LG MU67-B und RX460 4k UltraHD auf 60Hz? Nur 30Hz möglich

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hallo zusammen,

ich habe einen LG MU 67-B Test Monitor LG 27MU67-B

Leider bekomme ich es über die Systemsteuerung nicht hin den Monitor auf 60Hz zu stllen. Dabei unterstützen sowohl der Monitor, die RX460 und auch das Kabel Ultra HD 10bit auf 60Hz.
Ich habe egrade ne Stunde lang geoogelt, Treiber für GPU und Monitor neu installiert aber keien Lösung gefunden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du den Monitor angeschlossen? Versuch mal in den Monitor Einstellungen (direkt beim Monitor, nicht unter Windows) unter Eingängen die neueste Version einzustellen (mindestens HDMI 2.0 bzw. Displayport 1.2).

Zuletzt bearbeitet:
HDMI 2.0b (RX 460) --> HDMI 2.0 Kabel (4k@60Hz, 10bit) --> HDMI 2.0a am LG

Ha, direkt am Monitor musste ich DEEP COLOR aktivieren! -Danke für den Tipp!

Jetzt konnte ich 4k@60Hz in der Win SysSteuerung aktivieren.

Freesync bekomem ich leider immernoch nicht aktiviert, werder direkt am Monitor noch direkt in der AMD Anzeigeeinstellung.

- - - Updated - - -

jemand ne Idee? Danke

Fuck!

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

- - - Updated - - -

Was ist denn da gerade das optimale Kabel für DP?

Habe den LG 27UD68-P /B und zwar über Displaykabel angebunden, und erreiche die 60 Hz, dafür aber nach etlichen Stunden, oder gar oftmals nach 1-2 Stunden werden nur mehr die maximal 30 Hz erreicht
CSL ULTRA HD Displayport Kabel zu 2 Metern erst gekauft.

Dieses Ultra HD Lindy Kabel soll meinem CSL 2m Kabel immer vorzuziehen sein:

https://www.amazon.it/Lindy-41532-D...=1471261651&sr=8-1&keywords=lindy+displayport

Werde nun auch dieses Kabel bestellen und das andere CSL Kabel an Amazon.it Retour Geben!
War dieses hier:
https://www.amazon.de/CSL-Displaypo...8&qid=1471955881&sr=1-2&keywords=csl+uLTRA+HD

Zuletzt bearbeitet:
Das Lindy Kabel wird dein Problem nicht lösen ! Aktuell sieht es aus, als wenn es Problem mit den Treibern der Fiji-Karten gibt.

Richtig das Lindy Kabel ist och nicht anders gestrickt als das CSL Kabel.

Das Lindy Kabel zieht man vor wenn man über 3M geht dann KANN es zu Prob. mit billigeren Kabeln kommen.

Hab nicht umsonst das CSL in Raum geworfen:)

Und ich hab keine Prob. damit gehabt weder bei 60Hz und 4K noch bei WQHD/144Hz.

Ich würde es erstmal mit ner anderen GPU versuchen wenn de noch eine rumfliegen hast oder leien kannst.
Ansonsten Monitor tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Grafikkarte probieren geht nicht,- da keine habe ausßr der Intel- Mainboard-GPU
und Monitor tauschen möchte ich derzeit besser nicht !!!
Rechne es ist echt eine Fiji Treiber Problem
Vielleicht kann der Monitorhersteller was drehen, oder AMD selbst da doch mehrere von den 60 Hz zu mageren 30 Hz Bug betroffen zu sein scheinen.

Also nachdem ich nun 2 Displayport und 2 HDMI Kabel getestet habe, geht die RX460 wieder zurück und wird durch eine GTX1070 ersetzt. Hab die Schnauze voll

@Budspencer
Und funktionieren nun stabil die 60 Hz
Bei mir immer noch 60 Hz, dann 30 Hz über etliche Stunden und auf einmal erneut gehen wieder die 60 Hz und das Spiel beginnt von Neuem!
Lindy Kabel noch probieren oder nützt dies Alles nix!

@freeServer
FreeSync Range wurde auf Standard (40 bis 60 Hz) rückgestellt.

Nein! Ich hab die Karte jetzt zurückgeschickt. Ne GTX 1070 geholt und alles läuft von der ersten Sekunde an perfekt in 4k, 10bit HDR und 60HZ.

Nie wieder AMD, mal wieder

Ich hätte ja auch ne RX480 genommen, aber die hat ja dasselbe Problem. Irgendwann ist es einfach zu teuer sich (mit AMD) rumzuärgern...

Ich hab nix gespart, weil die GTX 1070 die bessere Karte ist.

Ich ärger mich einfach nicht mehr mit AMD rum. Fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh