Leider ist Euch beim Test nicht aufgefallen, dass das Display einen fatalen Firmware Bug hat, der das Display out of the box ad absurdum führt! Wenn man es am PC mit einer Nvidia-Grafikkarte nutzen möchte, muss man zudem DP verwenden, da das Display per HDMI NICHT als Gsync compatible erkannt wird.
Und jetzt zum Bug: Ist Euch denn nicht aufgefallen, dass das Display out of the box zwar auf dem Desktop mit 240HZ läuft, aber dann ingame immer nur maximal mit 120HZ?
Man muss mit dem Tool „Custom Resolution Utility“ die 4K-Auflösungen löschen (und das nach jedem Grafikkarten-Treiber-Update erneut!). Sonst läuft der Bildschirm intern mit 4K und da geht er dann nicht über 120HZ! Der ist im Konsolen-Modus…. Egal, was man im Spiel einstellt - also native Auflösung! Deshalb kommt bei manchen Spielen kurz die Einblendung der Firmware, mit der Änderung der Auflösung. Habt Ihr das wirklich nicht bemerkt? Na jedenfalls ist das schon seit Release in den USA so (das ist schon ein halbes Jahr her) und LG hat noch immer kein Firmware-Update raus gebracht, das diese Problem behebt! Ohne das CRU, kann man diesen Bildschirm ingame nur mit max. 120HZ bei nativer Auflösung betreiben! Das ist eigentlich ein Witz!!!! Das regt mich jedesmal erneut auf! Ansonsten ist der Bildschirm Top (spreche nur für mich und für meine Präferenzen).