Lg L245wp

ThunderWorm

Neuling
Hallo

Hat jemand diesen Monitor? Ist er empfehlenswert? Er soll sehr wenig Lag haben. Hier gibt es leider nur sehr wenig Beiträge dazu. Weshalb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Frage warum es keinen Sammelthread zu dem Gerät gibt.Er hat laut diversen Foren nur etwa einen Frame Lag also etwa 17ms.Das Panel soll das gleiche wie in dem Benq 24er sein, der ja auch kein Lag aufweist.Für das Geld wohl kaum zu schlagen das Teil.

Hallo ThunderWorm,

also ich habe diesen Monitor jetzt seit ca. zwei Wochen.
Mein persönliches Fazit: Der Monitor ist einfach super.

Deine Frage wegen der wenigen Beiträge:
Kann es sein, das die alle bei www.prad.de gucken?

Da gibt es einen Mega-Thread zu diesem Monitor.

Cu Achim

Also sobald er bei meinem Händler wieder lieferbar ist, werde ich ihn vermutlich kaufen.. Macht der Monitor Geräusche?
Der Benq ist leider gar nit so toll, was Lag angeht:http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=6&ma1=48&mo1=142&p1=1564&ma2=88&mo2=249&p2=2366&ph=12
Auf die guten Lagzeiten kommt er nur dank diese neuen Technik, welche einen CRT imitiert. Dann nimmt allerdings die Bildqualität ab.
Ich werde mich mal bei Prad umsehen, danke.
Und falls wiklich das gleiche Panel wie beim Benq verwendet wird, dann ist dringend ein Sammelthread nötig. Viel günstiger und besseres Design, so was gibts ja nicht oft ;)

Ich habe mir den soeben bestellt und kann Dir dann berichten, sobald er da ist...
Habe mich mit ner Entscheidung auch sehr schwer getan, aber letztendlich sprach fast alles für den LG (Preis, Panel, kein Input-Lag/Ghosting, Design).

@Thunderworm : Du meinst den Benq 241 WZ der hat aber auch ein anderes Backlight als der 241 W.Daher nicht zu vergleichen.Der WZ wurde nur in den USA ausgeliefert.Außerdem soll die dort verwendetetTechnik nur die Bewegungsunschäfe verbessern und hat rein garnichts mit dem Input Lag zu tun.Das Lag wird durch das für diese Panelart notwendige Overdrive verrursacht.Bei guter Abtsimmung entsteht hier wenig Lag also in diesem Fall etwa 1 Frame (17ms).Auch TN-Panels haben ein gewisses Lag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh