LG P310 Melara ODER Sony Vaio SR45X

crip-walk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2009
Beiträge
42
Hallo Leute

Ich brauche ein neues Notebook und muss mich nun entscheiden. Ich suche ein Notebook unter 2kg mit einem Prozessor ab 2.5Ghz und einer Grafikkarte für ältere Games.

Nun habe ich zur Auswahl:

LG P310:

http://www.notebook.de/lg-p300-serie-g-767

- 13,3" WXGA LED Backlight TFT FineBright, Auflösung 1280x800
- 4096 MB DDR3-RAM 1066Mhz
- 128GB Runcore SSD
- 512 MB NVIDIA GeForce 9600M GT
- ca. 1.65kg
- (ohne SSD) ca. 1400 Euro


Sony Vaio SR45X:

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/SR-Serie-13-3/

- 13.3" WXGA LED Backlight X-Black LCD, Auflösung 1280x800
- 4096 MB DDR2-RAM 800Mhz
- 128 GB Runcore SSD
- 512 MB ATI Radeon 4550
- ca. 1.9kg
- (ohne SSD) ca. 1200 Euro


Preis ist egal und SSDs habe ich schon einige eingebaut. Dells 13" XPS und Toshibas U500 sind über 2kg schwer und darum gestrichen.

Hat irgend jemand Erfahrung mit diesen zwei Notebooks und kann mir mit Tipps oder Links weiterhelfen? (Ja, den 200000000 seitigen Thread hier im Forum über die p310 Notebooks durchstöberte ich bereits :-) )

Danke,
Grüsse

Ps: Die Notebooks bekamen überall gute Noten, die Unterschiede liegen eher im Detail. Kennt jemand Detail-Vorteil oder Nachteile, die mir bei meiner Entscheidung helfen können? :-)


Zusammenfassung:

Sony:
+ längere Akkulaufzeit
+ Internes Laufwerk

LG:
+ etwas stärkere Grafikkarte
+ leichter
+ DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den Tarsia (anderer Prozessor als der Melara aber sonst gleich) und bin sehr zufrieden. Soviel ich weiß liegt der Vorteil beim Sony an der längeren Akkulaufzeit und der Vorteil beim Lg an der besseren Grafikkarte. Was dir wichtiger ist musst du entscheiden. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tarsia, weil ich gerne neuere Spiele in hoher Auflösung spiele und mir die Akkulaufzeit reicht (is immer noch recht gut wenn du net gerade die Helligkeit auf voll stellst und Spiele spielst).
Weil du geschrieben hast, dass du ältere Spiele spielen möchtest, würd ich sage, dass die Grafikkarte is für dich weniger wichtig ist...
Aber vielleicht würd ne "schlechtere" auch reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort :-)

du hast recht, bei der grafikkarte reicht mir die leistung der 4550 aus und bräuchte nicht unbedingt eine 9600. Die akkulaufzeit bei Sony ist natürlich ein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sony verfügt außerdem über ein internes Laufwerk, was beim LG aus Platzgründen weggelassen wurde.
 
ja was aber geschmackssache is... ich komm gut ohne laufwerk aus.. denn man braucht es ja net jeden tag und muss es deshalb net mitschleppen...
 
ja durch das laufwerk hat das vaio etwas mehr gewicht und ist auch ein wenig grösser. wie sieht es mit den bildschirmen aus?
 
Also Leistungstechnisch tendiere ich zum LG und wegen dem fehlenden Laufwerkes. Ich hab ein Subnotebook ohne Laufwerk, für den alltäglichen Gebrauch habe ich immer ein USB-Stick dabei. Und das LG hat schon DDR3

Optisch würde ich das Sony nehmen ^^
 
jop, LG bringt etwas mehr von der leistung her. ist ddr3 im gegensatz zu ddr2 wirklich im vorteil wenn man mal alles ausser gamen betrachtet?

aber ein leistungsstarkes notebook ist sicher auch wärmer und lauter. hat jemand erfahrung mit der lautstärke und wärmeentwicklung der beiden notebooks (voralem sony) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns Sony keinen Silentmodus hat und es genau so laut is wie die 14" beim Mediamarkt dann is das LG @Silentmodus leiser.

DDR3 bringt etwas Akkulaufzeit.
 
es gibt bei sony ein power-management tool, welches einspringt wenn z.b. kein kabel angeschlossen ist. wieviel es im gegensatz zum silent-mode bei lg bringt weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Sony im Saturn Hamburg City angeschaut. Sehr empfindlich von den Oberflächen her. Das LG steht nen paar Reihen weiter dort auch. Es ist auch glossy (Deckel) aber es macht nen stabileren Eindruck.

Großes Plus: Das Sony ist um Einiges günstiger!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh