LG L227WTP - Panel defekt ?

Yetimensch

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe obigen Monitor seit ca. 5 Monate und bin auch bestens zufrieden damit, aber seit vorgestern hab ich am linken Rand plötzlich einen ca. 2-3 cm langen Streifen entdeckt,
der aussieht wie eine "Delle" nach innen im Panel ( im laufenden Betrieb )

Wenn ich gerade vorm Monitor sitze ist dies deutlich zu erkennen, schaue ich von schräg links verschwindet der Effekt wieder.

Äußerlich ist nichts zu erkennen, den Schreibtisch hat der Monitor auch nie verlassen.

Ich frage mich nun , ob dies ein Defekt am Panel ist oder evtl. auch die Graka dran schuld sein könnte ( wobei ich das fast weniger glaube ).

Desweiteren, kennt sich jemand mit den Garantie Ansprüchen aus ? Kann ich darauf bestehen ein Tauchgerät zu bekommen oder muss ich mich rechtlich drauf einlassen
das das Gerät zur Reparatur eingesendet wird ? Ersatz Monitor hab ich nämlich nicht wirklich ...

Und falls das Model nicht mehr verfügbar ist .... gibts eine empfehlenswerte Alternativ zum L227WTP ? Nutze den hauptsächlich zum Gamen, Surfen und ab u. zu Filme.
Eine native Auflösung von 1680x1050 wär mir auch wichtig, da meine Graka bei Full HD wahrscheinlich schlapp macht.

Wenn mir jemand ne Info dazu geben könnte wäre ich superdankbar :)

PS: Habe das Gerät im MM erstanden ( wg nem Gutschein )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

als erstes: Könntest du ein Foto machen und hochladen?

Der Streifen ist rein optisch? Also kein direkt "fühlbarer" Schaden am panel?

Dass die Grafikkarte Schuld ist, denke ich auch nicht ...

Ich glaube nicht dass du ein Tauschgerät bekommst und den TFT wirst du, wenn die Garantie greift, wohl einschicken müssen.

Wenn du den TFT im MM um die Ecke gekauft hast, schnapp dir doch einfach das Gerät + Rechnung und fahr da vorbei. Wenn der TFT erst 5 Monate alt ist, wird sich MM wahrscheinlich auch im Falle einer Garantieabwicklung darum kümmern... wie's da mit einem Austauschgerät aussieht, kannst du ja direkt erfragen.

Viele Grüße

ein Bild von dem Ganzen wäre schön. Sollte ein Fehler der Kristalle aufgetreten sein sodass sie nicht richtig angeordnet sind, dann kann man das mit SANFTEM Druck durch eine leere Kugelschreiberhülle oder etwas Ähnlichem reparieren.

Wenn das Gerät aber erst 5 Monate alt ist und keine äußerliche Einwirkung bestand dann würd ich das Teil umgehend zur Garantieabwicklung vorbereiten :)

Hi zusammen,

ja der Streifen ist rein "optisch", am Monitor ist äußerlich nichts zu sehen. Er ist ja auch nie transportiert oder umgeworfen worden.

Werd ich mich mal den MM Leuten unterhalten, vielleicht hab ich ja Glück und krieg den doch direkt getauscht.

Danke euch beiden schonmal ... extrem auffallen tut es zwar nicht aber trotzdem ärgerlich :grrr: :d

Bild siehe hier:

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

muss den Thread doch nochmal aus der Versenkung holen, da ich vom MM mein Tauschgerät jetzt habe und vor ner neuen Krise stehe :grrr:

... und zwar wird dieser nur noch als "Nicht PNP" erkannt und bietet mir nirgends mehr die native Auflösung an ....

hab schon Graka Treiber neu installiert, Monitor Treiber von CD manuell installiert usw usw

Und das beste, über DVI geht gar nichts mehr, nur noch VGA.

Ich habe schon etliche Threads gewälzt aber bisher nichts gefunden was mich weitergebracht hätte.

Vorher hat alles bestens geklappt über DVI ....

In Anbetracht der Tatsache das an meiner HW und Betriebssystem ( Win7x64 ) nichts geändert wurde, vermute ich
einen weiteren Defekt :shake: .... oder hätte jemand evtl. noch eine hilfreiche Idee dazu ?

Schon mal danke für evtl. Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh