LG zeigt weltweit erste Monitore mit IPS-Panel und 1 ms Reaktionszeit

Was willste denne mit HDMI 2.1 wenns DP gibt?.

In diesem Sinne hat er nicht unrecht.

Zumal HDMI 2.1 immer noch auf sich warten lässt bei GPUs auch wenns wohl bald soweit wohl sein wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht weil HDMI 2.1 eine wesentlich höhere Datentransferrate als DP 1.4 hat?
 
DP1.4 schafft aber jetzt schon UHD @ 120Hz... HDMI kann das erst mit 2.1. Außerdem gibt es laut Wikipedia seit Juni diesen Jahres auch schon DP 2.0. Damit ist dann nochmal mehr möglich.
 
Bei dir hört sich das so an, als wenn es noch keine HDMI 2.1 geben würde.
Gut, im PC Bereich stimmt das ja auch.
Und HDMI 2.1 könnte sogar UHD@200Hz.
 
Können und machen sind aber wieder 2 paar Schuhe.

Was soll ich mit HDMI 2.1 wenn der "Monitor" eh nur 120Hz kann und das über DP mehr als abgedeckt ist.?

Da juckt das nicht das HDMI 2.1 theoretisch mehr kann.
 
Oh seit wann ist denn Fluffy82 Banned nun auch? Schon bekannt unter welchen Account er nun weiter macht?
 
55 Zoll sind mir zu groß und kein IPS wie die neuen, auch fehlt dabei der HDMI 2.1 Anschluss. Was das bitte mit meinem beschränkten Tellerrand zu tun hat (der wahrscheinlich Meilen weiter geht als Deiner ), weißt wohl auch nur du.

Es gibt doch bisher keine Monitore in 40 Zoll + UHD + IPS/OLED + 100xy HZ. Es gibt momentan nur verkrüppelte Formate/Auflösungen (Bleistift Bild) oder groß und kleine Auflösung. Siehe meinen ersten Beitrag.

Was genau ist also an meinem Wunsch Falsch?


Ich liebäugle momentan mit einem LG OLED55C9 | 55 | OLED 4K TV | Dolby Visionâ„¢ & Dolby Atmos® | LG Deutschland Der hätte eigentlich alles was man braucht aber ist mir zu groß mit 55 Zoll und auch kein Schnapper in dem Sinne.

Du schreibst von vernünftigen Größen, wer definiert denn bitte vernünftig?
Dann noch Krüppel 27 Zoll.

Reflektier mal deine eigenen Beiträge.
 
Oh seit wann ist denn Fluffy82 Banned nun auch? Schon bekannt unter welchen Account er nun weiter macht?

Schon lange,manch einer meint das er schon ein neuen hat der Name fällt mir grad nicht ein.
Aber egal und langsam wirds echt lächerlich.

Er wurde ja nicht wegen seiner Monitorlage gebannt sondern wegen seiner Art wie er es rüberbringt und die anderen so betitelt.

Ich finde dieses Thema sollte jetzt abgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood1988 DisplayPort vs HDMI - Wettkampf der Videostandards | Welt der Elektronik HDMI 2.1 ist in der Summe erst besser bei 8 K Auflösungen. Nur leider gibt es keine DP 1.4++ Monitore @Razolight in einer für mich vernünftigen Größe und Auflösung mit IPS/OLED in 40/43 Zoll mit 120 ++ HZ. LG ist glaube ich einer der ersten die über HDMI 1.2 120 HZ und Variable Refresh Rate (VRR) anbietet.
Die jetzt vorgestellten Monitore sind wie von mir bemängelt wieder solche Krüppel Auflösungen,
Wie die Bezeichnung der Monitore bereits verrät, wird der 27GL850 eine Diagonale von 27 Zoll bieten und mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten auflösen. Der 38GL950G kommt hingegen mit einer Diagonalen von 38 Zoll bei einer Auflösung von 3.840 x 1.600 Bildpunkten.
wobei der 38 wohl gerade noch gehen würde (wenn auch nicht für mich).


@Razorlight Wenn du mit so kleinen Monitoren (27 Zoll) oder Ultrawide Monitoren unter 32/34 Zoll zufrieden bist, ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Ich bin es aber nicht (Jahrelang mit 40 Zoll UHD 3840x2160 unterwegs), und daher sind für mich die 27/29 Zoll Monitore mit 2560/3840x1080/1440 zb. Bleistifte (Krüppel) die ich nicht an der Wand haben will.

Da muss ich auch nicht meine Beiträge reflektieren, denn ich definiere für mich Vernünftig 40/43 Zoll alles darüber ist mir als reiner Monitor zu groß. Wenn du mit meiner Meinung nicht klar kommst ist das nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Versuch, du scheinst es nicht zu verstehen und fühlst dich angegriffen.
Die sollen bitteschön auch vernünftige Größen anbieten. 4 K 120 HZ 40 Zoll.
Immer diese Krüppel 27 Zoll oder noch schlechter 32zoll bei 2160 zu 1080.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Es geht um diesen Post von dir.
Darin schreibst du, dass "Immer diese 27 Zoll Krüppel" wo steht da, sind für MICH (also dich) Krüppel?

Ist doch ok, wenn es für DICH Krüppel sind, das ist halt deine Meinung, aber du hast hier verallgemeinert, weshalb ich den Spruch mit dem Tellerand gebracht hab.
Wenn es jetzt für dich nicht klar ist, kann ich dir leider auch nicht helfen. :o
 
Ich weiß schon auf was du hinaus willst. Aber nicht nur für mich werden das Krüppel Monitore (Auf die Größe und Auflösung bezogen) sein.
Wenn es jetzt für dich nicht klar ist, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Wenn du sonst nichts zu tun hast oder anderweitig der Schuh drückt. Finger in den Po Mexiko

Und nun bitte BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood1988 wann soll denn dein LG kommen? Wenn er kommt kannst mal bei deinen schauen ob dieser auch in der unteren linke Ecke heller ist als der gesamte Rest?
 
Meiner kommt garnicht....

Ich hatte bestellt und sofort bezahlt wo er verfügbar war,paar Stunden später stand in der Bestellung drinne das alle weg sind und man sich um fixen Nachschub kümmert....
Schreiben mir dann ende Sep. lol...

Habs dann stornieren lassen leider,aber ich lass mein Geld doch nicht nen Monat bei denen gammeln ohne was dafür bekommen zu haben...

Finde ich eh so witzig,lass das mal 5stk nur gewesen sein und es haben mit sicherheit schon paar vorbestellt gehabt,und dann listen die das noch als verfügbar.

Aber es ist kein Wunder beim 34er LG wurde auch immer erst nur Häppchen geschickt...
 
Aso ok. Dann heißt es weiter warten auf andere Test. Das LG sich so schwer tut in Europa zu liefern. Bei denn Handys ist ja auch nicht anders. Man könnte meinen LG ist Europa nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Amazon hat echt den LG für 430Euro losgeschickt bei denen die da bestellt hatten..

Das ist mal was ganz neues das Amazon vor allen anderen welche hatt..

Sagt mir aber schon wieder,das se trotz diesem Preis wohl noch genug gewinn machen.
Da weis man ja was so Monitor normal kostet in der Herstellung,wird nicht viel sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir aber schon wieder,das se trotz diesem Preis wohl noch genug gewinn machen.
Da weis man ja was so Monitor normal kostet in der Herstellung,wird nicht viel sein..

Herstellkosten ca. 100 Taken.
+ Gewinn LG
+ Zölle
+ Transport
+ Gewinn LG Europa
+ Zölle
+ Transport
+ Gewinn LG Importeur DE
+ Transport
+ Lagerkosten Amazon
+ Gewinn Amazon
+ Mehrwertsteuer
+ Transport

Ich arbeite selber mit E&E Bauteilen und kann dir versichern, dass die Herstellkosten im Verhältnis zu den Verkaufspreisen zu Vernachlässigen sind. Da kostet ein Teil mit 10-20 Cent Herstellkosten im Verkauf einige Euro.
 
Glückwunsch an die Vorbesteller bei Amazon. Hammer Preis um 430. Wird es so schnell nicht wieder geben leider.
 
Auf PC Displays fällt kein Drittlandszoll an, die Einfuhrumsatzsteuer holen sich die Hersteller/Distris/Händler wieder zurück.

Mitarbeiter, die hierzulande für die Logistik/Lagerung und den Support sorgen arbeiten auch nicht für umme.

Kosten für Produktdesign/R&D und für das Marketing/Pressearbeit sind auch nicht ohne.

Ob ich den 27" behalte weiß ich auch noch nicht, an sich habe ich mich an das LG 31,5" VA Display gewöhnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider nicht nach Österreich, kann man aber umgehen. Wobei jetzt um 580 Euro würde ich denn nicht bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon schickt übrigens auch jetzt raus wer noch bestellt.

Ich warte jetzt nochmal etwas ab, 430€ zu 580€, wenn ich mir das so überlege ist schon heftig.

Bei 500€ wäre ich noch mit gegangen.

Also ich halte noch die Füße still,ausser wenn ichs nicht mehr aushalte dann siegt wieder die unvernunft bei mir..

Da morgen einige welche bekommen bei CB kann man erstmal gucken was die so sagen denne,nen Bild werd ich mir aber trotzdem selber machen davon,egal was da nun raus kommen mag.
 
Ich glaub nicht, dass der so schnell wieder unter 500€ fällt. Im Prinzip sind ja schon ~10-15% unter UVP gut.

Mal gucken wie sich die Straßenpreise nach ein paar Wochen einpendeln.
 
Ja leider nicht nach Österreich, kann man aber umgehen. Wobei jetzt um 580 Euro würde ich denn nicht bestellen.

In dem Bereich ist mir die Preisdifferenz egal, will endlich 1440p haben und Asus & Co ist da einfach keine Alternative.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu kann passieren, dass ich meinen wieder abgebe, wenn Du willst kann ich Dich ja dann informieren. Morgen ist das gute Stück in der Zustellung. :drool:
 
Ich hatte meinen am 23.8 bei Amazon vorbestellt. Allerdings für 579,-
Meiner wurde leider nich versandt.

Jetzt muss ich mir eine Alternative suchen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles weg bei Amazon...
 
Meiner ist eben zugestellt worden, finds ganz gut, dass Amazon um die OVP passenden Versandkarton packt. Viele Händler (u.a. Cyberport) versenden Displays ja nur in OVP.
 
Das finde ich gerade nervig dieses Doppelgemobbel..
MM macht das auch so....

Die Monitore sind ausreichend geschützt da braucht man kein extra Mantel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh