LG UltraGear 45GR95QE: LGs erster OLED-Monitor mit gewölbtem Display

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
lg-new.jpg
Mit dem UltraGear 45GR95QE hat LG seinen ersten OLED-Monitor mit gewölbtem Display vorgestellt. Dabei will man vor allem anspruchsvolle Spieler ansprechen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der corsair monitor ohne den dummen flexgedöns.

leider 1440p bei der größe ist grenzwertig
 
Jop ansonsten wäre der ganz brauchbar aber net mit der auflösung
 
arbeitskollege hat nen 38er oben stehen. das ding ist schon groß.....
 
Das Teil mit annähernd 4K-Auflösung, und schon wäre das Ding doppelt so interessant. Die 1440p bei 45" resultieren gerade mal in 82 PPI. Das ist alles andere als zeitgemäß.
 
wäre das tatsächlich 1080 27" nivau?
 
dann rip
Beitrag automatisch zusammengeführt:

240hz brauch ich nicht wenn ich nix mehr erkenne^^
 
arbeitskollege hat nen 38er oben stehen. das ding ist schon groß.....

Kann ich zustimmen, ist groß aber für mich besser als 2 Stück.
Habe auch nen 38"er auf der Arbeit und auch daheim zum zocken, ist für mich die beste Wahl weil er 1600er Höhe hat.
Haben auch 49er in der Konstruktion, totaler Quatsch 5000er Breite und 1440 in der Höhe :rolleyes2:
 
was ich krass finde, wir haben auf der arbeit nen 100zoll 4k screen für 10k stehen. ich bin immer geflasht wie scharf dass selbst aus 2 metern noch ist.

ich will mir eigentlich keinen 1440p monitor mehr kaufen wenn ich vom aw3420dw weggehen würde. 4k sollte es halt schon sein....
 
100zoll 4k screen für 10k stehen. ich bin immer geflasht wie scharf dass selbst aus 2 metern noch ist
Sind immerhin wahnsinnige 44 PPI :d
Okay bei echtem 4k (4096x2160) immerhin 46 PPI...
 
glaube das liegt an der größe der einzelnen icons und schriften. wenn ich mich 3 meter vom 1440p monitor daheim wegstelle werd ich die schärfe kaum beurteilen können weil es wegen der geringen größe einfach nicht mehr zu erkennen ist :fresse:
 
Die wahrgenommene Schärfe ist ja immer abhänig vom Sichtabstand. Deswegen haben ja seit Jahren die viel kleinere Monitore die gleiche Auflösung wie ne riesen Glotze.
Wenn du dir den 100 Zöller auf den Schreibtisch stellst ist vorbei mit schärfe. Dann kannst du die Pixel einzel begrüßen.
 
Die wahrgenommene Schärfe ist ja immer abhänig vom Sichtabstand.
Das ist klar, dann kannst dich aber auch mit 1 Meter Abstand vor das 45" Ding setzen, wird auch erträglich sein :d
 
arbeitskollege hat nen 38er oben stehen. das ding ist schon groß.....
Nix da mit groß nach 2Std.. kann ruhig größer sein :)
So 45" zb aber nicht unter 100ppi.. was allerdings noch eine Herausforderung wäre für 5090Ti
Hoffe immer noch Forza maxed out in 144FPS spielen zu können @1600p mit 4090. Wird knapp.
 
verstehe den drang nach 4k nicht, wenn dann die fps scheisse sind. Selbst mit einer 3090.

da nehme ich lieber 1440p + massig fps/hz.
 
Na wenn man nur ultra roxxor Settings kennt.
 
verstehe den drang nach 4k nicht, wenn dann die fps scheisse sind. Selbst mit einer 3090.

da nehme ich lieber 1440p + massig fps/hz.

Verstehe das in der heutigen Zeit nicht .
Gibt DLSS und bei MS Games zb. wie in Halo Infinite Dyn. Auflösung mit einer Festlegung der min. FPS .

Alte Games laufen eh größtenteils nativ in 4K mit einer 3090 . Games wie Farcry 6 waren jetzt auch kein Thema in 4K nativ .

Warum soll man mit einem Highend PC schlechter zocken als mit einer PS5 oder XBSX ?
 
120fps sind in 4k halt nicht drin^^
 
Ich finde es ja schon gut, dass sich überhaupt mal endlich OLED´s als Monitore zeigen. Die derzeitigen Modelle sind eher weniger für den Consumermarkt gemacht - mal abgesehen vom 48" Gigabyte Teil, wobei das Ding wohl eher eine "Studie" als ein richtiger Monitor ist.

Von daher begrüße ich erst einmal alle OLED´s. Das spezielle Modell wäre mir leider jetzt auch ein wenig zu unscharf - klar 240hz sind nett aber ich denke 120hz sollten wohl auch erst einmal reichen.

Ich finde das Konzept von Asus mit dem 42" sehr gut. Da passt es insgesamt besser: 42", 4K. Das macht zusammen ein ausreichend scharfes Bild, selbst auch geringerem Bildabstand. Entgegen dem "Trend" finde ich ein mattes Panel sehr angenehm....

Ich habe hier ein 48" OLED TV von Philips - das Ding spiegelt wie Hölle. Wenn da was seitlich oder gar von hinten "ungünstig" steht, siehste alles im Display. Ich bin auch nicht der Typ, der jedes mal beim spielen alles komplett verdunkelt. Das mache ich eigentlich nie. Zimmer ist "normal" hell.

Deswegen hoffe ich ja noch auf ein wenig mehr Auswahl bei der 42" OLED Serie, wobei der Asus, abgesehen vom Design :rolleyes2: , schon sehr gut zu sein scheint. Zumindest blinkt da nichts in RGB, keine Leuchtstreifen etc.

Das "Knickmodell" von Corsair ist auf dem ersten Blick schon interessant, allerdings auf hier wieder die PPI und ich denke ich würde mir einmal eine "Kompromissbiegung" einstellen und dann auch nichts mehr dranrumfummeln - ergo man zahlt so für ein Feature das man nicht aktiv nutzt,

Mal schauen was so noch in den nächsten Monaten rauskommt.
 
ich will ein 27" oder maximal 32". alles darüber ist zu groß. bei ultrawide natürlich entsprechend 34 oder 38"
 
Ich würde den Corsair bevorzugen, da man ihn ohne Wölbung nutzen kann.

Ich mag die Krümmung generell nicht so.
 
Kann ich zustimmen, ist groß aber für mich besser als 2 Stück.
Habe auch nen 38"er auf der Arbeit und auch daheim zum zocken, ist für mich die beste Wahl weil er 1600er Höhe hat.
Haben auch 49er in der Konstruktion, totaler Quatsch 5000er Breite und 1440 in der Höhe :rolleyes2:
N1! Welchen 38er mit 1600er Höhe hast Du? LG? Hat jemand noch qualitativ gleichwertige Alternativen/Empfehlungen mit 21:10?
 
Da es den lg oled 42er tv jetzt um die 1200€ gibt bin ich am bf eher scharf auf den. Mal fragen wer im Freundeskreis dann meinen 32er ws haben möchte.
 
Erwarte vom BF nicht soviel,die schleudern gefragte Sachen ganz bestimmt nicht raus.

Die letzten Jahre war der BF keine Rede wert.

Für den 42er gibts z.Z auch noch 130Euro Cashback.
 
Na den c9 und c11 gabs jeweils am bf. Erstmal muss eh der neue Rechner dafür her. Sonst spiel ich mit der 1700 heartstone in 4k.
 
Erwarte vom BF nicht soviel,die schleudern gefragte Sachen ganz bestimmt nicht raus.

In den letzten Jahren waren unabhängig vom BF da ziemlich gute Preise zu der Zeit. Dieses Jahr kommt noch hinzu, dass es eine Winter-Fußball-WM gibt. Traditionsgemäß ist die ja eigentlich im Sommer. Und schon da bewerfen sich die Hersteller dann oft mit Angeboten. Jetzt im Winter, wo die Preise sowieso schon niedriger sind, sollte das nochmals spürbarer sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh