SynergyCore
Legende
- Mitglied seit
- 24.05.2012
- Beiträge
- 7.443
Genau das ist der Punkt! Leider besteht immer noch stark die Gaming-Assoziation aber mir ist es sogar fast wichtiger beim Arbeiten als beim Spielen. Die Maus bewegt sich soviel direkter, Bewegungen wie Scrollen (Gerade mit einem Touchpad) sind soviel flüssiger. Das kann keine noch so starke CPU ausgleichen, ein PC mit 120Hz+ fühlt sich auch (oder eigentlich sogar gerade?!) bei Office deutlich zügiger an.alles viel flüssiger und direkter von der Eingabe zur visuellen Bestätigung.
Die Handy-Industrie hat es verstanden, Tablets ebenso. Erfreulicherweise haben auch immer mehr Nicht-Gaming-Laptops haben schon 120Hz (Macbook, Surface, diverse Asus mit OLED). Bin mal gespannt, wieviele Jahrzehnte man warten muss, bis das auch bei den Monitoren ankommt. Auf die guten Coatings (bei Fernsehern und auch Apple seit 10+ Jahren ganz normal) warte ich ja bis heute.
Der perfekte Office-Monitor wäre für mich ein 32" IPS 4K 120Hz mit 125%-Skalierung. Dazu ein Glossy-AR-Coating (für ein gleichmäßiges Weiß sowie perfekte Schärfe und geringe Spiegelung) und eine Helligkeit bis zu(!) 600Nits, um auch noch Reserven für Multimedia zu haben (für Office reichen 400Nits, am besten wäre ein lernender Helligkeitssensor). Das aber bitte in dem verbreiteten 3-Seite-"rahmenlos". Die im Oberklasse-Segment häufigen 4-Seiten-Displays haben durch höhere Eigenreflektion einen schlechteren Hellraumkontrast.