LG Notebooks

rio_hier_und_da

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
15
hallo,

habe intresse an dem notebook und würde gerne erfahrungen und eindrücke von euch hören, zb grafikkarte im vergleich zur 7800go oder das ganze notebook im vergleich zum insriron 9400?

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nur aus Dritter Hand berichten. Laut einiger User im Netz soll es Gut bis sehr Gut verabeitet sein, besonders die Tastatur. Dazu solls leise sein, der Lüfter läuft zwar oft bis immer, aber soll so gut wie nicht hörbar sein.

Lediglich das Display soll etwas Dunkel sein.

Ich warte auch noch auf ein Review - mit 3DMarks.
 
habe auch ähnliches gehört, nur das display schreckt mihc von der kaufentscheidung ab... schade das die nicht ein schönes glare display eingebaut haben...
 
LG kommt gerade erst ins NB business, auch gibts, soweit ich weiß, auch noch keinen großartigen distributorenbereich in D. quali von dem ding soll ganz ok sein, aber musste halt selbst wissen.

mit asus biste auf jeden fall auf der sicheren seite. kein plan wie das mit LG und treibersupport und generell support is. denke das brauch noch so seine zeit bis es ausgereift is. ich für meinen teil war bisher bei mainboards voll und ganz mit asus und treiber-/downloadsupport zufrieden und bin es jetzt auch beim notebook. darum bleib ich auch dabei ;)

das a6ja is echt ein absolutes hammer notebook. beim LG kann ich dir nicht sagen obs kinderkrankheiten o.ä. hat. jedenfalls sollte man sich nicht vom (bei sony kopierten) look blenden lassen.
 
sind nicht 3 stunden mager, wennn das schon die händler sagen, ist das mager !!!
 
Blub=Blub? schrieb:
sind nicht 3 stunden mager, wennn das schon die händler sagen, ist das mager !!!

Du must nicht alles glauben, was Händler sagen :teufel:

nein.. wenn Du Dir die Ausstattung: Graka, Display anschaust, kann man damit getrost noch ca. 40 Minuten addieren, was mit fast 3,75 h nicht die Wucht sind, jedoch ganz ok!?
 
Zuletzt bearbeitet:
3,75 h ist immer noch sehr mager wirklich,da hält ja das aldi 17" book von meiner schwester länger :d
 
Ich habe zwar auch (noch) keine Erfahrung mit LG Notebooks, aber LG hat lange Zeit Notebooks für HP und IBM gebaut. Die Erfahrung sollte also vorhanden sein.

Ich will mir das S1-MDGAG von LG holen und habe bisher auch (fast) nur gutes darüber gehört. Das einzige ist, daß das Display wohl etwas dunkel sein soll. Gut, waren noch nicht viele Meinungen, die ich darüber gelesen habe. Ich werde das bis mitte April mal beobachten und dann vielleicht zuschlagen. Die Daten des S1 klingen ja echt traumhaft. Genau das, was ich gesucht habe. 2GHz Core Duo, X1600, etc. Nur der fehlende DVI ist etwas schade.
Mal sehen, vielleicht finde ich ja auch noch was anderes.
 
ich finde dieses Lg book nicht überzeugend deswegen würde ich es nciht kaufen , wenn ich mir in nächster zeit eines kaufen würde dann das Samsung x 60
 
*Würg*
Bleib mir bloß mit diesem Glare-Mist weg! Ich bin so froh, daß die von LG das Notebook nicht auch mit so einem Schminkspiegel verhunzt haben, wie die meisten anderen Notebooks!

Mal ehrlich, warum diese spiegelnden Displays? Bringt das irgend einen Vorteil? Hab was gehört, daß die Farben klarer und kräftiger sein sollen? Aber wieso geht das nicht auch mit einer matten Scheibe vor dem Display? Ich reg mich schon immer über meine PSP auf, wenn ich mit der mal ausserhalb einen dunklen Raumes spielen will.

Darum werde ich mir warscheinlich auch das S1 holen. Nicht nur wegen dem matten Display sondern vor allem wegen der anderen super 'Inhalte'. Habe noch kein anderes Notebook mit 2 GHz Core Duo und schneller GraKa (X1600 / 7600) für unter 2k€ gefunden.
 
Was stört Dich denn daran, bzw. warum überzeugt es Dich nicht?
 
ich hatte notebooks mit und ohne glare und das bild ist einfach besser, da kann man nichts sagen, wenn das aber einem nicht gefällt, kann ich das verstehen aber glare displays haben kräftigere farben und kontraste und natülcih ist der betrachungswinkel ganz anders...

ich werde mal zusehn dass ich mal das teil bei nem händler angucken kann, von der ausstattung ist es wohl zur zeit das beste angebot was ich finden konnte
 
Blub=Blub? schrieb:
ich finde dieses Lg book nicht überzeugend deswegen würde ich es nciht kaufen , wenn ich mir in nächster zeit eines kaufen würde dann das Samsung x 60

hm wüsste auch gern was dich gegen das lg treibt?
 
wow, ich hab mir gerade mal das Angebot angeschaut... das ist ja der Wahnsinn!

positiv:
+ Display (1680*1050) auf 15,4 Zoll
endlich mal ne brauchbare Auflösung!​
+ 1024MB DDR2 PC667 Speicher
ist ja auch das mindeste :d
+Dual Hexa-Band Antenne für verbesserten W-LAN Empfang
hört sich zumindest gut an, obs was bringt...​
+ edle Optik
das weiß-schwarz sieht schon geil aus :banana:
+ FingerPrint Reader
wenn so funktioniert wie bei IBM ist ein geiles Feature​
+ Tastatur mit Num-Pad
hab ich bei nem 15 Zöller noch nie gesehen!​
+ HDD Security
nett​

neutral
= Intel Core Duo Prozessor T2500
naja, wers braucht :rolleyes:
ein L2400 wäre mir lieber!​
= ATI Radeon X1600 256MB
unnötiger Energiefresser :fresse:
= Bluetooth (BT 2.0+EDR)
gehört heute einfach rein​

negativ
- kein DVI Ausgang
dafür gehören die geschlagen, (dafür zahl ich gerne 20 € Steuer mehr!)​
- Win XP Home
also dafür gehören die wirklich geschlagen!!!​
- 3 Stunden Laufzeit
für ein Notebook einfach zu wenig, sollten mind. 4, lieber 6 sein!​
- Maße 358.8 X 264.4 X 31.7 mm, 2.82kg
ist wegen dem 15,4 Zoll Display schon ein riesen Teil​
- nur 2 Jahre Garantie
ok, Asus(optional 3 Jahre) hat auch auf 2 Jahre reduziert...​

bleibt noch offen
- Verarbeitung
- Qualität (!= Verarbeitung!!!, wie sieht das NB nach 3 Jahren aus!)
- verbaute Festplatte
- Auslegung der Kühlung (Temperatur und Lautstärke)
- tatsächliche Laufzeit
- Qualität des Display

eigentlich wollte ich mir ja ein Subnotebook zulegen...
 
Das Problem im MOment ist nur, dass es irgendwie noch niergends verfügbar ist...
 
also ich hab da jetzt was beim Notebookjournal wars glaub über das Display gelesen...

das Notebook ist für mich gestorben... ich bleib beim Subnotebook

"Asus, mach hinne, lass knacken, ich will das W7J!!!" :asthanos:
 
Hmm jo hatte ich inzwischen auch gefunden, allerdings räumte ja anscheinend LG schon ein, dass die erste Lieferung der LCD´s "schlecht" war und die zweite ausgebessert wurde... (zumindest laut dem Posts dort)
 
ich habe vor 5Monaten Lw60 gesehen und war davon begeistert.Das Display war ganz gut,habe damals mit Sony Vaio und Samsung x50/r50 verglichen. Alle hatten Glare Displays und der beste war 1.sony vaio 2.Lg 3.Samsung

ein Bild:

 
ich kann nur jedem der wirklich mit dem ding arbeitet davon abrate, dass display ist mehr als schlecht, wie es mit einem tausch aussieht weiß ich zur zeit nicht...
 
nachtrag, display wird wohl getauscht, aber lieber warten und eines von den neuen geräten erwischen:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh