[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR


Hätte es gerne auch lieber heute statt morgen, ne Harmony läge auch rum, ist mir aber zu riskant mit dem Servicemenü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja shit, Smartphone mit IR ist auch keins mehr im Haus. Muss ich mir jetzt echt fürn Zehner so eine scheiß Fernbedienung bestellen :wall:

Wie schon mehrfach gesagt, ist es nicht ratsam eine Beta Firmware über das Servicemenü zu installieren.
Mit Pech kommst du dann lange Zeit nicht mehr auf die offizielle Firmware.
 
Wie schon mehrfach gesagt, ist es nicht ratsam eine Beta Firmware über das Servicemenü zu installieren.
Mit Pech kommst du dann lange Zeit nicht mehr auf die offizielle Firmware.
Danke. Oh das ist dann natürlich schlecht. Ist es dann nicht mehr möglich einfach die offizielle Firmware von der Homepage zu nehmen und manuell per USB-Stick aufzuspielen?
 
Wie schon mehrfach gesagt, ist es nicht ratsam eine Beta Firmware über das Servicemenü zu installieren.
Mit Pech kommst du dann lange Zeit nicht mehr auf die offizielle Firmware.
Wenn mit der Beta alles geht brauche ich lange Zeit keine neue mehr.

Ob die hier geht? Habe ich im Hifi forum gelesen.
 
Danke. Oh das ist dann natürlich schlecht. Ist es dann nicht mehr möglich einfach die offizielle Firmware von der Homepage zu nehmen und manuell per USB-Stick aufzuspielen?

Das Risiko ist, dass die offizielle Firmware eine niedrigere Versionsnummer hat, als die Beta. Ist das der Fall, funktioniert ein Update einfach nicht. Da bringt ein USB Update auch nichts. Wäre für den TV dann ja ein Downgrade. Und das kann der TV eben nicht.

Wenn mit der Beta alles geht brauche ich lange Zeit keine neue mehr.
Das sagst du vielleicht jetzt.
Wenn sich dann die ersten Bugs zeigen, ist es nicht mehr so geil. Gerade wenn du dann ggf. auf solch einer Firmware festhängst.

Ich würde da jetzt einfach noch die paar Tage/Wochen warten und gut.
 
Wartet doch einfach die paar Tage noch ab, bis das Firmware Update offiziell verfügbar ist - ihr tut ja gerade so, als ob der TV ohne das Update nicht nutzbar wäre.
 
Hallo,

ich habe seid heute eine 3090 am CX. Und musste feststellen das Das Bild flackert. Habe hier was von einem Bug gelesen. Ich hoffe das ist der und es liegt nicht an meinem Setup oder Kabel.

Nutze 4K@120Hz
 
Jetzt nochmal für mich, damit ich es verstehe. Wenn die aktuelle Firmware das fixt, dann kann das Gerät mit Ampere Karten via HDMI 2.1 mit dem richtigen Kabel 4096x2160 in 10 Bit @ 120 Hz, 4:4:4 und Gsync darstellen??? Nur 12 Bit geht nicht weil der TV nur 40 Gbit Empfangen kann am HDMI Port??? Richtig zusammen gefasst???
3840x2160 wäre nativ. Ja das geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

ich habe seid heute eine 3090 am CX. Und musste feststellen das Das Bild flackert. Habe hier was von einem Bug gelesen. Ich hoffe das ist der und es liegt nicht an meinem Setup oder Kabel.

Nutze 4K@120Hz
Hast Du jetzt die aktuellste Firmware mit GSYNC Fix 120hz drauf?
 
Ich würde da jetzt einfach noch die paar Tage/Wochen warten und gut.


OHO :d

Geduld ist heutzutage keine Tugend mehr, sondern wird scheinbar eher als ein Überbleibsel aus der Steinzeit angesehen, ergo ist total uncool. :p
Du glaubst ja nicht was hier so abgeht:

Und ja, ich kann es teilweise sogar nachvollziehen, habe selber noch keine davon erwischt bisher. :fresse:


Gruß

Heinrich
 
3840x2160 wäre nativ. Ja das geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hast Du jetzt die aktuellste Firmware mit GSYNC Fix 120hz drauf?

nein ich glaube nicht. Beta oder richtiges Release Firmware 🤔


Also auf dem Kabel steht nur Ultra high speed hdmi
 
Also auf dem Kabel steht nur Ultra high speed hdmi

Was draufsteht sagt aktuell nichts aus.
Es gibt aktuell noch keine Kabel, die offiziell zertifiziert sind.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass dir bei allen Kabeln, die es momentan auf dem Markt gibt,
keiner garantieren kann, dass die 100% funktionieren ^^ Es kann zwar sein, dass sie eben gehen.
Aber es muss eben nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute mit Gsync Problemen die nich auf LG warten wollen ... die können ja mal in der Zwischenzeit
den Nvidia Hotfix Treiber von Gestern Probieren 8-) .. vielleicht .... hilft der ja auch.

"The hotfix addresses the following issues:
Launching a game in full screen mode may trigger a black screen on adaptive sync monitors if G-SYNC is enabled"


GeForce Hotfix Driver Version 456.71
Updated 10/01/2020 02:00 PM






Muss nich helfen .. es gab ja schonmal einen letztens der da auch nachgebessert hatte ... aber is immerhin besser als ne Beta Firmware
zu installieren über das Geheimmenu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das 2te. Habe damit Probleme. Habe mir mal das csl bestellt.

Komisch, denn das habe ich ebenfalls (2m), keinerlei Probleme, außer eben Gsync, was derzeit nicht geht (daher deaktiviert). Mindestens ein weiterer User hier hat es auch im Betrieb ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, denn das habe ich ebenfalls (2m), keinerlei Probleme, außer eben Gsync, was derzeit nicht geht (daher deaktiviert). Mindestens ein weiterer User hier hat es auch im Betrieb ohne Probleme.

Ich habe das Ultra HD TV Kabel auch und es funktioniert bis 40 Gbps. 2x sogar. Oberhalb konnte ich nicht testen.
Aber das ist eben das Problem mit nicht zertifizierten Kabeln.
Da hast du halt keinerlei Garantie, dass die gehen.
 
Falls wer auf der Suche nach einem Kabel mit 3 Metern länge ist:


Habe zwar kein Oled TV, aber da hier sicher noch einige auf Kabel Suche sind dachte ich das sei für den ein oder anderen Interessant.
Ich nutze das Kabel über der MSI 3080 Gaming X Trio zum LG 65SM9010PLA TV welches bei mir auf 4k / 120hz /12 bpc funktioniert.

Dazu sei gesagt über Windows muss ich HDR auslassen da sich dies resettet nach einiger Zeit (da bin ich noch auf Fehler Suche, denke aber das rührt von Windows selber her, da dies
schon mit meiner Vega auf 2k passierte). Den Gsync Bug habe ich dazu auch bei meinem TV, da scheint LG noch was zutun zu haben.

Jedoch, und das ist das wichtige... Schaltet der TV automatisch bei unterstützen Spielen HDR zu und funktioniert so tadellos wie es sein soll.

Sieht Fantastisch aus 8-)

Ausprobiert habe ich hingegen noch die Club3d 2 Meter Kabel, welche leider in der Verbindung mit der 3080 bei mir nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute hab heute meine 3090 bekommen,
der TV macht nur Probleme keine 120hz möglich bis auf 1600er auflösung, 4k nur 8bit und ohne hdr 60hz.

Weiß echt nicht weiter, kennt wer die Problematik?
(2080ti 1440p HDR 120hz, liefen ohne Probleme)
 
Anderen hdmi Port versuchen welchen tv hast cx c9 ?
Anderes Kabel wurde die letzten 40 Seiten mindestens 20 mal durch gekaut :eek: 😅
 
Ja, würde auch HDMI Kabel oder evtl. einen defekten HDMI Port vermuten.
 
Anderen hdmi Port versuchen welchen tv hast cx c9 ?
Anderes Kabel wurde die letzten 40 Seiten mindestens 20 mal durch gekaut :eek: 😅

hab nen 65er C9, beim Kabel finde ich es schräg das bei der 2080ti alles normal funktionierte.

aber es thx werde es testen.

HDMi port beim tv?
 
LG rollt wohl beim C9 gerade die 04.99.33 raus.
Mein Kollege hat sie vorhin bei seinem 65 C9 bekommen.
Bei mir wird noch nichts angezeigt.



€2: Kommando zurück. Mein Kumpel hat sich die Beta Firmware geladen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh