Lg M208wa / M228wa

shadypepe

Neuling
Ich suche nach einer Kombination aus Monitor und Fernseher, ca 20 Zoll, am besten HD Ready und bin auf diese beiden Modelle gestossen. Erstmal konnte ich den Preis gar nicht glauben, merkte aber dann wo der Haken ist: Es gibt weder Erfahrungsberichte noch Tests im Internet... Hat jemand zufälligerweise einen der beiden Monitore oder weiß mehr darüber ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

edit: bei fast allen Online Shops steht "Liefertermin unbekannt" Ich habe aber einen gefunden, t-online shop, der in einer das Gerät in einer Woche versandfertig hat und zudem seriös ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn niemand ne Ahnung von den Modellen ? Ich mein immerhin werden die überall als supergute Geräte angepriesen und dann noch zu dem Preis ?

Wäre auch an den Geräten sehr interessiert - hat niemand nen Link zu einem Testbericht/Erfahrungsbericht?

Ich suche nach einer Kombination aus Monitor und Fernseher, ca 20 Zoll, am besten HD Ready und bin auf diese beiden Modelle gestossen. Erstmal konnte ich den Preis gar nicht glauben, merkte aber dann wo der Haken ist: Es gibt weder Erfahrungsberichte noch Tests im Internet... Hat jemand zufälligerweise einen der beiden Monitore oder weiß mehr darüber ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

edit: bei fast allen Online Shops steht "Liefertermin unbekannt" Ich habe aber einen gefunden, t-online shop, der in einer das Gerät in einer Woche versandfertig hat und zudem seriös ist.

Da das TFT einen analogen TV-Tuner hat, wird das Bild nicht so berauschend
sein (eher verrauscht :)). Bei dem Preis wird der Tuner auch nicht so dolle sein.
Die "dünnen" Lautsprecher sind meiner Meinung nach auch mit Vorsicht zu geniessen.
Da muss dann schon eine Stereoanlage angeschlossen werden,
falls da am TFT ein Audio Ausgang dran ist (der halbwegs gut ist).
Wenn nicht muss der TFT am PC dranhängen, dann wäre es wohl besser
einen 22" TFT (z.B Asus MW221U) zu kaufen und eine digitale TV-Karte
dazu. Dann dürfte das Bild schon wesentlich besser aussehen.

Das ist jetzt meine subjektive Meinung, rein den nackten techn. Daten
geschlussfolgert. Aber ich denke die Testberichte werden das
so ungefähr widerspiegeln.

Habe mir den LG 228 WA bei MM geholt und kann nur sagen, super Monitor. Ganau das was ich schon lange suche.

Als PC Monitor spitze, als TV brauchbar, die Anschlussvielfalt ist jedenfalls unschlagbar, Design super.

Für das Geld einfach ***

LG Electronics Flatron 22" M228WA****Habe ich auch, Top Monitor aber bei mir sind das Bild auch ein bißen verauscht aus, an was kann das liegen bei Filem und zocken Super Bild aber beim Tv so verschwommen, soltle ich mir ne gute Tv Karte kaufen?

Besitze den m228wa auch seit vorgestern, bei Atelco für 350 geholt. Schön schnell zum Spielen dank 5ms, selten Schlieren zu sehen und schöööön große Auflösung (1680er). Mich stört's eigentlich nur, dass kein PiP (Bild im Bild) möglich ist, ich würde gerne eine Sendung im Auge behalten und dabei surfen/spielen. Bei den vielen Verlängerungen des Antennenkabels habe ich kein scharfes Bild beim TV-Empfang erwartet und auch nicht bekommen. Einen alten VHS-Recorder habe ich über SCART angeschlossen, das Bild sah schon stabiler aus, aber eben VHS-Qualität. Habe noch kein DVB ausprobiert, verspreche mir aber viel mehr davon, die MPGs auf der Festplatte (auch DVB-Aufnahmen) sehen super aus.
Auf die Lautsprecher würde ich keinen Wert legen, zum Ferngucken ist es ok, laut und vielfältig einstellbar, zum Spielen brauche ich eh 5.1.
Positiv ausserdem ist, dass es keine spiegelnde Oberfläche hat und dass es schön hell ist, aber auch dunkel genug eingestellt werden kann.

Hallo!
Ich muss jetzt mal nen älteren Thread ausgraben, weil ich will mir auch einen LCD Monitor mit TV-Tuner zulegen.

Meine Frage wie sind die Erfahrungen mit dem LG M228WA, ist er zu empfehlen?

mfg
Grofi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh