LG L1970H Meinung, top oder flop?

Hab den jetzt seit vier Wochen und bin sehr zufrieden mit dem TFT. Keine Probleme mit der Ausleuchtung oder Darstellung. Gut geeignet für Spiele und auch für Filme. Ein Nachteil für mich ist die Tiefe des Gerätes, dadurch das die Anschlüsse auf der Rückseite des Fußes sind. Und das mitgelieferte DVI Kabel ist nicht so unglaublich gut, dort sollte man etwas Geld investieren und ein anderes kaufen. Die DVI Kabel von z.B. Reichelt sind günstig und scheinen besser und problemloser zu sein.

Den Eindruck von Jupiter würde ich relativieren, da die TFTs dort nicht direkt am PC angeschlossen sind. Habe daher einen Verkäufer dort gefragt ob er mir den direkt an einen PC anschließen könnte, was auch ohne Probleme möglich war und das Bild war dann schon besser.

Auch dem als zu klein beschriebenen Fuß von cry1ng würde ich so nicht zu stimmen. Das Gerät steht stabil auf dem Fuß welcher größer ist als z.B. bei den Iiyama Geräten.

Kleiner Testbericht:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=24408
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...mal sehen an wen ich meinem Samsung 172X verkaufe. Denke der LG wird es dann sein. Vielleicht auch gleich 2, aber mal sehen.
 
Hallo,

also heut kann ich mal wieder,
Fotos brauch ich keine machen, weil das Bild sehr verschwommen aussieht und das würde es nicht bringen. Meine Kamera stammt noch aus der ersten Generation.
Ich war am WE auf einer Lan Partie und konnte mir ein paar andere Monitore ansehen. War alles dabei, von Samsung bis Acer.
Ich mußte feststellen, das es im grunde genommen keine schlechten Monitore mehr gibt.
Was die Helligkeit und die Darstellung z.B. dieser Internetseite betrifft, spielt der Lg in der Oberklasse. Der Samsung war natürlich auch sehr gut.

Zum Thema Mediamarkt, hier kann man sich natürlich einen Eindruck verschaffen, aber man muß auch bedenken, das der Monitor wohl kaum von einem Mediamarkt Mitarbeiter eingestellt wurde. Also was Helligkeit und Kontrast betrifft, etc..
Außerdem, kann es vielleicht sein das du ein ähnliches Modell gesehen hast ?
Es gibt die gleiche Ausführung auch mit geringeren Leistungsdaten.

Billiges Aussehen, ist warscheinlich relativ zu sehen, denn das kann ich nun überhaupt nich bestätigen. Ich finde durch den schmalen Rahmen sieht das gute Stück sehr edel aus.
Aber wie gesagt alles persönlicher Geschmack.

Ich wollte das beste Preis Leistungs Verhältnis und das hat der Lg.
Hier nochmals der Test in der Chip,
http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=614092

Ich muß noch dazu sagen,
du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Sollte dir der Monitor nicht gefallen, weil er nicht deinen Anforderungen entspricht, dann gib ihn einfach wieder zurück. Und hohl dir einen anderen. Ist also ein Risikoarmer Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Babylon33...dass hat meine meinung uber den LG wieder etwas aufgebaut;) Hoffe sie geht noch unter 300,-.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh