LG UltraFine OLED 32EP950 im Test: Mit Hardware-Kalibrierung und XXL-Kontrast

alles viel flüssiger und direkter von der Eingabe zur visuellen Bestätigung.
Genau das ist der Punkt! Leider besteht immer noch stark die Gaming-Assoziation aber mir ist es sogar fast wichtiger beim Arbeiten als beim Spielen. Die Maus bewegt sich soviel direkter, Bewegungen wie Scrollen (Gerade mit einem Touchpad) sind soviel flüssiger. Das kann keine noch so starke CPU ausgleichen, ein PC mit 120Hz+ fühlt sich auch (oder eigentlich sogar gerade?!) bei Office deutlich zügiger an.

Die Handy-Industrie hat es verstanden, Tablets ebenso. Erfreulicherweise haben auch immer mehr Nicht-Gaming-Laptops haben schon 120Hz (Macbook, Surface, diverse Asus mit OLED). Bin mal gespannt, wieviele Jahrzehnte man warten muss, bis das auch bei den Monitoren ankommt. Auf die guten Coatings (bei Fernsehern und auch Apple seit 10+ Jahren ganz normal) warte ich ja bis heute.

Der perfekte Office-Monitor wäre für mich ein 32" IPS 4K 120Hz mit 125%-Skalierung. Dazu ein Glossy-AR-Coating (für ein gleichmäßiges Weiß sowie perfekte Schärfe und geringe Spiegelung) und eine Helligkeit bis zu(!) 600Nits, um auch noch Reserven für Multimedia zu haben (für Office reichen 400Nits, am besten wäre ein lernender Helligkeitssensor). Das aber bitte in dem verbreiteten 3-Seite-"rahmenlos". Die im Oberklasse-Segment häufigen 4-Seiten-Displays haben durch höhere Eigenreflektion einen schlechteren Hellraumkontrast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus bringt sogar jetzt ein 165Hz OLED Phone raus.
Stimmt, aber das ist ja ein "Gaming-Phone". Mir ging es konkret um Geräte mit 120Hz+, welche nicht mit Gaming beworben werden.

Wohl nie,FullHD ist ja auch noch der Standard.
Leider. Während man bei den Fernsehern aktiv suchen muss, um weniger als 4K zu finden. Hab gerade auf die Schnelle einen 43" 4K Fernseher für 250€ gefunden....

Geht es hier nicht um den

LG UltraFine OLED 32EP950 ?​

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh