[Kaufberatung] LG UltraGear 27GP850-B oder Alternativen?

AG1M

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
5.894
Hallo,

ich Suche einen neuen Monitor, mit folgenden Eigenschaften:
  • 27 Zoll
  • 2560x1440 Auflösung
  • IPS Panel
  • 144 Hz+ Bildwiederholfrequenz
  • Adaptive Sync
  • Möglichst geringer Inputlag bei aktiven Adaptive Sync auch bei 60 Hz
  • Overdrive mit geringen/kaum Ghosting/Overshoot
Gibt es da im Bereich bis zu 500 Euro nennenswerte Alternativen zum LG UltraGear 27GP850-B?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ja klar.

Schau dir mal den an:


LG
 
Gibt es da im Bereich bis zu 500 Euro nennenswerte Alternativen zum LG UltraGear 27GP850-B?
Ist die Frage, wie man 'such ne Alternative' definiert.
Der Dell S2721DGFA ist sozusagen die uneheliche Zwillingsschwester des LG 27GP850.:unsure:
Oder abwertend formuliert: Der Dell ist schlicht ein Klon des LGs.:d
Denn alle Dell's sind Klone von anderen Monis. Denn Dell ist kein Monihersteller, sondern nur ein (recht gewiefter) Verkäufer von umgelabelten Monis.
Dell-Monis sind die Brot&Butter-Modelle anderer Monihersteller, die sich bereits durch hohe Marktverbreitung auszeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, wenn der Dell das gleiche Panel usw. hat und beide preislich fast identisch sind kann man auch bei dem LG bleiben, obwol der Standfuß beim Dell mir deutlich besser als der LG gefällt.
 
[…] obwo[h]l [mir] der Standfuß beim Dell [mir] deutlich besser als der LG gefällt.
Ja, der gefälligere Monifuss des Dell war auch das Argument eines anderen Users in einem anderen Thread.
Jetzt musst 'nur' noch herausfinden, worin die Unterschiede der Bezeichnungen 'GN' 'GL' und 'GP' im Moninamen stehen.:d
Falls Du mich fragen solltest: k.A.
 
Dass Dell von einem Auftragsfertiger fertigen lässt, bedeutet aber nicht, dass es nur umgelabelte Geräte
Richtig, so ziemlich jeder hat doch Auftragsfertiger, Apple lässt auch von Foxconn fertigen. Sind iPhones nun auch umgelabelte Androiden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausgerechnet AlienWare's halbexperimentelle Vollkatastrophe ins Feld zu führen, empfinde ich als ein recht hilfloses Argument.
Das war kein Argument sondern eine Frage, denn es sind doch ALLE Dell-Monitore umgelabelte Geräte?
 
Ok danke, wenn der Dell das gleiche Panel usw. hat und beide preislich fast identisch sind kann man auch bei dem LG bleiben, obwol der Standfuß beim Dell mir deutlich besser als der LG gefällt.
Dann nimm doch den Dell wenn dir der deutlich mehr gefällt und preislich ähnlich ist.
Selbst wenn er angeblich "umgelabelt" sein soll (seltsam, hat er doch einen anderen Standfuß...?) entsteht dir doch kein Nachteil.
 
Dass Dell von einem Auftragsfertiger fertigen lässt, bedeutet aber nicht, dass es nur umgelabelte Geräte sind.
Du hast Dir also fest vorgenommen das Haar zu spalten, bis man Dir eine notariel beglaubigte Übersetzung von Dell vorliegt, in der sie beim Leben ihrer Omas hoch und heilig versprechen, wie sie nun die 'Herstellung' ihrer Monis bewerkstelligen -und zwar von jedem einzelnen Monis, der je in ihrem Portfolio stand beziehungsweise steht oder je stehen wird.
 
Du hast Dir also fest vorgenommen das Haar zu spalten, bis man Dir eine notariel beglaubigte Übersetzung von Dell vorliegt, in der sie beim Leben ihrer Omas hoch und heilig versprechen, wie sie nun die 'Herstellung' ihrer Monis bewerkstelligen -und zwar von jedem einzelnen Monis, der je in ihrem Portfolio stand beziehungsweise steht oder je stehen wird.
Ich hatte mir vorgenommen deinen Unsinn:
Denn alle Dell's sind Klone von anderen Monis. Denn Dell ist kein Monihersteller, sondern nur ein (recht gewiefter) Verkäufer von umgelabelten Monis.
zu korrigieren. Dass du, statt auf @SynergyCore Frage einzugehen, ausweichst und dich in weiteren Floskeln verrennst, unterstreicht deine Ahnungslosigkeit diesbezüglich.
Edit: Wie kann denn eigentlich der S2721DGFA ein Klon des 27GP850-B sein, wenn letzterer z.B. ein externes Netzteil hat?

Dann nimm doch den Dell wenn dir der deutlich mehr gefällt und preislich ähnlich ist.
Finde ich auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ebenfalls den 850-B gekauft weil ich ihn aufgrund der Bildqualität haben wollte.
Der Standfuß selber gefiel mir aber absolut nicht.
Habe nun den Standfuß vom LG BK550Y genommen. Dieser ist aus dem Officebereich und passt 1zu1 in die Aufnahme.
War aber nur Zufall da ich genau den Monitor zuhause habe. Nun ist es für mich der perfekte Monitor.
 

Anhänge

  • IMG_20221030_090620.jpg
    IMG_20221030_090620.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_20221030_090629.jpg
    IMG_20221030_090629.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 612
Hi,

hab den GP850 auch seit kurzem stehen. Hatte vorher einen Asus 24" TN 144Hz.
Bin mit dem LG sehr zufrieden, muss mich aber erstmal an die "knalligen" Farben gewöhnen und spiel noch mit den Einstellungen rum.....

Wäre schön wenn ihr mal eure Settings beim LG posten könntet.

Grüße Guinnes

@dfx: wo bekommt man den alternativen Standfuß her und was kostet der ?
 
Hi,

hab den GP850 auch seit kurzem stehen. Hatte vorher einen Asus 24" TN 144Hz.
Bin mit dem LG sehr zufrieden, muss mich aber erstmal an die "knalligen" Farben gewöhnen und spiel noch mit den Einstellungen rum.....

Wäre schön wenn ihr mal eure Settings beim LG posten könntet.

Grüße Guinnes

@dfx: wo bekommt man den alternativen Standfuß her und was kostet der ?

Genaue Bezeichnung vom Standfuß ist MGJ653246

z.B. hier:

oder hier:
 
hallo 🙋🏻‍♂️, stehe ebenfalls vor der Entscheidung

LG 27GP850 440,- €
LG 27GN800 310,- €
LG 32GN600 290,- €

…. die Größe von 32“ wäre bestimmt Oberaffengeil 😂
hat jemand ne Erfahrung mit 2 oder allen 3 machen können?

(Gelegenheitsspieler, Strategie, Aufbau, Shooter)
 
Moin,
falls ich es nicht eh schon zig mal irgendwo geschrieben habe und auch in einem Thread dir direkt geantwortet hab: streich den GN800 aus deiner Liste! Zumal hier kein LG-Panel drin steckt. Ich bin zwar jetzt auch mit IPS unterwegs (DELL G3223D) 32" und das glow kommt manchmal etwas nervig vor aber hält sich deutlich in Grenzen, aber diesbezüglich ist der 800er das grausamste an IPS-glow, was ich neben dem HP x27q (nicht qc) gesehen hab. Da ist schwarz echt grausam...

btw. der DELL hat G-Sync.
Aber davon ab würde mich interessieren, da es ja Thema in diesem Thread ursprünglich war, welcher der insgeheime Bruder der 32er DELL hat :asthanos: , würde mich interessieren, auch mit dem Hintergrund des Preises... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich kann dir zwar immer noch keine definitive Lösung empfehlen, aber wie schonmal geschrieben hab ich den LG GN800 selbst für 199 (black week) zurück gegeben ;)

Der Dell ist, unabhängig vom Herstellungsort oder Schwester/Brudermodell, nicht schlecht und liegt bei zuletzt gesehenen Preisen um 370 ganz gut auf Linie...aber das muss man schon irgendwo selbst entscheiden..
Aber kannst ja auch in dem Dell-Thread schauen.. da hatte ich die ersten Eindrücke ja schon geschildert...
DELL 27 vs 32 Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh