Wo ist eigentlich dein Problem? Erkundige dich mal und zeig mir mal, wo der P55STW50 Lüfter hat, bevor du hier mit falschen Tatsachen um dich wirfst und gleichzeitig anderen unterstellst, Märchen zu erzählen.
Ich hatte doch geschrieben, dass es ein Aussteller war und im Abverkauf 800€ gekostet hat. Und diese Preise sind kein Einzelfall sondern im Frühjahr - immer wenn die Nachfolgegeneration ins Haus steht - die Regel. Geh in den Fernseherthread und such die Beiträge aus den Frühjahren 2013 (wo ich gekauft hab) und 2014 raus und belese dich erstmal.
Dass sich das Preisgefüge jetzt ändert und die Preise nach oben schießen ist schlichtweg der Produktionseinstellung geschuldet. Hier sollte man langsam von Liebhaberpreisen sprechen, da werden dann auch schon > 1.000,00 € für einen gebrauchten Pana Plasma der letzten Generation verlangt.
Ich liebe Leute, die mit dem Finger auf andere zeigen und als Fanboys degradieren und selbst mit Scheuklappen durch die Welt rennen. Dass du LED als das Nonplusultra ansiehst, liest man ja deutlich heraus.
Und deine Ansätze sind einfach fern vom üblichen täglichen Gebrauch eines Fernsehers, sorry. Wer macht denn bitte 1 Stunde Standbild? Wenn man mal ein Telefonat annimmt, auf Toilette rennt oder Pizza in den Ofen schiebt, mach ich gern mal mittels Timeshift Pause beim fernsehen, aber auf eine Stunde bin ich da bisher nicht gekommen. Und Einbrenner kann ich bei meinem Gerät nicht erkennen.
Spiegeln ist nicht mehr oder weniger als bei meinem alten LCD von Samsung, was auch an der verbauten Folie im Display liegt, die das Spiegeln bei Plasmas deutlich reduziert hat. Auch das wüsstest du, wenn du den TV Thread aufmerksam verfolgt hättest.
Auch Tageslicht ist bei weitem nicht so schlimm, wie es die Plasmahater gern verbreiten und meist kaum mehr als lediglich den Vergleich aus dem Blödmarkt haben. Und hier sollte man immer bedenken, dass beim künstlichen Neonlicht der Plasma von Kontrast und Helligkeit immer dem LED unterliegt und zu sichtbarem Flimmern neigt. Hast du in deinem Wohnzimmer über die gesamte Decke Neonröhren wie im Supermarkt? Dann bleib bei deinem LED. Aber unter normalen Bedingungen, also Sonneneinstrahlung kann ich immernoch gut gucken. Auch hier sehe ich keinen Nachteil im Vergleich zu meinem alten LCD und dem Plasma.
Dass ein LED nichtmal annähernd die BQ eines Plasmas erreicht, will ich gar nicht behaupten. Aber erstens muss ich mindestens 2000€ hinlegen um einen LED zu bekommen, der meinen Ansprüchen an BQ gerecht wird und muss mich je nach verbauter Technik immernoch mit Clouding (vorallem bei diesen Edge-LED Displays) oder Lichthöfen rumärgern.
Die wirklich guten LED Geräte kann man an einer Hand abzählen, wenn man im TV Thread die Kaufempfehlungen verfolgt.