LG L225WS - Bild ist extrem dunkel

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

mir ist heute etwas aufgefallen von dem ich nicht sagen kann, ob das immer schon so war. Meine Freunde und ich wollten nen Film beabreiten und da ist uns aufgefallen, das der Film extrem dunkel ist. Selbst wenn ich am TFT wirklich alles auf hell stelle oder Gamma verstelle etc wird das Bild ansich heller, aber dort wo es Schwarz war, blieb es auch Schwarz wo man eigentlich noch andere Konturen erkennen sollte.

Der Unterschied bemerkte ich besonders, als ich das Bild dann auf meinen anderen TFT gezogen hab und man plötzlich viel mehr erkennen konnte an dunklen Stellen.
So kann man (denke ich) schon ein Treiberproblem auschließen, da es am anderen TFT (irgend ein altes samsungdingen^^) viel besser aussieht.

Ist der L225WS einfach so schlecht oder was ist da los? Man kann echt einstellen was man will... erkennen tut man nicht wirklich was in dunklen Scenen :/

Danke schonmal^^ Sys. steht ja in der Sig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

das hört sich nach fehlendem Kontrast an, wenn man in dunklen Flächen keine Details sieht. Kannst Du den Kontrast noch höher stellen?

Gruß, Krischan.

Hab den Kontrast voll gestellt... jetzt strahlt das weiss wunderbar, aber fotos und videos sind immer noch zu dunkel :(

Mich wunderts grad schon.. normalerweise schlagen sich doch hier alle um die erste richtge Antwort..?

So.. erstmal habe ich die Rechnung gesucht, um den TFT evtl umtauschen zu können, aber nix da -.-

Ich hab alles probiert.. auch die Einstellungen resettet und gamma werte hochgejagt etc, aber es bleibt düster. Mein zweiter Monitor kann alles schön ansehnlich darstellen. Der hängt mit am PC und während ich an meinem LG 225ws nix erkenne brauch ich das Bild nur rüberschieben und ich seh alles oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh