[Kaufberatung] LG W2353V Review (23" Mittelding oder empfehlenswert?)

Ich besitze 2x LG Flatron W2353V im Dualscreen Betrieb. Für den Preis von knapp 200 Euro sind die Geräte echt top, die Optik ist auch ansprechend. Ich finde die Farbdarstellung auch ok ( ein Tick besser als die meiner alten Röhrenmonitore bei denen die Bildröhre langsam aber sicher verbraucht war ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weck das hier kurz auf. Ich bestell Anfang nächster Woche und hab mir als Shop Mindfactory rausgesucht. Wieso? Ich hab dort bereits desöfteren gekauft und der zählt mit Midnightshopping zu den billigsten bei denen ich kaufen würd.

Aaaaber meine Frage, lohnen sich die knapp 20€ für die Pixelprüfung? Klar will einen Pixelfreien, aber sind echt so viele im Umlauf bei mf das die die ohne prüfung kaufen, einen mit Fehlern bekommen?

Ich hoffe jemand mag mir dazu was sagen, dankeschön im voraus!

Ach edit:
Wenn er dann ankommt werd ich in den Startpost ein schöööönes Review machen :drool:
 
Aaaaber meine Frage, lohnen sich die knapp 20€ für die Pixelprüfung? Klar will einen Pixelfreien, aber sind echt so viele im Umlauf bei mf das die die ohne prüfung kaufen, einen mit Fehlern bekommen?
Nein, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Du hast ja dieses 14-tage-Rückgaberecht. Wenn du den TFT also verwendest und es fällt dir ein Pixelfehler auf, der dich stört kannst das Gerät immer noch zurückschicken bzw. umtauschen lassen.

Wenn er dann ankommt werd ich in den Startpost ein schöööönes Review machen
Ja mach das wäre toll. Für welchen hast du dich eig. entschieden ? Habs gar nicht mehr richtig mitbekommen...
 
So Kinders, der TFT ist da, hat keine Pixelfehler und ein Review wird am Wochenende und/oder unter der Woche angefangen =)

Danke nochmal an Alle!

***Review Teile eingefügt***
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich kann mich zwischen dem LG W2353V und dem LG W2361V nicht entscheiden :fresse: Welcher soll es nun werden !?

Welches Modell ist das neuere und eventuell bessere? Oder würdet ihr lieber einen anderen Gamer-Monitor vorziehen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich kann immernoch vom W2353V schwärmen! Ich bin damit top zufrieden. Nur in Filmen, speziell wenn oben und unten Balken sind, ist die Ausleuchtung - Kathodentypisch - etwas ungleichmäßig, aber davon sieht man bzw ich im 0815 TFT Gebrauch nichts.
 
Hm dann kann beim 2453V ja nicht soviel falsch gemacht worden sein, das wäre mein WUnschkandidat immoment :)
 
Hm dann kann beim 2453V ja nicht soviel falsch gemacht worden sein, das wäre mein WUnschkandidat immoment :)

meiner ist er auch :)

Ich habe erst vor Kurzem erfahren, dass fast alle (oder tatsächlich alle!?) Monite in FullHD Auflösung nur mit 60Hz arbeiten. Ist das ausrechend bei schnellen Schootern? Mein jetziger Monitor arbeitet bei 1280er Auflösung mit 75Hz (2ms) und als ich damals auf den umstieg, war der Unterschied im Vergleich zu meinem alten 19 Zoller (60Hz, 25ms) enorm. Lag das an der Frequenz oder Reaktionszeit?

Gruß
 
Ich seh auch keinen Unterschied zwischen 60Hz und 100Hz

Das bei dir wird wohl die Reaktionszeit sein und mir steht der Umstieg bevor :) Will nur mal schaun ob der Mediamarkt oder so den evtl dahat.
 
Hallo an alle Besitzer dieses wunderschönen Monitors :)

Ich stelle gleich meine Frage hier, da ich mir ziemlich unsicher bin:

der Monitor arbeitet bei mir in nativer Auflösung 1910x1080@60 Hz, in COD 2 zum Beispiel kann ich ihn trotzdem mit 75 Hz laufen lassen!? Ist das ein Bug oder kann ich ihn tatsächlich mit einer höheren Frequenz bei den Spielen betreiben?

Meine Vermutung war, dass er diese 75Hz aus der config von meinem alten TFT übernommen hat. Der lief nämlich mit 75 Hz.

Ich hoffe um baldige Antwort.
 
Ich denke das liegt an Cod...Mein alter TFT lief auch mit 75hz, cod2 hat auch alle settings direkt übernommen..Stells halt um.

Ich denke nicht das du mit einem Spiel den TFT über seinen Spezifikationen betreiben kannst^^
 
Soo, ich habe jetzt die alte config gelöscht und ich kann trotzdem 75 Hz auswählen :)

Chrissi wie hoch ist die Helligkeit bei dir eingestellt? Ich habe bei meinem auf 80 runtergedreht, sonst war es nicht auszuhalten :d
 
hmmm...aufm Desctop kann ich nur zwischen 59 und 60 Hz auswählen und im Spiel 56, 59, 60 und 75 Hz :)
 
Ich habe das jetzt endlich kapiert :)

75Hz sind möglich nur bei maximal 1280x1024. Deswegen bin ich mit der Auflösung im Spiel einbisschen runtergegangen. Ich weiß nicht wie das die anderen empfinden, ich empfinde aber ein deutlich flüßigeres Spielgefühl @75Hz. Klar ist das Bild bei dieser Auflösung ein wenig auseinander gezerrt, stört mich persönlich kaum. Dabei sehen die Models etwas größer aus, was mir den Eindruck macht, die wären leichter zu treffen :lol:

7h83ReznDcA5.JPG
 
kannst den Monitor immernoch empfehlen? gibts grad für 184€ bei amazon mit versand. Wenn man hier sämtliche "suche 22-24zoll zocker bildschirm" threats durchliest bekommt man bei 100 antworten 90 verschiedene bildschirme vorgeschlagen. Da ich den PC wirklich nur zum surfen/zocken/bissi CAD nutze ists mir echt egal welche marke oder sonstige luxusansprüche es da gibt.
Ich möchte auf jeden fall keinen inputlag (damit bringt mich schon mein TV um), keine schlieren, welche vor 2-3 jahren schon nicht stand der technik waren (hatte mal samsung 226bw, sowas wie der nur größer wären ok) und kein brummendes Netzteil

Danke, Gruß Michael
 
Ich bin immernoch von ihm begeistert.

Brummen tut er nicht, schlieren tut der auch nich (klar wenn ich in win n fenster hin und her schiebe...) und inputlag kann ich auch keinerlei feststellen (hab ne g5).

MfG,
chrissi
 
Den LG w2353v bekommst du bei comtech noch günstiger. Habe meinen für 173,37 incl. bekommen. Den Monitor würde ich dir ebenfalls empfehlen.
 
Ich würde den LG w2353v von einem Freund für 125,- gebraucht (etwa 1/2 Jahr alt mit Rechnung) bekommen.
Wäre das ein guter Kauf?
 
Die Rechnung wird er mir natürlich geben und angesehen habe ich Ihn schon:
Keine Pixelfehler, keine Kratzer und alles noch an Zubehör vorhanden.
 
Hab das Ding jetzt auch hier vor mir stehen. Momentan aber nur nen Lappi mitm VGA Kabel dran^^ Bildquali für analog echt in Ordnung. Nur funzt das Kalibriern via Forte Manager übers VGA Kabel anscheinend nicht. Das Menü ist echt fummlig mit den kack Touchbuttons. Die Helligkeit ist aber mit den standard 100 total übertrieben. Wie viel habt ihr so eingestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh