LG TV Einstellungen für PC Nutzung

wasarupin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
106
Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzen ne HD 7970 zugelegt und hab meinen TV (LG 42LK450) per HDMI mit dem PC verbunden. Auf dem Desktop erscheint mir jetzt generell alles sehr schwammig, insbesondere die Schriften.

Die Overscan Funktion habe ich natürlich als erstes deaktiviert, es hat auch ein wenig gebracht, allerdings scheitert es weiterhin an gewissen Einstellungen um einfach ein scharfes Bild auf meinen Fernseher zu kriegen.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen was ich wie einstellen muss?

Vielen dank im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem älteren Modell hatte ich das Problem zunächst auch. Bis ich herausgefunden hatte, dass Windows 7 automatisch 60Hz interlaced genutzt hat. Um das zu ändern habe ich dann im Catalyst 60 Hz ausgewählt und alles wurde scharf.
Auch sollten eventuelle Bildverbesserungen beim TV für den HDMI Eingang ausgeschaltet werden. Oft hilft es die Bezeichnung des Eingangs auf "PC" oder "Game" zu stellen.
Mehr findest Du hier http://www.hardwareluxx.de/community/f111/32-1080p-tv-als-monitorersatz-652310.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh