Laessig
Enthusiast
Hallo zusammen,
wollte gerade mit meiner Familiy einen Film ansehen, und was sehe ich da eine vertikale Linie im rechten Bildschirmbereich von ganz oben bis ganz unten. Unten ist sie aber merklich breiter als oben. SIEHE ANHANG
Beim Fernseher handelt es sich um einen: LG OLED55B6V. Habe ihn 2017 gekauft.
2019 wurde das Panel schon mal (unter Garantie) getauscht weil es flackerte.
Ich habe mal dieses Programm, das 1 Stunde läuft, laufen lassen, das angeblich Bildfehler behebt und die Linie wurde nur etwas schmaler im oberen Bereich, sonst keine Besserung.
Jetzt ist die Garantie natürlich auch vorbei und ich befürchte schon das schlimmste... Genau jetzt vor dem langen Wochenende und Osterfeiertage und wo zumindest hier in Wien kein Elektrogeschäft offen hat. Das nennt man wohl Arschkarte gezogen.
Meine Fragen:
- Kann mir wer sagen was hier defekt ist?
- Ob sich die Reparatur lohnt?
- Wenn nicht, kauft mir den Fernseher noch einer ab oder kann ich den gleich entsorgen?
Danke im Voraus
MfG
Laessig
EDIT: da Problem gelöst, habe ich die Fotos wieder entfernt.
wollte gerade mit meiner Familiy einen Film ansehen, und was sehe ich da eine vertikale Linie im rechten Bildschirmbereich von ganz oben bis ganz unten. Unten ist sie aber merklich breiter als oben. SIEHE ANHANG
Beim Fernseher handelt es sich um einen: LG OLED55B6V. Habe ihn 2017 gekauft.
2019 wurde das Panel schon mal (unter Garantie) getauscht weil es flackerte.
Ich habe mal dieses Programm, das 1 Stunde läuft, laufen lassen, das angeblich Bildfehler behebt und die Linie wurde nur etwas schmaler im oberen Bereich, sonst keine Besserung.
Jetzt ist die Garantie natürlich auch vorbei und ich befürchte schon das schlimmste... Genau jetzt vor dem langen Wochenende und Osterfeiertage und wo zumindest hier in Wien kein Elektrogeschäft offen hat. Das nennt man wohl Arschkarte gezogen.
Meine Fragen:
- Kann mir wer sagen was hier defekt ist?
- Ob sich die Reparatur lohnt?
- Wenn nicht, kauft mir den Fernseher noch einer ab oder kann ich den gleich entsorgen?
Danke im Voraus
MfG
Laessig
EDIT: da Problem gelöst, habe ich die Fotos wieder entfernt.
Zuletzt bearbeitet: