[Kaufberatung] LG L245WP, HP LP3065, Dell 2707WFP oder Dell 3008WFP? - primär Egoshooter

wenn ich das richtig verstehe bedeutet 1:1 pixelmapping das er zb wenn die auflösung 1024x768 ist, auch diese anzeigt und der rest der pixeln nicht angesteuert wird?

wenn das so ist, kann der bildschirm das..
man kann das bild interpolieren lassen oder 1:1 darstellen

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IPS Panele sind wegen Ihrer Technologie nicht so anfällig auf Inputlag wie VAs und stellen das Beste an Qualität da was man für Geld kaufen kann

Ja IPS sind zum Spielen besser, aber du unterschlägst den nur mittelmäßigen Kontrast den diese Panels haben. Ein gutes VA-Panel ist da deutlich überlegen.

@TE

Kauf dir den Hyundai W241d, für den Preis gibt es im Moment nichts besseres. Nutze den Schirm mit aktuellster Firmware und bin megazufrieden!

Kostet nur etwas 530€, kann aber eigentlich alles. Hat ein Samsung S-PVA Panel (die Eizos nutzen auch kein anderes ;)), geringen Inputlag und Ghosting ist auch minimal, nur wenn man darauf achtet.

Hat HDMI, DVI und VGA, kann 1:1 Pixelmapping.

Wie gesagt, der Schirm ist ein absoluter Preis/Leistungs-Kracher.

P.S.: Die Interpolationsquali ist zudem das Beste welche ich jemals auf einem TFT gesehen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja IPS sind zum Spielen besser, aber du unterschlägst den nur mittelmäßigen Kontrast den diese Panels haben. Ein gutes VA-Panel ist da deutlich überlegen.

@TE

Kauf dir den Hyundai W241d, für den Preis gibt es im Moment nichts besseres. Nutze den Schirm mit aktuellster Firmware und bin megazufrieden!

Kostet nur etwas 530€, kann aber eigentlich alles. Hat ein Samsung S-PVA Panel (die Eizos nutzen auch kein anderes ;)), geringen Inputlag und Ghosting ist auch minimal, nur wenn man darauf achtet.

Hat HDMI, DVI und VGA, kann 1:1 Pixelmapping.

Wie gesagt, der Schirm ist ein absoluter Preis/Leistungs-Kracher.

P.S.: Die Interpolationsquali ist zudem das Beste welche ich jemals auf einem TFT gesehen habe!



dafür hat das gerät mehr mit ghostings probleme als manch tn-panel!!!
 
Also ich tendiere auch noch am ehesten zum LG LP245WP, vorallem weil er soweit ich es weiß stabieler ist und kein ghosting hat.
Außerdem passt mir das Design besser, was natürlich zweitrangig ist, jedoch ein + ^^
 
Momentan tendiere ich persönlich mehr zum Hyundai.
Das Ghosting tritt da wohl nicht soooo stark auf. Es ist zwar da aber nicht so arg.
Außerdem hat der Hyundai nen Haufen Anschlüsse.
Allerdings gebe ich dir beim Designt recht, da is der LG um einiges besser. Der Hyundai wirkt so klumpig.

Willst du dir nicht beide bestellen und die mal direkt vergleichen :)
 
Hört sich so an ob der Theater eröffner die Panal Grösse endschiden hat!?

Trotzdem kann ich ja ein paar Worten zu HP LP3065 geben, oder?

Der DVI 2 Eingang ist HDMI fähig, man braucht halt nur ein Adapter.

Interpolation ist genial, verglichen zu den Dell 2407 (mein Alte Moni) und dazu kommt das der Dell bei geringerer Auflösung sehr stark „Inputlag“ hatte!

Was ich schon auf dem HP gezockt habe

Nativauflösung: CS CSS COD4

1280x800: Crysis

Alles kein Problem in meinen Augen!

Evt. Negativ punkt beim HP ist das Brummen bei herabgesetzter Helligkeit! Für mich kein Thema da ich e immer auf 100 habe.
Lösung wer sonst über Software den Helligkeit zu regulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interpolation ist genial, verglichen zu den Dell 2407 (mein Alte Moni) und dazu kommt das der Dell bei geringerer Auflösung sehr stark „Inputlag“ hatte!
Die Interpolation ist, wie bei allen 30ern dieser Generation, extrem rudimentär. Einfaches Pointsampling (gut zu erkennen bei 1280x800) und keine Steuerung der Aspect Ratio. Hier hilft dann nur eine Skalierung über die Grafikkarte, die das zwar auch nicht wirklich optimal (ich kann hier nur für nVidia sprechen, ATI soll Entsprechendes ja jetzt endlich auch im Desktopbereich anbieten), aber dann doch deutlich besser hinbekommt. Vernünftige, integrierte Lösungen zur Skalierung haben die neuen DELL, NEC und Eizo.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl nie verstehen, warum shooter-spieler vor so grossen Schirmen sitzen wollen :rolleyes:
 
Werde wohl nie verstehen, warum shooter-spieler vor so grossen Schirmen sitzen wollen :rolleyes:


Naja spielst du lieber auf einem Gameboy oder auf einem PC? ;>
Übertriebener Vergleich ja und du hast bis zu einem gewissen Maß eine größere Übersicht auf einem 19" Bildschirm, das stimmt.

Aber wenn du dich von einem 24" weiter weg setzt hast du trotzdem Übersicht und ein anderes Erlebnis :).
30" bin ich mir nicht so sicher, wahrscheinlich hast du da eher Probleme außer du nimmst wirklich sehr viel Abstand.
 
Also mit meinen 27" bin ich voll und ganz zufrieden :d davor 22" und es ist ein unterschied. Also von ghosting oder input lag kann ich nicht sprechen und bin COD4 spieler.
30" waere warscheinlich wirklich schon zuviel auch fuer mich ausser fuer videos, aber auch da reichen mir die 27" :)
Viel glueck :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh