehen.

kann gut sein, aber es geht viel mehr die sich bei einem tn panel über die ausleuchtung ärgern....

achja was ich noch vergessen habe, da ich ja noch ein xbox 360 hier habe, hatte ich mir auch schon überlegt einen widescreen zu kaufen, das problem ist nur bis 20 zoll ist es bezahlbar, aber von der höhe ist das bild kleiner als mein 17 zoll tft den ich immoment habe und ich möchte ja etwas das überall größer ist nicht nur in der breite ... ach es ist so schwer die richtige auswahl zu treffen

mfg mYst
 
Mysterius schrieb:
wegen 75 € mehr...ich denk mir halt immer wer billig kauft, kauft 2mal

mfg mYst

Denke nicht dass der LG schlechter ist als ein Samsung/Viewsonic/Fujitsu. Billiger ist nicht immer schlechter!
 
BvK schrieb:
Denke nicht dass der LG schlechter ist als ein Samsung/Viewsonic/Fujitsu. Billiger ist nicht immer schlechter!

es ging um die tn panel zu den s-pva panel.

lg1970h mit tn panel ist 75 € billiger als ein fuji siemens 19-2 mit s-pva panel

nicht darum das er schlecht als ein samsung etc. mit tn panel ist

mfg mYst
 
war heute bei mediamarkt
und muss sagen, der lg hat mich etwas enttäuscht
er wirkte auf mich "billig" verarbeitet
und das bild war auch nicht besser als bei den kontrahenten daneben
und vom superheftigen 1600:1 kontrastverhältniss habe ich leider nicht viel bemerkt

ich weiss nicht besonders aussagekräftig meine kommentare
war aber so mein eindruck
mir kommt er nicht auf den tisch
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh