LG oder Eízo?

henson

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe mir heute LG L1960 geholt. http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...d=0401&modelCodeDisplay=L1960TQ&model=NOTHING War eigentlich ein kurzentschlossener Kauf.
Nun ja: Jetzt steht dieser Monitor vor mir und irgendwie bin ich nicht ganz damit zufrieden. Dazu muss ich sagen, dass ich verschiedene TFT's bezüglich der Bildqualität miteinander verglichen habe und das war eben der Einzigste, der neben dem Eizo das beste Bild in punkto Schärfe und Kontrast (trotz unterschiedlicher Panel) lieferte. Das Design spielte natürlich auch eine große Rolle. Und da konnte Eizo eben nicht mithalten. Stören tut mich besonders der nach innen gewölbte Bildschirm (war mir beim Kauf mir nicht aufgefallen), was besonders in der Taskleiste sichtbar ist. Ist das bei TFT's normal? Immerhin sah ich das bei vielen anderen Geräten auch. Ob dies nur eine optische Täuschung ist, kann ich selbst nicht beurteilen.
Gibt es vielleicht bessere TFT's in dieser Preisklasse - 326,00€ - , oder sind meine Ansprüche einfach nur zu hoch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Panel sollte plan sein und keinerlei Wölbung aufweisen. Das du für 300EUR bei einem TN Panel keine Wunder bezgl. der Bildqualität erwarten kannst, sollte klar sein. Leider kann man mit deinen Restlichen Infos nicht viel machen. Um welchen EIZO geht es, was stört dich genau?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Panel nicht plan ist. Ganz verschärft gesagt sieht das aus, als wäre der ganze TFT ein "U".

re: henson

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Panel nicht plan ist.

Kommt häufig vor, daß User die bislang immer an CRT's gearbeitet haben, dann beim Umstieg auf TFT-Monitore der optischen Täuschung unterliegen, das Display wäre nicht plan.

In der Tat sind TFT-Displays aber ABSOLUT plan - Du bist lediglich an das gewölbte (also nicht plane) Display der CRT's gewöhnt. Dieser optische Eindruck wird mit der Zeit verschwinden.

Gruß :-)

Danke für die rasche Antwort!
Ich hoffe, dass dies wirklich nur mit der Umstellung zu tun hat. Denn wie Du schon sagtest, hatte ich davor mit ner 'Röhre' gearbeitet.
Über eventuelle Vorschläge über qualitativ hochwertiger TFT's mit gutem Design in dieser Preisklasse (vielleicht auch ein wenig mehr) wäre ich dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh