[Kaufberatung] LG V30 oder Pocophone

33 fach

Experte
Hallo könnt ihr mich helfen, da ich nicht soviel Ahnung von Handys habe? Ich weiß nur das beide das gleiche kosten. Das Poco hat mehr RAM und den Neueren Prozessor, das V30 soll dafür aber einen Audio DAC haben der auch wirklich einen Spürbaren Mehrwert hat. Aber welches von den beiden lohnt sich den mehr? Ich möchte ähnlich das Gerät auch ein paar jahre nutzen und nicht wieder nach nem halben Jahr ein neues holen müssen. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Falls ihr noch etwas im Preisbereich von 300€ euro kennt das viel besser als die genannten Geräte ist, dann könnt ihr mir das gerne sagen.
Danke schonmal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Pocophone hab ich auch. Vorteil bei diesen ist halt eine große Community im Netz. Es gibt ein Haufen Custom Roms (das LineageOS wird offiziell unterstützt) auch noch, wenn es kein Support mehr seitens Xiaomi gibt. Also bei dem Handy hast du länger Freude.Die original Firmware ist auch aktueller Android Pie 9.0 gegen Oreo 8.0 beim V30. Dagegen spricht das Display und die Kamera, die soll beim V30 besser sein. Die restliche Hardware ist beim Pocophone neuer weil es ein Jahr später 2018 raus kam. Vergleiche findest du ein Haufen im Netz. Mich hat das Pocophone anfang des Jahres 280€ gekostet, jetzt kriegst du es zum ähnlichen Kurs, teilweise für 260€. Nimm aber die 128GB Version nimmt sich kaum was im Preis! Du musst halt Prioritäten setzen. Besserer Audio DAC =LG V30 (wenn du viel Musik mit Handy hörst). Wobei es für PF Audio-Mods(Verbesserer) zum installieren gibt. Willst du es zukunftssicherer nimm das PF. Belese dich ruhig in den zahlreichen Seiten im Netz, die helfen besser bei der Kaufentscheidung:p Ich würde die Entscheidung abhängig vom Nutzungsverhalten machen.

Danke für die Antwort
Ja leider war ich schon bei der gleichen Frage, Zukunftssicherer und Aktive Geinschaft, dafür aber abstriche beim Display und kamera oder besser kamera Display und Audio( Damals im Mediamarkt getestet :bigok:), dafür die etwas ältere Hardware und die Frage, ob Android 9 kommt

So ich habe mich nun für das Poco F1 entschieden. Leider war nur noch die India Version vorhanden. Die sollte aber auch LTE Band 20 haben wenn ich das richtig gesehen habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh