LG L1970H vs. Samsung 930 BF

store-and-more

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.931
Ort
Kreis Paderborn
Hallo,

bin gerade dabei mir einen TFT zu bestellen. Ich kann mich leider nur nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir helfen und noch alternativen nennen.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was brauchst du ihn? ich will mir auch gerade einen tft holen und muss mich noch zwischen 930bf und vx924 entscheiden.
 
Hallo!

Mir gehts genauso!Vor der gleichen Frage stehe ich gerade. Ich suche einen Allrounder.

55% Internet & Office
20% Shooter
25% Bildbearbeitung/Videobearbeitung ( Jedoch nicht profesionell).

Hab bisher fünf Favoriten gefunden:

Belinea 101920 (MVA)
LG Electronics Flatron L1970H (TN)
Fujitsu-Siemens P19-2--jedoch ein wenig über meinem Budget!
Samsung 930 B
ViewSonic VX924 ----FAVORIT 1

Höchenverstellbar sollte er schon sein, Pivot brauche ich nicht unbedingt!

Gruss
 
Also ich habe mir die beiden im Media Markt angeguckt und der Samsung hat auf mich den besseren Eindruck gemacht. Ich denke der 930BF wird das Rennen machen, und wenn nicht geht der einfach zurück, bei amazon.de ist das kein Problem.

Am besten ist jedoch meiner Meinung der FSC P19-2 in schwarz, aber nen bissel zu teuer und nicht so gut verfügbar.
 
@magic: von deiner auswahl sind gerade der 930 B (oder meinst du den BF) und der VX924 nicht höhenverstellbar ;)

ich hab auch nen 930BF und bin total zufrieden damit, kein schlieren beim zocken, super ausgeleuchtet und photos/movies kann ich damit auch gut bearbeiten, aber das ist ja ansichtssache wie professionell man das betreieben will :) wenn du da grossen wert drauf legst, dann nimm lieber einen mit MVA
 
@Bandizz: Naja, also ich muss hinzufügen, dass es mein erster TFT wird, bisher nur Röhre!
Ich meinte den BF! Der ist doch höhenverstellbar!? Pivot brauche ich nicht!
Ich erhoffe mir vom Viewsonic eine bessere Bildqualität! Wie gesagt, mein erster TFT, bin auch nicht so extrem anspruchsvoll, möchte aber schon einiges mit machen (siehe oben)! Weiss nicht, ob ich unbedingt ein MVA Panel brauche! TN wird wohl reichen!Werds wohl ausprobieren müssen!

Im prad-Forum beklagen sich einige, das der TFT etwas "summt" und "brummt"!

Gruss
 
ja .. wenn du einmal auf prad bist dann kannste dir gleich mal die herstellerangaben anschaun ;) -> 930BF ist auch nicht höhenverstellbar... bei mir brummt hier nix, ich habe allerdings auch ne neuere ausgabe, ich weiss nicht ob das problem mittlerweile völlig behoben ist oder ich nur glück hatte.
aber ich muss dazusagen, dass ich mich damals auch wegen prad gegen den VX entschieden habe, wegen der schlechten ausleuchtung. vom design her nehmen sie sich ja beide nichts ...

ich kann dir auch mal nen bild mit digicam von nem bestimmten bild machen, wenn dir das bei der entscheidung hilft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ... da kann ich dir nicht mehr weiter helfen ... der 930BF / 940 B/BF nehmen sich alle nicht viel. und das schlimmste die kosten ja fast alle gleich :motz: da könnt ich mich auch nicht entscheiden.

->




:love:
 
Komm schon! Ich steh kurz davor, und weiss nicht ob 930 BF oder 940 B!
Kann den Unterschied nicht genau feststellen! Anscheinend hat der 940 B 8ms anstatt 4, und ist aber höhenverstellbar!

Mist!

Thanx für die Fotos!

Mfg
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hallo

Ich habe mich für den 940B entschieden!
Habe bei Notebooksbilliger.de 291€+Versand bezahlt!

Mal schauen wie er ist!

Gruss
 
Habe gerade meinen 940B bekommen! "Ist mein erster TFT"

Erster Eindruck: Klasse !

Keine Pixelfehler, Verarbeitung gut, keine Ausleuchtungsfehler, bis auf den weissen Rand, der bei mir oben im Bildschirm ist!
Habe gerade überlegt, ob es für mich ein Grund ist, den TFT zurückzuschicken!
Beim DVD schauen ( Mit schwarzem Balken oben und unten, und beim spielen "dunkler" Spiele fällst es schon ziemlich auf, und stört auch etwas! Wenn man sich jedoch auf die Handlung konzentriert, fällt es nicht mehr auf!
Außerdem spiele ich selten, und noch seltener schaue ich Filme auf meinem Rechner!
Ich denke, dass ich damit leben kann!
Naja mal sehen, jetzt folgt ersteinmal eine Woche dauertest!

Gruss

magic
 
Hallo!

Habe meinen Samsung 940 B nun eine Woche fast im "Dauerbetrieb" gehabt.

Mein erster Eindruck ( Klasse Bildschirm) , ist "fast" geblieben, und mit dem Weissen Rand kann ich leben!
Mir ist nur ein Problem aufgefallen, mit dem ich absolut nicht leben kann!

Ich brauche den Monitor hauptsächlich zur Textdarstellung, office, lese viele PDF-Dokumente, und die Schrift ist völlig unscharf. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht. Aber die Buchstaben scheinen aus einzelnen kleinen Kästchen zu bestehen (ich weiß, tun sie ja auch). Bzw ist die Schrift am linken Rand unscharf !Sieht unmöglich aus. Damit kann ich nicht leben, macht einen verschwommenen Eindruck!
Aus diesem Grund werde ich den TFT zurückschicken!
Neues Problem: welchen Ersatz? Bin da auf den LG1970H gestossen, gute Tests, nicht besonders gute bewertungen im Forum!
Dann wäre da noch der Sony Sony SDM-S95DS!
Hat jemand einen Tipp für mich? Würde auch noch 50 € drauflegen!

Gruss
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
60,70, und 75 Herz ausprobiert ist bei allen gleich!
Monitor ist am DVI-Kabel angeschlossen!
Graka ATI Radeon 6600 Pro!


Gruss

magic
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh