Lg Tx-adgfg

Gasonga

Neuling
Hallo,

ich möchte mir demnächst das oben genannte Notebook anschaffen.
Das LG Notebook wird bei MediaOnline.de unter der Bezeichnung LG TX-ADGFC angeboten. Alle anderen Onlinehändler führen es unter der Bezeichnung LG TX-ADGFG.
Ausserdem möchte ich wissen, ob es den 1.1 GHz Intel® Pentium® M 733 ULV auch als 1.1 GHz Intel® Pentium® M 773 ULV Prozessor gibt.
Soweit ich weiss, gibt es den 773 erst ab 1.3 GHz.
Ich bin ziemlich irritiert und weiss nun nicht was ich glauben soll bzw. welche Bezeichnung die richtige ist.

Danke und Gruß

Murat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

viele Händler bekommen es einfach nciht auf die Reihe die richtigen Bezeichnungen und Spezifikationen anzugeben.

Als Richtwert würd ich sagen: über 1500€ : 773 = 1.3 GHz
unter 1300€ : 733 = 1.1 GHz

sonst unterscheiden sich die Dinger nur im Brenner, Festplattenkapazität, Speicher und Windows - alles andere ist gleich.

Gruß,

Tobias

Hallo Tobias,

erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich habe gelesen, dass Du das oben genannte Subnotebook besitzt.
Besteht eigentlich das Gerät überwiegend aus Magnesium oder aus Kunststoff?
Ich möchte das TX-ADFGF (1,1GHz) mit dem externen DVD-Brenner haben.
Welche Möglichkeit habe ich um die Konfiguration zu wechseln?
Denn bei diesem Model ist nur das Combilaufwerk vorhanden.
Ausserdem würde mich interessieren, ob es eine passende Tasche für dieses Gerät gibt.

Danke & Gruß aus Münster

Murat

die version die du gerne hättest gibt es nicht ohne einen sehr hohen aufpreis zu zahlen und das wäre der schritt bei dem du auf die nächsthöhere klasse zugreifen musst. sprich mit besserem prozessor, größere festplatte und dem besagtem dvd-brenner. ich persönlich hätte auch lieber den dvd-brenner gehabt, aber der aufpreis von über 400euro war es mir dann doch nciht wert, da es mitlerweile externe dvd-brenner im slimformat zu durchaus guten preisen gibt - auch wenn dann das abgestimmte desgin nicht gewahrt werden kann..

greetz, alexander

Hallo,

da ich kein Experte bin kann ichs dir nicht genau sagen, aber ich würde sagen dases aus Magnesium besteht - das kommt auch bei dem großen Test (link im andren Thread) so rüber.

selber kannst du bei dem NB leider nichts wechseln - jedenfalls nciht so ohne weiteres, da es keine separaten Zugänge für den RAM und die Festplatte gibt.
Das Kombi-LW ist einfach per USB verbunden, das wirst du jederzeit wechseln können, aber ob das die Händler machen weiß ich nciht.

Es sollten alle 12.1"Widescreen Taschen passen. Da ich ein Fan der Crumpler - Taschen bin wollte ich eine von denen, aber da gibts leider nur die 13"er Neopren (die sind ok) oder halt richtige Taschen (crumpler.de oder Taschenkaufhaus.de).

Gruß,

Tobias

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Bei welchem Händler soll ich das LG käuflich erwerben?
Ich sah, dass der Onlinehändler hoh.de es für 1179 € anbietet und es fallen keine Versandgebühren an.
Soll ich dort zugreifen?

Gruß

Murat

von hoh.de kann ich nur abraten. habe dort angefragt und nur spärliche informationen erhalten. artikelbeschreibungen sind schlichtweg falsch und sie meinten zu mir, dass der hochleistungsakku zusätzlich erworben werden müsse.

würde bei easynotebooks bestellen - warum?
habe innerhalb von einer stunde all meine anfragen beantwortet bekommen. sind sehr kompetent und das nb ist in 24h lieferbar :)

wollte eigentlich bei ubuy.de oder wie der heißt bestellen, weil es dort nur 1100 kostet, aber die antworten die ich von denen bekommen habe auf meine anfragen waren völlig sinnlos und absolut nicht das was ich wollte.

Hallo Alexander,

die Seite des Onlinehändlers heisst ubuyo.at.
Ich habe E-Mail-Kontakt zu ihm aufgenommen.
Er bietet mir das LG TX-ADGFG für 1108,76 € + 8 €Transportkosente+ 9 €
Nachnahmegebühr.
Es ist ein super Preis!
Würdest Du bei diesem Händler bestellen?
Alle Infos über dieses Gerät habe ich ja dank Euch bekommen.
Ich frage mich nur, warum gerade dieser Händler diesen Preis anbieten kann.
Also, kaufen oder lieber etwas mehr ausgeben und z.B. bei easynotebook kaufen?

Gruß

Murat

meines wissens ist das tx bei ubuyo nicht lieferbar - also laut geizhals.at
ich hätte dort auch bestellt, wenn das notebook bei ihnen lieferbar wäre, da es ja dort um einiges günstiger ist. mich wundert nur, warum er dir eins anbietet, obwohl überall geschrieben steht, dass sie keine zur verfügung hätten. da liegt der verdacht nahe, dass du eventuell retourware bekommst..

Hallo Alexander,

der Händler hatte mir am 19.12.06 folgendes geschrieben.

Sehr geehrter Herr Murat!

Der Artikel LG TX-ADGFG - Pentium M 773 / 1.1 GHz ULV - Centrino - RAM : 1
GB - HD : 60 GB - CD-RW / DVD-ROM kombiniert - 802.11a/b/g, Bluetooth 2.0
EDR - Win XP MCE - 12.1" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA ) ist derzeit
noch lieferbar!
Aber es sind nur noch 7 Stück lagernd!

Ihr uBUYo Team

uBUYo Trading GmbH
Volksgartenstraße 6
4020 Linz - AUSTRIA
office@ubuyo.at

Ich habe ihm gerade geschrieben und möchte von ihm wissen, ob es sich tatsächlich um Retourware handelt oder das Gerät Neuware und verpackt ist.
Warten wir mal ab.

Ich werde Dich auf dem laufenden halten.

Gruß

Murat

ich bitte draum, weil dann nehm ich auch eins ;)

aber was mcih ncoh interessieren würde, ob du den shop aus österreich meinst, oder den deutschen shop.
ich hab nämlich keine ahnung wie das dann mit der garantie aussieht. normalerweise holen die das ja bei dir ab und bringen dir ein neues,..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexander,

irgendwie habe ich das Gefühl, das die Aussagen des Händlers nicht Hand und Fuss haben.
Hier eine Aussage bezüglich zweiten Akku (6 Zellen):

Von einen 2 Akku ist uns nichts bekannt.
Und wir können auch nichts in der Produktbeschreibung finden.

Aussage bezüglich der Lieferung und einem verbindlichen Preis auf meine Bitte:

Wir können keine Preise bestätigen, da wir Tages aktuelle Preise haben.
Nach Telefonat mit unserem Lieferanten ist eine Lieferung vor Ende Januar nicht zu erwarten.

Klingt unzuverlässig und unseriös.
Bin beim googlen auf folgenden Link aufmeksam geworden:

http://www.google.de/search?hl=de&q=LG+Electronics+TX-ADGFG.+Verfügbarkeit:+sofort,+€+1.166,11&meta=

Dieser Händler bietet das LG für 1166,11 € an.
Ich weiss zur Zeit nicht welcher Händler dahinter steckt, habe aber E-Mail-Kontakt zu Gamestar.de aufgenommen.
Mal abwarten was die mir antworten werden.

Soweit ich mehr weiss, informiere ich Dich.

Schönen Abend und Gruß

Murat
Hinzugefügter Post:
Habe soeben rausgefunden wer der Händler ist.
Klicke auf folgenden Link.

http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=&artikelId=NOTLGTX-0010

Was hälst Du von folgendem Vorschlag.
Du möchtest doch das Gerät auch haben.
Wir können beim Händler anfragen, welchen Preis er uns anbieten kann wenn jeder von uns das LG nimmt.
Er wird gleich zwei Geräte auf einmal los und wir zahlen im Gegenzug einen fairen Preis.
Vielleicht können wir ja so den Preis drücken.
Wie findest Du den Vorschlag?

Gruß

Murat

Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier http://geizhals.at/deutschland/a226191.html
da sind alle händler gelistet. 1deins.de hat es auch nciht mehr lagernd und ich bin vom shop nicht wirklich überzeugt laut den bewertungen bei geizhals.at
am meisten sagt mir immernoch easynotebook.de zu - das notebook ist lagernd und sehr netter und schneller kontakt. vll lässt sich ja dort was am preis machen, wenn man 2 kauft..

Oblivion aufdem TX?

Hallo,

hat es schon mal jemand gewagt, auf dem TX Oblivion zu installieren? :) Und wenn ja - ist es irgendwie spielbar? Ich habe das früher mal auf einem NB mit etwas schnellerer CPU, aber etwas schlechterer Grafikkarte (Geforce 6200) versucht, und da lief Oblivion in 800er Auflösung und minimalen Details durchaus...

Gruß
MH

ich hab keine ahnung was oblivion für mindestanforderungen hat, aber die cpu dürfte sich mit nem 1,7-1,8 pentium aus dem desktopsegment vergleichen lassen - keine ahnung ob das reicht ;)
die graka dürfte eine leistung wie eine 9500pro haben. vll hilft dir das,.

greetz, alexander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh