LG S510 Perlo Hitzeproblem

Thybald

Enthusiast
Hi,

Hab gestern mal eine Runde mit meinem Perlo gespielt und bin erschrocken, wie warm das Teil an der Unterseite wird. Hatte es auf dem Schoß und hab mir fast die Oberschenken verbrutzelt. Hab dann mal mit HWMonitor gemessen und bin besorgt.
http://thybald.de/temp.jpg
Könnte evtl. mal ein Perlo Besitzer auch eine Messen nach 20-30 min Zocken machen?
Bin echt am Überlegen das S510 einzuschicken :-(

thx schonmal

mfg und frohes Eiersuchen THY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also die Temperaturen sind schon recht hoch aber nicht kritisch.
Die Grafikkarte geht mit 98°C fast als ok durch:)
Mich wunderts nur, das der Prozessor so warm wird. Mehr als 50°C hat meiner noch nie gesehen:)

Schraub doch das Gerät mal auf und puste den Lüfter durch. Hilft das nicht würde ich die WLP wechseln (Wenn du keine Zeit zum Einschicken hast).
Bei mir hat das nochmal 15°C gebracht!

ja, werde ich mal versuchen, aber 107 grad an der gpu bei 30min 3dmark07 demo finde ich schon krass!

@sapphire_pro

Was hast du denn gemacht? Einfach nur ne neue WLP drauf gemacht oder wie?
Und das bringt 15°C weniger?
Wie aufwändig ist das?

kannste nicht evtl. mal kurz einen HWMonitor screen machen, dann kann ich das mal bergleichen und evtl. wieder etwas berühigter zoggen :-)

@ Thybald

Habe im anderen Thread schon was geschrieben und mache mal hier weiter. Die GPU Temperaturen sind eigentlich in Ordnung, hier kanns schon mal über 100°C gehen. Die Throttling Temperatur liegt bei 105°C.

Aber die CPU Temperaturen stimmen irgendwie nicht. Bin mir nicht sicher wie ein P9500 eingestellt ist, aber Temperaturen von weit über 80°C sollte der IMHO nicht erreichen. Nach meinen Nachforschungen fängt mein P8400 bei etwa 75°C an zu Throttlen um nicht zu überhitzen, das sollte bei Deiner CPU ähnlich sein.
Auch hier mein Tipp: versuch es mal mit RMClock und schau Dir dort im Monitor an ob und wann die CPU Throttled.

@ forrestde

Aufwendig ist das nicht, vorsichtig CPU Kühler abschrauben, alles gut reinigen und dann dünn AS5 oder so auftragen, dauert ca. 15 min. 15°C finde ich allerdings viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh