LG S900 oder Dell Inspiron 1720 ????

hg_mobile

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
6
Brauche mal etwas Entscheidungshilfe.

Wollte mir entweder das LG S900 oder das Dell Inspiron 1720 (N1172014) zulegen.
Nur bin ich mir nicht sicher welches NB das bessere ist. Das Ding soll als Desktop Replacement dienen.

Das LG S900 hab ich mir heute mal angeschaut.
Ist halt seeehhhhr groß, schwehr und mächtig.
Macht aber einen Super Eindruck von der Verarbeitung.

Hat folgende Ausstattung :
Intel Core 2 Duo T7500 2x 2.2 GHz ( FSB 800Mhz ) / 2048 MB DDR2 RAM / 320 GB Festplatte mit 7.200 Umdrehungen / 19." TFT WXGA+ 1440x900 Seidenmatt / DVD Dual Super Multi Brenner / Nvidia GeForce 8600M GT mit 1023MB Speicher (256MB VRAM + 768MB TurboCache) / WLAN/Bluetooth/WebCam / Vista Home Premium / integrierter DVB-T Tuner / 2 Jahre Garantie PickUp & Return!

Das Inspiron 1720 würde ich mit folgender Konfig nehmen:
Intel Core 2 Duo T7500 2x 2.2 GHz ( FSB 800Mhz ) / 2048 MB DDR2 RAM / 320 (2 x 160GB) GB Festplatten mit 5.400 Umdrehungen / 17" TFT WUXGA+ 1920x1200 TrueLife / DVD Dual Super Multi Brenner / Nvidia GeForce 8600M GT mit 256MB / WLAN/Bluetooth/WebCam / Vista Home Premium / 85Wh LiIon Akku/ 1 Jahr Abhol und Rep. Service

Was würdet Ihr machen ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner Erfahrung mit dem LG S900 ?

Mich hat mal die Herstellerangabe von LG zum Thema Akkulaufeit
interessiert. Und jetzt Achtung : Herstellerangabe 15Min :eek: :eek: :eek:

Wie sieht es mit dem Inspiron 1720 aus welches ich mir ausgesucht habe ?
Ist das Teil zu empfehlen ? Wie ist die Qualität von Dell ?

Bin bisher seit Jahren zufriedener IBM/Lenovo Thinkpad User.
Möchte mir aber jetzt mal ein NB mit größerem Display zulegen und
da hat IBM/Lenovo leider nichts im Programm ?

Gerade das Thema Dell Inspiron und Grainy Displays hat mich
etwas nachdenklich gestimmt.

Sorry für meine vielen Fragen, bin jetzt aber schon drei Tage am I-Net Foren recherchieren
und kann mich für kein NB entscheiden .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,also ich habe das S900 und finde es einfach Hammer es ist Super schnell,es gibt keine Treiber probleme und finde es läuft mit dem Vista einfach Supi.Also kann es nur emfehlen,aber du mußt dir im klaren sein das der Akku so um die 10 Minuten hält.
 
Das 1720 ist ein klasse NB. Vista habe ich verbannt und mit XP ist es sehr fix. Vista läuft aber auch einwandfrei drauf. Wie so ziemlich alle 17" ist's halt groß und schwer und für den mobilen Einsatz weniger geeignet, aber als Desktop-Ersatz prima. Falls Du einen externen Monitor anschliessen möchtest, das 1720 hat keinen DVI-Anschluss.

Die Akkulaufzeit beträgt bei mir knapp 2 Stunden mit Display als Festtagsbeleuchtung beim zocken. Ist das Display abgedunkelt, hält der Akku entsprechend länger durch. Allerdings habe ich auch den 9-Zellen-Akku dran. Dieser schliesst mit den NB nicht bündig ab, sondern steht hinten über. Bei einem Einsatz als Desktop-Ersatz aber optisch nicht tragisch.

Sofern Du Dich für das 1720 entscheidest, überleg Dir den "Vor-Ort-Service" mit zu kaufen. So hast Du im Fall der Fälle den Techniker im Haus und musst das Gerät nicht verschicken.
 
Der Threadersteller hat sich sicher schon ein Notebook gekauft (welches auch immer), da er den Thread schon vor 5 Monaten gestartet hat. ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh