LG Xnote e200 - 12,1" HDMI, Hybrid Festplatte, 900€

gzahl

Neuling
Hallo!

Ich suche nach nem 12,1" Notebook mit langer Laufzeit. Mich ärgert dabei, dass es fast nur 12,1"er mit VGA Ausgang gibt. Digitale Ausgänge gibts nur von Asus, FSC und MSI. Und die Notebooks sind alle nicht so der Renner...

Aber jetzt bin ich über was neues gestoßes: Das LG Xnote e200!

Das ist hier wohl noch nicht mal vorgestellt worden. Hier gibts nen kurzen Artikel dadrüber: neuerdings.com

Ist aber wohl nur eine einfache Übersetzung des englischen Blogs auf Deutsch. Laut dem Artikel gibts das Teil mit:

- Core 2 Duo Prozessor mit 2GHz
- 1GB RAM
- 120 GB Hybridfestplatte mit 256MB Flash-Speicher
- 12.1 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel
- 1.3-Megapixel-Kamera
- HDMI-Port

Klingt schonmal sehr gut :drool:
Bei geizhals.at ist auch schon ein e200 gelistet! Da fehlen allerdings noch Informationen, es ist nirgendwo lieferbar und die Lieferanten scheinen auch nicht mehr Informationen zu haben. Es kostet so ab ~900€, allerdings mit einem T2300 1,6Ghz, ner 160GB Platte und 2GB Ram. Ob die auch Hybrid ist weiß ich nicht.
Aber klingt trotzdem ziemlich gut finde ich. Und ein sehr guter Preis. Bleibt nur zu hoffen, dass dort auch ein vernünftiger großer Akku drin ist und das Notebook schön leise und kühl bleibt *g*.
Hat von euch sonst noch jemand Infos über das Teil? Es wird übrigens weder auf der deutschen noch der US-Amerikanischen Seite von LG gelistet. Nur auf der koreanischen.
Kann jemand kroeanisch? :angel:

Liebe Grüße :eek:
Manu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:drool: goil! Das wird meins! :d

"lieferbar ab 27.09.07" ... "ca. 6-10 Werktage" ... ich wills mal hoffen! :angel:

Ich hab mal notebooksbilliger.de gemailt, ob die noch was wissen:

Sehr geehrter Herr Jung,

Ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.

Leider ist uns nichts genaueres über den Liefertermin bekannt. Ich kann Ihnen bloß sagen das es ca. 6 bis 10 Werktage dauern wird.
Es sind nicht ganz die selben Notebooks, Sie haben beide unterschiedliche Performance. Zum Beispiel hat das Produkt mit der Artikelnummer: 365599 2 Gb Arbeitsspeicher.
Leider haben wir auch keine genaueren Informationen über den Akku.

Ich hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schröder

Die wissen also auch nöx...^^ Ich hab das Gefühl niemand weiß was, das Teil ist nicht angekünfigt, kommt aber Ende nächster Woche auf den Markt :lol:
Klingt nach ner guten Marketingstrategie. Überraschungsproduktplatzierungen *G*
LG
Manu

ähm, hehe lest ihr irgendwie nicht was ich geschrieben habe oder drücke ich mich nicht gut aus??? Den Link zu der koreanischen Seite hab ich oben auch schonmal gepostet^^. Und das ist die Ankündigung für Korea. Und das scheint sich ja zu unterscheiden. Mal ganz abgesehen davon, dass der Preis bei umgerechnet etwa 1500$ liegen soll. Also irgendwie kann das dann ja nicht sein, dass das hier soviel billiger ist, auch wenn die Ausstattung etwas anders ist. Ich mein die 400Mhz und evt. keine Hybridplatte kann das doch nicht schon ausmachen, oder doch?
LG
Manu

paar mehr infos

in einem englischen forum waren ein paar specs aufgelistet und ein link zu einer broschüre für LG Canada...

E200
Intel® Core™2 Duo Processor T7250, 2MB L2 Cache, 2.0GHz, 800MHz FSB
ATI RS600ME chipset
12.1" WXGA(1280x800)
512/1024/2048MB DDR2(667MHz, Dual Channel Support, Up to 4GB)
80/120/160GB(SATA, 5400rpm)
Dual Hexa band Antenna
Built-in web camera
HDMI port
1.98kg
WXDXH 306 x 226 x 34.9~36.7 (mm)

auch zum E300, das ich noch interessanter finde:

E300
Intel® Core™2 Duo Processor T7300, 4MB L2 Cache, 2.0GHz, 800MHz FSB
ATI RS600ME chipset
13.3" WXGA(1280x800)
512/1024/2048MB DDR2(667MHz, Dual Channel Support, Up to 4GB)
Built-in web camera
HDMI port
2.04Kg
WXDXH 309 x 228.5 x 35.3~37.1 (mm)

quote: The rest of the information I found in the brochure on the LG Canada website http://ca.lge.com/en/products/sidemenu/list/c1expressdualseries_PRD%7CBROC_broclist.jhtml
Click the most recent brochure (sept 17)

gruß

h

ähm, hehe lest ihr irgendwie nicht was ich geschrieben habe oder drücke ich mich nicht gut aus??? Den Link zu der koreanischen Seite hab ich oben auch schonmal gepostet^^.

Doch, aber auf einem Smartphone uebersieht man sowas manchmal, wenn das Display den Link nicht als Link anzeigt.

Doch, aber auf einem Smartphone uebersieht man sowas manchmal, wenn das Display den Link nicht als Link anzeigt.

Achso okay, klar, habs meinen Post nicht Smartphone getestet^^.

Infos aus Canada! :-D Super. Ich schätze mal die deutsche/eruopäische? Version wird dann auch ohne Hybrid Festplatte sein. Aber das Angebot hier hat ja einen noch kleineren Prozessor. Warum das denn bloß? *confused*
Naja Hauptsache das Teil macht keinen Krach und hat ordentlich Akkulaufzeit. Auf der koreanischen Seite konnte ich entziffern, dass es wohl ein 6 Zeller ist.
LG
Manu

warum bauen die da ne ATI Mobility Radeon® X1250 mit komplett shared rein und WLAN ohne Draf-n?

warum bauen die da ne ATI Mobility Radeon® X1250 mit komplett shared rein und WLAN ohne Draf-n?
Öhm, dass ist ein Subnotebook (trotz der knapp 2kg..). Also ich finde da hat ne echte Graka mit eigenem Speicher nix drin zu suchen. Akkulaufzeit ist doch viel wichtiger! Naja ok Draft-n wäre schön gewesen. Aber wirklich wichtig ists doch nicht?
Mich interessiert viel mehr, ob das Teil stabil ist, gutes Display, gute Tastatur und der Akku lange hält.
LG
Manu

Also ich hab mir das Teil erstmal bestellt und warte schon seit dem 26.9. sehnlichst auf die Lieferung. Jetzt scheint es so, dass das Gerät langsam auf den Markt kommt. Ich werde nächste Woche mal etwas zu dem Notebook berichten können.
Viele Grüße

Cool! Mach das auf jedenfall mal, bin mal gespannt. Ich hab mit jetzt erstmal ein HP nc2400 bestellt, dass ist einfach noch ne Nummer leichter. Und wenn das e200 richtig gut ist, kann cihs ja wieder zurückschicken...
LG
Manu

Hallo!
Ich hab das Notebook endlich bekommen. Aus Zeitgründen kann ich aber nur einen ersten Eindruck hier schreiben.

Pro:
-Display: keine Pixelfehler
-Displaybeleuchtung akzeptabel.. Bin von meinem 19er TFT verwöhnt.
-Gewicht: ziemlich leicht (1,9kg)
-Verarbeitung: sauber verarbeitet
-DVD Laufwerk kann rausgenommen werden und durch Blende ersetzt werden
-CPU Temperaturen.. Im Betrieb um die 30°C
-Touchpad: gut verarbeitet und ins Design eingearbeitet, ganz rechts gibts ne scrollfunktion
-schönes Design im Carbonlook (könnte aber schnell voller Staub sein)
-Größe: ungefähr so groß wie ein DIN-A4 Blatt
-WLAN: Empfang sehr gut
-Brenner: funktioniert wunderbar, etwas laut
-Lüftung: 3 Stufen: Silent, Normal, Cool
-Displayschließmechanismus: Kein Haken, Bildschirm schließt aber gut und fest

Contra:
-Speicherkarte steckt immer ganz im Slot und kann somit fast garnicht wieder herausgenommen werden.
-Festplatte wird sehr heiß. Bewegt sich im Betrieb im Bereich 40-55°C. Dabei eher im 50er bereich. Ich hatte auch schon mal 57°C - dabei hat die Platte eine maximale Betriebstemperatur von 55°C.

Unzugeordnet:
-Lautsprecher schön laut, Bass fehlt
-Webcamvorschau ist nicht ganz flüssig.. Ich würd sagen eher ein billigeres Modell
-Akkulaufzeit hab ich noch nicht getestet

Ich werde das Notebook behalten. Die Festplatte wird bei diesen Betriebstemperaturen sicherlich nicht ewig halten. Dafür gibts aber die 2 jährige Abholgarantie von LG.

Wenn ihr noch Fragen habt - stellt sie!

Viele Grüße
King-of-Cuba

Hi,
klingt ja nicht schlecht. Ich werd wohl jetzt beim HP nc2400 bleiben, was auch wirklich sehr gut ist. Aber was mich mal noch interessieren würde, wie ist so die Verarbeitung der Tastatur und so? Akkulaufzeit? 3 Zellenoder 6 Zellen? Und ist das DIsplay spegelnd? Die üblichen Fragen halt..
LG
Manu

Wenn ihr noch Fragen habt - stellt sie!

ich hätte da auch noch ein paar fragen. :-)

hat das nb einen extra spdif-ausgang?
wie ist das mit der lautstärke des lüfters. schaltet sich der lüfter auch ab?
kannst du schon ne abschätzung der akkulaufzeit machen?

Dank und Gruß

lopaz

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur ist recht gut verarbeitet. Ich habe mir trotzdem eine Funktastatur mit Maus zugelegt, weil ich nicht auf den Desktopcomfort verzichten möchte. In dem Notebook ist ein 6 Zellen Akku.
Das Display ist spiegelnd. Es hat aber eine sehr gute Schärfe dadurch.
Ich hab das Notebook bis jetzt nur einmal mit Akku getestet. Es wird ständig die Restlaufzeit des Gerätes angezeigt und ich hatte da ca. 2 Stunden 20 Minuten stehen. Wohlgemerkt hellste Displaybeleuchtung angeschaltet und WLAN aktiviert. Im technischen Datenblatt steht "bis zu 3 Stunden"

Einen SPDIF Ausgang hat das Notebook nicht.
Die Lautstärke des Lüfters ist akzeptabel. Es gibt ja die 3 Einstellungen "silent","cool" und "normal". Bei Silent hört man den Lüfter kaum.
Bei cool ist er zwar zu hören aber Nichts im Vergleich zu dem Dröhnen meines alten 6€ Netzteils im Desktop PC ;)
Abschalten tut sich der Lüfter leider nie.

Viele Grüße
King-of-Cuba