LG P310 Nachfolger gesucht

Oettinger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
98
Hallo,

ich suche einen Nachfolger für meinen LG P310 Tarsia der folgende Eigenschaften haben sollte:
- 13" Display - matt!
- gute Grafikkarte (eben wie beim P310)
- Dockingstation(anschluss)

Preis erst mal egal, mal schauen ob es so was überhaupt gibt.

Gibt es da aktuell irgendwas oder ist etwas zukünftig in Sicht?
Vor allem wegen der Dockingstation kenne ich nur ein Sony Z11 - aber das hat ja leider ein glossy Display.
Ein mobiler Computer, mit dem ich auf dem Balkon kaum noch was sehe wegen dem Display ist für mich mittlerweile ein absolutes NoGo.



Regards

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

Ach, und wenn es so etwas nicht (oder nie?) geben wird:
Gibt es Alternativen mit größeren Displays (dann aber bitte so leicht wie nur möglich)?


Regards
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das notebook was du suchst gibts nicht :)

bin in der gleichen situation wie du.. ist schon schwer genug ne gpu zu finden die schneller ist. über son luxus wie dockingstation und mattem display mach ich mir da weniger gedanken... :/
 
Es gibt Acer timelines in 13 bis 15 Zoll, die eine AMD 5650 haben, das reicht für aktuelle anspruchsvollere Spiele auf low noch gut aus. Aber ich glaub die gibt es nicht in matt... zB 14 Zoll http://geizhals.at/deutschland/a534859.html und 13 Zoll (ohne DVD-LW) http://geizhals.at/deutschland/a519806.html

Ansonsten gibt es meines Wissens rein gar nix "kleines" mit ner wirklich halbwegs guten Graka.

in 15,6 Zoll gäb es Toshibas mit mattem Display und ner 5650, die ca. 2,5kg wiegen: http://geizhals.at/deutschland/?cat...t=p&xf=85_15.6~83_LCD+matt+(non-glare)~10_2.5

Dockingstation is allerdings eh ein problem, es gibt so oder so kaum mehr Dockingstations. Wafür braucht man die btw überhaupt noch? Nen externen Monitor kann man auch direkt an Noteboks anschließen, die haben ja auch heutzutage alle DVI oder HDMI. Ebenso leicht kann man eine externe Tastatur und Maus anschließen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Bequemlichkeit :)
Klar kann man Monitor, Maus, Tastatur, Boxen, Handykabel, Digicamstation, Drucker usw. auch so anschließen - aber eben jedesmal nachdem ich z.B. mal kurz auf dem Balkon war.
Zudem muss man bei Dockingstations den Laptop auch nicht aufklappen.

Das Z11 mit matten Display wäre ein Traum - eigentlich zu teuer, aber bei den Daten, Verarbeitung, aussehen usw wäre es trotzdem eine Überlegung wert.

Ok, wenn schon nichts mit 13" - gibt denn mit 14" oder 15" keine Alternativen?



Regards
 
Der Gedanke über einen 2000€ Laptop noch extra eine Folie kleben zu müssen erfreut mich nicht gerade.

Wie gesagt, ich sehe ja dass es mit 13" nichts wird.
Aber größer muss es doch etwas geben oder?


Regards
 
Wie gesagt, ich sehe ja dass es mit 13" nichts wird.

Acer Travelmate Timeline X 8472TG zum Bleistift. Matt, 14", Leicht, Dockingport und 330M drin.

Ansonsten, wird es schwer wenn die GPU "spieletauglich" sein soll, Matt und Dockingstation.

Und die Displays der Z12 Reihe sind eben "matt glänzend". Ist schwer zu beschreiben. Die kann man nicht mit diesen Glare Bildschirmen der anderen Hersteller vergleichen.
 
Na das klingt doch schon mal nicht so schlecht :)
Und günstiger als das Tarsia mal war.

Wird man ein Tarsia für 500€ noch los?


Regards
 
Wozu? Bequemlichkeit :)
Klar kann man Monitor, Maus, Tastatur, Boxen, Handykabel, Digicamstation, Drucker usw. auch so anschließen - aber eben jedesmal nachdem ich z.B. mal kurz auf dem Balkon war.
für so was gibt es USB-Hubs ;)


Zudem muss man bei Dockingstations den Laptop auch nicht aufklappen.
musst Du ohne Station auch nicht, außer zum Einschalten des Laptops. :shot:


Ich mein ja auch nur, dass ne Station jetzt nicht so ungeheuer wichtig sein kann IMHO ;)



Ok, wenn schon nichts mit 13" - gibt denn mit 14" oder 15" keine Alternativen?
15'' toshibas hab ich Dir doch gennant ^^
 
Na das klingt doch schon mal nicht so schlecht :)

Kannst hier im Thread mitlesen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f100/acer-travelmate-8472tg-erfahrungsbericht-730370.html

Aber eine Anmerkung: matte Displays sind sehr oft deutlich dunkler als "Glare Bildschirme" (ist ja eine Nebenwirkung der Entspiegelung). Entsprechend würde ich nicht immer davon ausgehen: Matt = Outdoor tauglich unter knaller Sonne. Dafür muß auch die Leuchtkraft stimmen. Angenehmer arbeiten lässt sich matten Bildschirmen natürlich immer.

Ansonsten: schau dir das Sony Z12 an wenn du das Geld hast. Ist jeden Cent wert.

500 € wage ich zu bezweifeln. Dafür sind die ganzen Timeline-X Reihen von Acer zu günstig. Mit Glare Bildschirm kriegt man ja von Acer das Aspire 13" Gerät mit einer 5650 und vollwertigen i5 für 800 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Z11:

notebookcheck.com schrieb:
"Die Displayoberfläche ist nicht ganz so stark aufgerauht wie bei anderen matten Bildschirmen. Die Reflexionen werden jedoch wirksam gemindert und auch die hohe maximale Helligkeit hilft hier mit."
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zw. Z11 und Z12?
Das Release des Z12 ging irgendwie an mir vorbei...


Regards
 
Scheinbar haben ein paar Vertriebler bei Sony gemerkt, dass sich das Z11 wie geschnitten Brot verkauft und haben einfach schnell das Z12 hinterher geschoben -> keinerlei Neuerungen aber dafür ca. 300€ teurer. Zumindest für die Modelle, die man bei Sonystyle konfigurieren kann trifft das zu. Vergleichbare Ausstattungen vor und nach dem "Refresh" sind jetzt locker 300€ teurer geworden.
Einzige Änderung, die ich bisher entdecken konnte: es sind mehr Farbvarianten für den Displaydeckel auswählbar.

Ansonsten bin ich froh ein Z11 gekauft zu haben. Habe vorher ernsthaft überlegt, ob ich auf das Z12 warte aber das wär dann nochmal um einiges teurer geworden...


Edit meinte gerad noch, dass das Display weder matt noch glänzend ist. Das ist wirklich schwer zu beschreiben. Einfach mal in den nächsten Laden gehen und sich das Ganze anschauen. Eine wirkliche Alternative zum Z gibt es auch 6 Monate nach offizieller Vorstellung immernoch nicht. Somit bin ich froh, mir ein Stück Technik gekauft zu haben, dass nicht schon nach 8 Wochen wieder völlig veraltet ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh