Spoiler :
Du sagts die Spoiler nerven ein anderer Sagt ich solle doch Bitte Spoiler nutzen weil ich soviel schreibe wie mehrere DIN A4 Seiten
und das würden Nerven.
Ich kanns halt nich allen recht machen 😜
Akkurat :
Nunja .. es geht weniger darum das ich es nich Akkurat mag sondern vielmehr darum das es meinen Augen gefallen soll was sie sehen.
Wenn das sich dann aber mit Akkuratheit deckt is das ok für mich .. und wenn nicht dann is das auch ok für mich.
Ich bin nun nich Strickt gegen Akkuratheit aber ich Strebe sie auch nich teufel komm raus an .. das is dann eher zufall wenn es meinen
Augen gefällt und gleichzeitig auch Akkurat ist.
Wichtig is für mich immer dass das Bild meinen Augen gefallen muss !!
Klar kannst du bei 50 - 55 bleiben .... du hattest halt nach Meinung dazu gefragt und ich hab dir meine Meinung dazu gesagt sowie andere
ihre Meinung dazu gesagt haben.
Was du dann machst bleibt ja logischerweise absolut deine Sache.
Hintergrundbeleuchtung :
Tjoa kein plan .. ich warte halt immernoch auf die von dir angesprochenen "Beweise" das dem so ist beim LG OLED.
Du meintest ja das würde im Handbuch stehen vom LG OLED.
Einen Link dahin hast du uns bisher hier aber nich gegeben.
Zitat von dir aus Post 9.356 :
"Ja der
LG Oled hat eine
Hintergrundbeleuchtung (ob andere Oled TVs diese haben habe ich nicht recherchiert). So wird es auch von LG (glaube das war im
Handbuch oder im Info-Menü beim TV erwähnt) erklärt.
Auf einigen
technisch versierten Webseiten wird auch der Begriff
backlight verwendet.
Das man dies offiziell nicht so bewirbt, sollte aus der Nähe der Begrifflichkeit zu LCD verständlich sein"
Ich hatte meinen Philips-OLED mal mit DisplayCal und einem Spyder5 zu kalibrieren versucht, aber wahrscheinlich total falsche Einstellungen vorgenommen: Das Bild wurde übel aufgehellt und aus tiefem Schwarz wurde graue Suppe.
www.hardwareluxx.de
Wir haben hier ja unser Möglichstes bisher getahn dir das Gegenteil zu "Beweisen"
Was nun aber eine Display Beleuchtung wiederum sein soll weiss ich auch nich. Erst redest du die ganze Zeit von "
Hintergrundbeleuchtung" und nun "Display Beleuchtung"
Is Display Beleuchtung sowas wie ne Monitor Lampe die auf dem Monitor befestigt wird und dann von oben den Monitor anstrahlt oder was soll man sich darunter vorstellen ?
Und die ganze Sache kamm ja auf weil doch bei deinem OLED was nich stimmte und du den Fehler bei der OLED "
Hintergrundbeleuchtung" vermutet hast ...
Zitat von dir Post 9.345 :
"Bezüglich der schlechten Homogenität des Panels auf der rechten Seite: Es ist nicht das Oled-Panel (Oled-Pixelhelligkeit), sondern die
Hintergrundbeleuchtung die jenes verursacht.
Kann da also nichts machen außer umtauschen lassen. Reduzierung der Bildschirmhelligkeit (20 - 40) mindert den Effekt, macht aber alles sehr dunkel."
Ich hatte meinen Philips-OLED mal mit DisplayCal und einem Spyder5 zu kalibrieren versucht, aber wahrscheinlich total falsche Einstellungen vorgenommen: Das Bild wurde übel aufgehellt und aus tiefem Schwarz wurde graue Suppe.
www.hardwareluxx.de
.... und nun lässt du das fallen und schrreibst nur noch "der Gedankengang war mir einfach interessant".... hmm