[Sammelthread] LG P300 Subnotebook

Hallo,

an dieser Stelle wären Eure Erfahrungen rund um das Subnotebook LG P300 willkommen.

Ich selbst habe dieses schöne Teil als wirklich mobiles Zweitnotebook seit letzter Woche im Einsatz und bin sehr begeistert von diesem Gerät! ;)

Ausstattung:

- Intel T8300, 2.4 GHz
- Nvidia GeForce 8600M GS, 256 MB, HDMI
- HD Fujitsu 250 GB
- 1 GB Turbomemory
- RAM 3 GB
- 13,3 Zoll LED Backlight
- Intel WiFi 4965 AGN
- Bluetooth
- Webcam
- Externes Slimline DVD/RW-Laufwerk
- Vista Business 32 Bit
- Gewicht 1600 g

Das Gerät habe ich bereits auf 4 GB RAM aufgerüstet, da ich in den nächsten Tagen die 64 Bit Version von Vista installieren werde.

Ansonsten ist das Gerät sehr schnell, im Windows-Leistungsindex ist als langsamste Komponente die Fujitsu-Festplatte mit 5,2 bewertet. Die Grafikkarte ist mit einem Leistungsindex von 5,6 ebenfalls für ein Notebook dieser Größenklasse sehr schnell und für die meisten Spiele geeignet.

So, das wars erstmal vom LG P300... :bigok:

Grüße
Swede
 
Zuletzt bearbeitet:
"nettes" "zweitnotebook" oO
^^

was ist denn dann dein "hauptnotebook" ^^?
 
LG Electronics P300-U.ABRAG

Notebook Steckbrief

Hersteller: LG Electronics Modell: P300
CPU: Intel Core 2 Duo T8300 2x 2.40 GHz Speicher: 3072MB (1x 1GB u. 1x 2GB) + 1GB Intel Turbocache
Festplatte: 250GB Grafikkarte: NVidia GeForce 8600M GS 256MB
Bildschirmauflösung: WXGA 1280x800 Bildschirmgröße: 13.3" mit LED-Backlight
Laufwerke: externer DVD Brenner (inkl.)
Konnektivität: Bluetooth, WLAN abgn
Anschlüsse: 3x USB, GbLAN, HDMI, S-Link, Mic in, Kopfhörer, VGA
Sonstiges: Cardreader 5in1 (SD, MMC, MS, MS Pro, xD)
Gewicht: 1,65kg inkl Standardakku

Ergonomie und Verarbeitung
Die Verarbeitung des Notebooks ist gut. Das Gehäuse besteht zum größten Teil aus Plastik. Bei dem Plastik auf der Handballenablage befürchte ich, dass es nach einiger Nutzung zu Farbabrieb kommen wird. Auf der Tastatur lässt es sich sehr angehm schreiben, die Tasten haben einen angenehmen, "griffigen" Druckpunkt. Also sie haben einen leichten Widerstand. Die Lautpsrecher haben einen akzeptablen Klang. Allerdings gibt es beim Videochat schnell Rückkopplungen mit dem Mikrofon.

Displayqualität
Das Display verfügt über eine LED Hintergrundbeleuchtung. Dadurch hat es ein sehr helles und angenehmes Bild. Die Ausleuchtung könnte etwas geichmäßiger sein. Bei einem dunklen Bild sieht man die Ausbreitung der Lichtkegel der Dioden am unteren Bildschirmrand. Verändert man den horizontalen Blickwinkel, ergeben sich schnell Farbunterschiede. Es ist ein verspiegeltes Display, ohne irgendeine Art der Entspiegelung (in irgendeinem Forum schrieb jemand das P300 solle eine haben). Die Auflösung ist 1280x800.

Lautstärke und Lüftergeräusche
Es ist leise, aber nicht unhörbar. Die Festplatte macht sich durch ein leises Rauschen bemerktbar. Sehr positiv fällt die selbst wählbare Lüfterdrehzahl auf. Es gibt 3 Optionen: Cool, Normal, Silent. Bei Silent ist der Lüfter nicht lauter als die HDD, bei Cool drehen sie unter Last allerdings richtig auf und sind deutlich zu vernehmen. Im Officebetrieb laufen sie bei Cool immer mal wieder an, um herunter zu kühlen. Die Temperatur an der Unterseite des Book ist doch eher als warm zu bezeichnen.

Konnektivität und Erweiterungen
Das Gerät hat folgende Anschlüsse:
links: 2 USB,Expresscard 34,
rechts: 1 USB, HDMI, Mikrofon und Kopfhörer Klinke-Buchse, VGA, RJ-45
vorne: Cardreader
Des weiteren verfügt das NB über eine Webcam an üblicher Position, Lautsprecher über der Tastatur, Mikrofon vorne rechts. WLAN funktioniert einwandfrei und hat eine ziemlich gute Signalstärke, Bluetooth hab ich nicht getestet. Wichtig zu bemerken ist wohl noch, dass das NB einen externen DVD-Brenner in sehr flacher Ausführung besitzt.

Arbeitsgeschwindigkeit und Gaming
Ich habe 2 Spiele auf dem Notebook getestet.
FarCry lief mit 1280x800x32 bei jeweils max Details ohne Kantenglättung mit >35fps (im Wald mit Wasser im Bild). Mit dem Fernglas geht er bei hohem Zoom runter auf ~22-25fps.
Dann hab ich noch Titan Quest probiert, das ist mit Abstrichen auch spielbar. Auflösung ist eigentlich egal, läuft bei allen gleich gut/schlecht. In 1280x800 bei allen Einstellungen auf min hat er in der Natur 30-40fps, in Städten geht er immer mal wieder runter auf 20-25 und fängt leicht an zu ruckeln. In Dungeons, neben dem Endraum mit vielen Monstern in einem Nebenraum bricht er auf 5-7 ein und gerät total ins Stocken.

Akkulaufzeit
Mit einer verbrauchten Akkuladung kam ich auf 2:45. Das war bei zweithöchster Helligkeit, Energiesparmodus, Wlan an, Surfen im Internet, einen Videostream in 45min Länge ansehen (kein Vollbild, und öfter mal in hintergründiger Registerkarte).
Unter Last habe ich nicht getestet, aber das ist im Review von Notebookjournal nachzulesen und soll ~140 Minuten reichen.

Persönliches Fazit
Ein Notebook mit sehr guter Ausstattung zu einem, für die Größe, akzeptablen Preis. Das Display und die Akkulaufzeit könnten besser sein, aber irgendwo muss es bei dem Preis Abstriche geben. Mit dem externen Laufwerk sehe ich persönlich keine Probleme, bei meinem letzten Laptop habe ich es vielleicht 5x benutzt. Datenaustausch erfolgt heutzutage doch eher über Flashspeicher. Besonders gut gefällt mir die über Hotkey wählbare Lüftergeschwindigkeit.

Positiv/Negativ - Punkte
+ sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
+ wählbare Lüftergschwindigkeit
+ gute Ausstattung (HDMI, nDraft, Penryn, 3GB+1GBturbo, ...)
- spiegelndes Display
- mäßige Akkulaufzeit
- Plastikverschalung

Vistaleistungsindex
Prozessor: 5.3
RAM: 5.1
Grafik: 5.6
Grafik (Spiele): 5.5
HDD: 5.1


Das ist meine persönliche Meinung einen offiziellen Testbericht gibts hier: http://www.notebookjournal.de/tests/452/1
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,

bin auch kurz davor das p300 zu kaufen. es sagt mir einfach sehr zu von größe und gewicht.

leider ist die auswahl ja sehr begrenzt im 13,3" bereich mit gpu.

vllt können mir die besitzer noch sagen, wie sie den deckel empfinden. der wirkt doch sehr krass auf den pix, allerdings schreiben die user im nbj, dass es je nach licht eher grau aussieht mit den streifen.

was schön zu wissen wäre, wie z.b. spiele wie nfs ps drauf laufen.

ich spiele eigentlich sogut wie garnicht, aber wenn, dann sollls auch klappen :)

leider gibts zu starcraft 2 ja noch keine anforderungen... wär natürlich geil wenns drauf laufen würde in guter performance

gruß
marcel

edit: wie siehts eigentlich mit oc potenzial der gpu aus? ist ja leider passiv gekühlt
kann man da ne merkliche performance steigerung erzielen? im netzbetrieb natürlich ....

noch ne edith: hat die karte in dem book eigentlich ddr2 oder ddr3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...vllt können mir die besitzer noch sagen, wie sie den deckel empfinden. der wirkt doch sehr krass auf den pix, allerdings schreiben die user im nbj, dass es je nach licht eher grau aussieht mit den streifen...

Also der Deckel mit den Streifen ist eigentlich sehr dezent gehalten. Die Streifen selbst mit diesem Metallfinish sind neben den dunklen Zwischenräume in zwei leichten Metallic-Lilatönen gehalten. Übrigens habe ich bei mir bis jetzt einfach die gerasterte Schutzfolie dran gelassen... :d

...was schön zu wissen wäre, wie z.b. spiele wie nfs ps drauf laufen...

Aber Scherz beiseite, die meisten aktuellen Spiele dürften keine Probleme bereiten. Quake4 usw. läuft bei mir einwandfrei und flüssig. Ebenso alle anderen für mich wichtigen Spiele, wenn ich sie denn mal brauche... :drool:

Crysis wird aber wahrscheinlich nicht vernünftig in höchsten Einstellungen laufen nehme ich an... :shot:

...wie siehts eigentlich mit oc potenzial der gpu aus? ist ja leider passiv gekühlt. kann man da ne merkliche performance steigerung erzielen?...hat die karte in dem book eigentlich ddr2 oder ddr3 ?

OC habe ich noch nicht getestet, da ich bei der aktuellen Leistung der CPU/GPU noch keinen Bedarf dafür hatte. Sollte aber von der Kühlung her ebenfalls unproblematisch sein, da der Lüfter selbst in Spielen nur ganz selten und niedertourig anspringt. Je nach Konfiguration des Lüfters (3 Stufen).

Die Nvidia 8600M GS ist mit 256 MB DDR3 bestückt, also ebenfalls gute OC-Voraussetzungen. Falls dies weiterhilft.

Grüße
Swede
 
vielen dank swede :)

du hast mir sogar sehr weitergeholfen, bis auf die sache mit dem oc ;)

wär super wenn du das mal ganz grob testen könntest.

das problem ist halt wie gesagt, dass die karte im p300 nur passivgekühlt wird, also ohne lüfter.

ich will garkeine extrem werte sehen, aber vllt könntest du ja ma mit ati tool oder so max gpu/mem test laufen lassen und sehn wie sichs verhält.

gruß
marcel
 
Grafikprobleme auch auf dem P300?

Hallo,

ich interessiere mich auch für das P300. Aber hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450418 und auch in anderen Foren habe ich gelesen, dass die Grafikkarten der 8xxx-Reihe sehr oft Probleme machen, welche anscheinend bisher auch noch nicht durch Updates/Patches gelöst werden konnten. :shake:
Sind diese Fehler auch hier schon jemand aufgefallen? Angeblich sollen diese unabhängig vom OS, der Speicherbestückung usw. sein.... Echt schade - da gibt es schon mal ein relativ kleines und leichtes Notebook mit brauchbarer CPU und vor allem GPU, und dann sowas. :shake:

Gruß
MH
 
@MH:

Ich setze den aktuellen Nvidia-Forceware 169.25 mit Inf-Modding ein. Perfekte Leistung ohne irgendwelche Probleme.

@def:

Das Übertakten überlasse ich im Moment mal gerne anderen Freaks. Wie gesagt, mir reicht die Leistung so satt... ;)
 
Hallo,

ich hatte mit def schonmal ein paar Worte per ICQ gewechselt und wollte nochmal darauf aufmerksam machen, das die 8600M GS durchaus spielfähig ist.
Solange man es bei der Default Auflösung des Bildschirms belässt, hat man seine helle Freude an dem Teil.
Zum Thema OC: Ich habe ein 15,4" Asus genau mit der Karte, allerdings mit DDR2 Ram.
Das Teil taktet Default auf 500/400 und schafft OC ca. 700/550.
Mit DDR3 sind dann ca. 700/800 drinne. Zusätzlich kann man auch noch die Shader einzeln übertakten (1,6GHZ sind Default, die meisten gehen bis 1,8GHZ). Wer Fragen dazu kann kann mich gerne kontaktieren.
Zum Thema Temperatur: Natürlich ist ne Passivkühlung nicht die Optimalvorraussetzung für OC aber meine Karte wird auch aktiv gekühlt rel. warm mit OC, sprich 680/550 laufen bei ca. 95°C absolut problemfrei.
Die Karten können bis 120°C (allerdings nicht dauerhaft) ab. Für ein Spielchen sind 90°C absolut kein Problem. Das wollte ich nur mal gesagt haben weil Noteboke Overclocker gerne mal als verrückt eingestuft werden.
Vielleicht ist das auch ein wenig verrückt aber wenns die Möglichkeiten gibt, why not!:bigok:
 
Lüfterverhalten?

Hallo,

wie ist denn das Lüfterverhalten des Maschinchens? Nachdem, was ich bisher gelesen habe, ist es ja relativ leise. Aber läuft der Lüfter andauernd (und leise) oder ab und zu, dann aber laut?
Bei meinem jetzigen BenQ S73G läuft der Lüfter auch im Normalbetrieb relativ bald an, bleibt dann auch an, dreht aber sehr gleichmäßig und mit einem nicht nervenden Geräusch.
Vorher hatte ich ein Sony Vaio S (ein 13,3"-Gerät), dessen Lüfter ich wirklich nervig fand - Lüfter aus, dann plötzlich für einige Zeit heftig an, dann wieder aus, dann wieder mal an... sowas finde ich persönlich viiiieeel lästiger als ein dezentes, permanentes Lüftergeräusch.
Wie schaut es da beim P300 aus? :hmm:

Gruß
MH
 
leider gibts zu starcraft 2 ja noch keine anforderungen... wär natürlich geil wenns drauf laufen würde in guter performance

So weit ich gehört hab soll Starcraft 2 keine allzuhohen Anforderungen haben, und ich würd deshalb mal sagen dass es gut laufen dürfte. (CNC 3 packt die Karte ja auch)
 
hoffen wirs mal :) werd das book wohl nächste woche bestellen.

wär trotzdem super wenn sich irgendwer erbarmen könnte die gpu oc-technisch zu testen ;)

gruß
marcel
 
Hallo,

wie ist denn das Lüfterverhalten des Maschinchens? Nachdem, was ich bisher gelesen habe, ist es ja relativ leise. Aber läuft der Lüfter andauernd (und leise) oder ab und zu, dann aber laut?
Bei meinem jetzigen BenQ S73G läuft der Lüfter auch im Normalbetrieb relativ bald an, bleibt dann auch an, dreht aber sehr gleichmäßig und mit einem nicht nervenden Geräusch.
Vorher hatte ich ein Sony Vaio S (ein 13,3"-Gerät), dessen Lüfter ich wirklich nervig fand - Lüfter aus, dann plötzlich für einige Zeit heftig an, dann wieder aus, dann wieder mal an... sowas finde ich persönlich viiiieeel lästiger als ein dezentes, permanentes Lüftergeräusch.
Wie schaut es da beim P300 aus? :hmm:

Gruß
MH

Zum Lüfterverhalten:

Bei meinem P300 ist er unhörbar. Auf Netzbetrieb schaltet er sich bei normal sehr selten an (Officebetrieb) und wenn, dann unhörbar. Auf Cool läuft er häufiger und auch lauter, kühlt aber extrem schnell herunter. Ich hatte vorher ein M1330 von Dell. Das war ein Presslufthammer dagegen.
 
Kann jemand folgendes Phänomen beobachten?

Beim Laden des Akku im Betrieb dauert der letzte Schritt - von 99 auf 100% - relativ lange. Bei 99% zeigt er mir eine Restladedauer von ca. 20 Minuten. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Außerdem ist Vista am Anfang etwas träge, was das Laden des LG Smart Indicator auf der Sidebar angeht, und WLAN ist beim Hochfahren auch etwas träge.
 
lebt ihr noch jemand? frohe ostern übrigens :)

INFOOOOOOOOOOOOOS!!!! :d
 
Ja, hier leben noch welche... ;)

@J.D.:

Die Akkuladung geschieht gleichmäßig und kontinuierlich, auch im letzten Bereich.

Neue Akkus sollten mehrfach GANZ entladen und anschließend wieder voll geladen werden, bevor sie ihre volle Kapazität erreichen. Das gilt nach wie vor auch für Li-Ion-Akkus.

Selbst benutze ich die Sidebar nicht. Das LG P300 ist aber beim Hochfahren wirklich sauschnell, bis zur Anmeldung vergehen bei mir keine 20 Sekunden. Tatsächlich!

Die anschließende Anmeldung mit WLAN-Verfügbarkeit bewegt sich ebenfalls im Rahmen von wenigen Sekunden. Da konnte ich nur eine gewisse Abhängigkeit vom installierten Virenscanner feststellen. Optimal laufen bei mir unter Vista entweder Avast oder Avira.

Und ausnahmsweise muss ich mal gestehen, dass es ein Hersteller geschafft hat, eine Vista-Installation wirklich sauber zu gestalten. Ohne überflüssigen Müll.

Sobald ein Vista x64 Installationsdatenträger mit integriertem SP1 verfügbar ist, werde ich Vista x64 auf diesem edlen Teil mal testen... ;)

Grüße
Swede
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffen wirs mal :) werd das book wohl nächste woche bestellen.

wär trotzdem super wenn sich irgendwer erbarmen könnte die gpu oc-technisch zu testen ;)

gruß
marcel

es muss doch irgendwer interesse daran zeigen.... :-[
 
Das Einzige, was mich wirklich an dem P300 stört ist das Touchpad. Es gibt nur eine durchgängige Taste, die Trennung zwischen rechter und linker Maustaste ist nicht ganz eindeutig. Das allein wäre aber nicht so schlimm. Viel gravierender ist, dass das Touchpad unangenehm "hakt". Das äußert sich dann z.B. beim Scrollen im Browser. Maustaste drücken, halten und dann mit dem Finger ziehen. Das geht manchmal gut, öfters aber verliert man den Balken und darf erneut zugreifen. Selbes Spiel beim Drag & Drop.
Ein Grund dafür ist der direkte Übergang zwischen Touchpad und Taste. Wenn der Finger etwas dicker ist, berührt man das Touchpad am unteren Rand und verursacht damit eine ungewollte Bewegung bzw. Klick.

Das hätte LG echt besser lösen können.

Ansonsten ist das Notebook topp. Sehr gute Verarbeitung, sehr gute Akkulaufzeit, mäßige Wärmeentwicklung (im Office-Betrieb mit GPU konstant 48° und CPU max 30° sogar deutlich kühler als mein altes XPS M1330, lediglich unter Volllast und im Akku-Betrieb wirds unten schon mal hitzig) und zudem: Wahnsinnige Performance!

@def: Denke mal du meinst mit oc übertakten. Ich bin kein Freund davon bei Notebooks, aber sieh es mal so: Unter Last arbeitest du mit einem passiv gekühlten 8600 Grafikchip in einem 13,3" Notebook, dass die GPU lediglich über Schlitze an der Unterseite belüftet. Arbeitet man mit dem Notebook auf einem Kissen oder der Bettdecke wird es selbst im Akkubetrieb bei normalen Office-Tätigkeiten ungenehm heiß auf der Unterseite. Ich würde davon die Finger lassen. Du bekommst für gleiches Geld bessere Gaming-Notebooks. Das P300 würde ich eher als Performance-Talent im Multimedia-Bereich bezeichnen.
 
hi j.d.

danke erstmal für die info.

wenn ich mit dem book mal spiele, was wirklich selten vorkommt, würde ich das auf meinem schreibtisch tun, welcher ansich recht kühl ist. d.h. das book hätte auch luft zum atmen unten.

vllt brauche ich ja auch garkein oc für meine gewünschten spiele, nur leider finde ich nirgends infos zu dem book bzw der gpu, wie diverse spiele laufen.

die besitzer streuben sich diese zu testen, weil sie das book nur zum arbeiten benutzen.

werde ich größtenteils ja auch... nur möcht ich gern auch ma n halbes stündchen dran sitzen können und was spielen.

ich würd mich wahnsinnig freuen wenn sich irgendwer mal erbarmen könnte und sich z.b. die need for speed pro street demo zieht, um sie zu testen.

ich will auch garkeine max details, aa / af schon garnicht (sieht man auf dem display eh nicht)

ich möchte nur wissen wies läuft... genial natürlich mit fraps werten, da "flüssig" ja immer im auge des betrachters liegt.

vllt hat ja auch jemand mmorpgs... sowas wie herr der ringe online wäre super mal zu testen. wow läuft eh überall

zu meinem traumtitel starcraft2 gibts ja leider noch keine infos was anforderungen angeht.

sodele... das wars auch schon... der einzige grund warum ich noch nicht gekauft habe... :(

achso.. und wegen anderem book welches evtl besser für mich wäre.
sag mir eins :) ich finde rein garnichts auf der weiten welt.

13" ist das lg das einzige mit solcher gpu, und 14" gibts nur asus (extrem hässlich und nur schlechtes überall zu lesen) oder znote books (keinen digitalen grafik-output und leider nicht sehr gut verarbeitet)

gruß
def
 
...die besitzer streuben sich diese zu testen, weil sie das book nur zum arbeiten benutzen...

So ganz korrekt ist das nicht.

Ich zum Bleistift sträube mich nicht generell gegen einen OC-Test, sehe im Moment nur keine Notwendigkeit, einen potenziellen Schaden durch Überhitzung zu riskieren. Zumal alle meine Anwendungen und Spiele unter Standardtakt absolut performant und flüssig laufen.

Würdest Du an Deinem neuen Fahrzeug für andere mal kurz den Ladedruck erhöhen und die Kiste mit weit überhöhter Geschwindigkeit über den Nürburgring scheuchen? :d

In einem Jahr reden wir da mal weiter. Aber wie ich das so sehe, würde ich mir dann eher ein neues Notebook kaufen, als mit OC neuste Spiele zum Laufen zu bekommen.

Viele Grüße
Swede
 
glaub du hast den satz missverstanden :)

das bezog sich aufs spiele testen.

gruß
marcel
 
Ok.

Jedenfalls kann man mit diesem Notebook eigentlich nichts falsch machen... ;)
 
genau das will ich hören :P

wär trotzdem genial wenn mal jemand für mich die nfs:ps demo ziehen und testen könnte.

ist eigentlich grad der einzige grund warum ich noch nicht auf kaufen geklickt habe...

(native auflösung, aa/af aus, details testen wies flüssig läuft... möglichst mit fraps)

edit: falls jemand nicht weiß woher das ganze

fps messen kannst du übrigens hiermit

http://fraps.softonic.de/

ist freeware und nur ein ganz kleines programm, das du auch ohne weiteres wieder entfernen kannst.

edit: http://38.118.213.146/8a9g5ne284+/wo...et_Demo.exe/X6

da kriegste die demo noch her, damit du nicht suchen brauchst

falls der link nicht geht musste erst hier drüber

http://www.computerbase.de/downloads...eet/?url=15721
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, was mich wirklich an dem P300 stört ist das Touchpad. Es gibt nur eine durchgängige Taste, die Trennung zwischen rechter und linker Maustaste ist nicht ganz eindeutig. Das allein wäre aber nicht so schlimm. Viel gravierender ist, dass das Touchpad unangenehm "hakt". Das äußert sich dann z.B. beim Scrollen im Browser. Maustaste drücken, halten und dann mit dem Finger ziehen. Das geht manchmal gut, öfters aber verliert man den Balken und darf erneut zugreifen. Selbes Spiel beim Drag & Drop.
Ein Grund dafür ist der direkte Übergang zwischen Touchpad und Taste. Wenn der Finger etwas dicker ist, berührt man das Touchpad am unteren Rand und verursacht damit eine ungewollte Bewegung bzw. Klick.

Habe ein bisschen in den Synaptics-Eigenschaften gespielt, hat aber nichts gebracht. Hab auch schon ein Update der Sofware gemacht.

Ich hab es jetzt aber gerade etwas eingegrenzt.

Drückt man mit dem FInger feste die linke Maustaste und hält diese gedrückt, dann ist alles bestens. Lockert man jetzt den Druck etwas, ohne den Finger anzuheben, tritt das erwähnte Phänomen auf. Die Maustaste ist weiterhin gedrückt, der "Drag" (von Drag & Drop) geht aber verloren. Erstaunlich: Die normale Klick-Funktionalität wird erst wieder hergestellt, wenn man den Finger komplett anhebt.

Kann das mal ein P300-Besitzer nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche mit dem tastendruck hab ich bei meinem uralt acer book.

liegt wohl daran, dass der drucksensor nicht anständig verarbeitet ist. jenachdem wo man den druck auf der taste hinlegt springt er manchmal "ab". allerdings benutze ich die linke maustaste eigentlich nie, da ich komplett nur touchprint arbeite (im touchpad klicken und ziehen)

lediglich die rechte wird schonmal missbraucht.

PS: ich hab immernoch keine fps werte von nfsps :d
 
Kann jemand der glücklichen P300-Besitzer mal ein Foto vom Display posten, am besten einmal vom Desktop und einmal einen schwarzen Bildschirm?

Danke. :)
 
wie siehts eigentlich mit der maximal erreichten akku laufzeit im surf/chatbetrieb aus bisher?

wie weit kommt ihr da mit allen tricks
 
wie siehts eigentlich mit der maximal erreichten akku laufzeit im surf/chatbetrieb aus bisher?...

Im normalen Office-/Surfbetrieb etwas über 4 Stunden.

Sobald man die Spielemaschine anwirft, natürlich deutlich weniger. Dann etwa 1 1/2 bis 2 Stunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh