LG L245WP - was ist denn hier genau kaputt?

drnoodle

Enthusiast
20120916_173233.jpg

Hallo Zusammen, einer meiner LGs hat wohl den Geist aufgegeben. Anfangs wurde er nur heller und nun hat er kaum noch Farben. Schrift usw. zeigt er aber gestochen scharf und normal an. Ist da evtl. noch was zu retten?

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Fehlerquellen ausschliessen ? Z.B. einen anderen Rechner anschliessen bzw. den Rechner an einen anderen Monitor anschliessen.
Eventuell liegt es auch am Kabel - evtl. gelockert oder so ? Sieht für mich auf den ersten Blick jedenfalls nicht nach einem defekten Monitor aus.

Ne das ist ziemlich sicher ein Problem mit der Signal Quelle. Fehlerhafte farbprofile oder defekte graka. Vertausch deine Monitore doch mal (also die anschlzsskabel)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ich hab den Monitor an 3 verschiedenen Rechnern gehabt. An meinem Mac fing das Problem mit der Helligkeit an. An meinem PC ist eigentlich ein anderer Monitor, da läuft alles. Graka ist in Ordnung. Es ist definitiv der Monitor. Der LG hat HDMI, VGA und Component Eingänge. Über VGA kommt garnichts an und Component Kabel habe ich keine.

Vielleicht ist innen im Monitor irgendwas mit dem HDMI Defekt?

Naja was mich halt irritiert, der monitor kriegt das signal immer als ganzes, großes, pixelbasiertes bild. Das heisst er KANN NICHT zwischen texten und bildern unterscheiden und außerdem sieht das spiegel online logo oben links doch ganz normal aus, evtl wären mehr bilder ganz hilfreich...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh