LG präsentiert die 2020er-Modelle der Ultra-Monitore für Profi-Anwender und Spieler

lg-new.jpg
Der südkoreanische Hersteller LG Electronics läutet im Rahmen der CES 2020 die nächste Monitor-Generation ein. Insgesamt stellt das Unternehmen drei neue Modellfamilien der Produktreihen UltraFine, UltraGear und UltraWide vor. Zudem wurden die 2020-Modelle bereits mit dem CES Innovation Award prämiert.LG UltraFine ErgoDer 32-Zoll-UltraFine-Ergo-UHD-Monitor von LG (Modell 32UN880) verfügt über eine speziell von LG entwickelte Teleskop-Halterung. Diese kann sowohl am Rand des Tisches als auch nahe zur Wand montiert werden. Dadurch lässt sich das Display in der Höhe individuell anpassen. Des Weiteren kann der Monitor um 180 Grad geschwenkt werden. Darüber hinaus bietet der 32UN880...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind mir echt so Clowns. Von den Monitoren, die auf der CES 2019 im Januar ist der 27GL850 erst seit November (!!) in Deutschland erhältlich und das auch immer nur spärlich. Das 38 Zoll Modell 38GL950G ist nicht nur absurd überteuert mit aktuell 2.000 EUR in DE (geht derzeit für 1800 $ In den USA) und ist IMMER NOCH NICHT VERFÜGBAR. Der Monitor wurde dieses Jahr mittlerweile 3 Mal vorgestellt und kann immer noch nicht in Europa bzw. Deutschland gekauft werden. In den USA geht so langsam der Verkauf los, aber was die Verfügbarkeit der Screens angeht ist das ein schlechter Witz.

Nebenbei bemerkt, 27 Zoll und 4k ist einfach Schwachsinn. Der Monitor ist viel zu klein um einen tatsächlichen Mehrwert gegenüber 1440p zu bieten, da müssten mindestens 30 Zoll oder besser noch 32 her. Aber anscheinend möchte niemand 32 Zoll Monitore mit 4k, IPS und Freesync/Gsync herstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will 4k auf 27 zoll weil die details in spuelen deutlich besser dsrgestellt werden als bei 32 zoll.

Sind die Netzteile auch hier wieder extern? Diese riesigen Klopper sind einfach nur bekloppt und wenn man Power Delivery über USB Typ-C verwendet, fiept die Spannungsversorgung wie sonst was!

Vlt. verschwinden die GL Varianten ja gleich wieder und werden durch diese GN Varianten ersetzt?

Das sind mir echt so Clowns. Von den Monitoren, die auf der CES 2019 im Januar ist der 27GL850 erst seit November (!!) in Deutschland erhältlich und das auch immer nur spärlich. Das 38 Zoll Modell 38GL950G ist nicht nur absurd überteuert mit aktuell 2.000 EUR in DE (geht derzeit für 1800 $ In den USA) und ist IMMER NOCH NICHT VERFÜGBAR. Der Monitor wurde dieses Jahr mittlerweile 3 Mal vorgestellt und kann immer noch nicht in Europa bzw. Deutschland gekauft werden. In den USA geht so langsam der Verkauf los, aber was die Verfügbarkeit der Screens angeht ist das ein schlechter Witz.

Nebenbei bemerkt, 27 Zoll und 4k ist einfach Schwachsinn. Der Monitor ist viel zu klein um einen tatsächlichen Mehrwert gegenüber 1440p zu bieten, da müssten mindestens 30 Zoll oder besser noch 32 her. Aber anscheinend möchte niemand 32 Zoll Monitore mit 4k, IPS und Freesync/Gsync herstellen...

isso.

und wenn ich mir das blb feuerwerk auf den ultrawides anschaue wäre ich bei LG mittlerweile vorsichtig

Werden mal wieder überteuert sein, da bin ich mir sicher. Und leider ist mein Vertrauen in LG jetzt nicht so hoch. Der einzige Fehlkauf bei Monitoren bisher war ein LG bei mir. Mal sehen was Andere so bringen.

Bitte Tabellen benutzen :shake:

War schon voller Vorfreude auf die neuen hdr 600 Bildschirme ... und dann das! :grrr:

UltraGear 27GN950: 27 Zoll, 4k uhd und nur x1 Dp 1.4. Nein, meine rtx 4080 ti kommt erst in 3 Jahren heraus und auf DSC/Komprimierung oder 8-bit Farbtiefe auch keine Lust.
UltraGear 34GN850: Kein hdr 600? Nein, danke. Wieder für ~ 1000 € sowieso nicht.
UltraGear 38GN950: Laut einer anderen Nachricht auch mit NanoIps. Mir aber zu groß und wird mit Sicherheit zu teuer.
UltraFine Ergo 32UN880: Liest sich gut ... warte, nur 60 Hz.
UltraWide 38WN95C: Liest sich super. Aber zu groß, zu teuer und nur x1 DP 1.4.

Dann eben auf 2021 warten :haha:

Der UHD 27er ließt sich gut,nur wird der Preis wieder hinterm Mond liegen,und es min 1Jahr dauern bis er denne mal auf dem Markt wirklich ist,siehe LG ihre letzten 27er im Januar angekündigt und ende des Jahres halbgar verfügbar..
Das nervt bei LG die Leute anfixen und dann ewig brauchen,das muss vorgestellt werden und 8Wochen später auf dem Markt sein.
Und nicht hier die Leute ein Jahr auf heiße Kohlen sitzen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das der gesammte Markt im moment so langsam ist.Das LG dann erst nach solanger Zeit die Produkte liefern kann,dann sollte man es erst dann ankündigen wenn man es wirklich liefern kann und nicht erst nach 1 Jahr.Genau das haben wohl auch andere Hersteller.
Ich habe das große Glück länger noch zu warten.Bis mal endlich 24 " QHD mit 120 oder 144 hertz kommen.Ja ich weis bei 27 " sind diese specks schon länger zu haben aber nicht bei 24 " Bildschirmen.Ich warte gerne noch ein paar Jahre ,dann dürften die da auch mal kommen.
Mein nächster wenn ich mich im moment entscheiden müsste wäre 24" QHD IPS 75 Hertz.Da fehlen halt noch ein paar mehr hertz zu meinem wunsch Bildschirm.Ja ich weis aber dennoch 45 Hertz ist schon ein gewaltiger Unterschied.Bis dahin dürfte ich auch noch mal von einer gtx 1060 aufgerüstet haben zu einer besseren.Denn sonst läuft Borderland 3 ja nur in 80 fps bei FUll HD und 60 fps bei QHD.Also die GPU ist zu schwach um diese konstellation bei 120 FPS zu halten.Aber die 75 fps dürfte ich schon jetzt erreicht haben.

Na super, vor einem Jahr angekündigte 38"er mit G-sync@175Hz(OC) ist immer noch nicht da, bzw erst vorbestellbar für wahnwitzige 2000€ und schon werden die Nachfolger angekündigt! Bravo, LG!
38WN95C liest sich sehr gut, nur 144Hz - egal, denn alle Features samt 10bit funktionieren eh' bei max. 120Hz. Und hurra, hurra, HDR mit Local Dimming, endlich seid ihr angekommen... Aber moment, nur HDR600? :hmm: (da wo Asus mittlerweile von HDR1000 auf HDR1400 steigert!?!)
Das hört sich ja verdächtig nach 10-16 LD Zones an mit edge-lit Panel, menno... Und dann werden wieder mindestens 2000€ verlangt, bravo... :stupid:

Die sollen einen "kleinen" LG OLED TV mit 43-48 Zoll rausbringen. Dazu eine neue Grafikkarte mit HDMI 2.1, VRR und fertig ist die Laube.

Keine richtigen G-Sync Modelle, sehe ich das richtig? Gibt es die Adaptive Sync Monis auch mit Variablem Overdrive? Das bisschen Lag stört mich denk ich nicht aber variables OD hätte ich schon gerne. HDR600 ggü HDR400 des 38GL950G... Hmm, das Warten geht weiter :(

HDR600 beim 34" und ich wäre ins Grübeln gekommen, aber so?

Sollten wohl 2/3 Quartal käuflich sein; erinnert halt an Ankündigung und Markteinführung der jetzigen Modelle.
Massaker, hdr 600 muss auch gar kein fald haben (auch keine 8 Zonen) ^.^

Kein G-Sync. Schade.

Der Meldung von tftcentral entnehmend sind die Bildschirme wieder Q3 - Q4 käuflich :X

War klar.
Wenn LG dann mal wenigstens schon Preise nennen würde,dann könnte man schon entscheiden ob warten sich lohnt oder nicht..

Aber das machen die ja noch nicht mal,als ob se die Preise kurz vor der Angst erst festlegen würden.

Aber wenn man jetzt wartet und dann kommen wieder 1500-2500€ raus dann wars wieder für de Katz.

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin könnte es auch schon Grafikkarten mit HDMI 2.1 geben, dann können sie sich ihre überteuerten Monitore in den Poppo schieben :rolleyes:

Jo fehlen halt nur noch die unter 55" OLEDS^^
Soll ja auch nächstes Jahr komme.

Wenn die bezahlbar sind,dann verschwende ich auch kein Gedanken mehr an Monitor..(kein Müll Coating,noch Bleed oder Glow)

Und wenn ich erstmal auf 60Hz zocken muss wenn HDMI 2.1 Karten noch fehlen sollten,schlägt das bildlich erstmal wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
die haben sich nen schönes ei ins nest gelegt mit der aktuell 34er serie. von mir bekommt lg so fix kein Geld mehr.

Wenn die bezahlbar sind,dann verschwende ich auch kein Gedanken mehr an Monitor..(kein Müll Coating,noch Bleed oder Glow)

Und wenn ich erstmal auf 60Hz zocken muss wenn HDMI 2.1 Karten noch fehlen sollten,schlägt das bildlich erstmal wieder raus.

Kann man aber vorher nicht wissen, die bisherigen OLED-Monitore, also das 22" Asus Ding, waren ja auch matt... Und ob die kleinen OLEDs dann überhaupt vom Panel 120Hz können, steht auch noch auf einem anderen Blatt. Und ja ich weiß, solche Panels wurden mal "angekündigt", aber Ich sehe auf dem Fernseher-Markt wenig Grund für einen OLED (=High-End) TV im Bereich von 40-43". Alle halbwegs hochwertigen Fernseher gehen ab 55" los, vermutlich aus gutem Grund. Wäre also ein reines Monitor-Panel und beim Preisleistungsverhältnis in diesem Markt sehe ich aus LGs Sicht keinen Grund, viel Geld für ein eigenes OLED-Panel mit vergleichsweise geringen Absatzzahlen zu investieren, wenn es schon an solchen Sachen wie Coating, FALD, Glow und allen anderen Problemen im Hochpreis-Bereich scheitert.

Naja LG ihre sind ja eig TVs und da ist kein mattes/mieses Coating drauf.

Begreif ich wieso nicht wieso die,die tolle BQ bei OLED Monitore durch so mist verschandeln.
Beim Alienware ist auch nur ein TV Panel drinne und die haben da auch kein mieses Coating drauf geklatscht.
Aber mit 55" und 3000euro+ zu teuer.

Der Alienware 55" Moni hat auch kein HDR und vergleichsweise geringe Helligkeit, bei dem Preis schon ein Witz.

Naja LG ihre sind ja eig TVs und da ist kein mattes/mieses Coating drauf.

Begreif ich wieso nicht wieso die,die tolle BQ bei OLED Monitore durch so mist verschandeln.
Beim Alienware ist auch nur ein TV Panel drinne und die haben da auch kein mieses Coating drauf geklatscht.
Aber mit 55" und 3000euro+ zu teuer.

Ja auf dem OLED-TV nicht, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie ein 43" OLED TV bringen, der ganze Oberklasse-Markt bei den Fernsehern geht bei 55" los. Wenn dann bringen sie ein Panel nur für Monitore und das kann sehr wohl dann matt sein. Muss dann auch keine 120Hz haben wie die TV-Panels. So oder so wird es natürlich ein Vermögen kosten. Helligkeit? HDR? ABL? Alles noch unbekannt...
Ich finde übrigens, selbst ein normales IPS profitiert massiv von einem guten glossy antireflektiven Coating. Ja selbst ein TN-Panel.
Der Alienware-Monitor ist ja was anderes, der nimmt ja ein existierendes TV-Panel von der Stange, das ist natürlich bereits glossy antireflektiv. Wäre ja nur unnötiger Aufwand, das Coating zu ändern.
Das extra für Monitor-Einsatz gebaute 21,5" OLED ist ja matt, wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh