- Desktop System
- PC
- Prozessor
- Intel Core i5 10600K
- Mainboard
- Gigabyte Z490 Gaming X ATX
- Kühler
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Devil Edition 16GB DDR6
- Display
- Iiyama G-Master GB2760HSU-B1 Red Eagle 27"
- SSD
- Samsung 970 evo plus 500GB, Samsung 870 evo 500GB
- HDD
- 2x WD blue 3T,
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70FB Big-Tower - gedämmt
- Netzteil
- 650 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus Gold
Hallo,
aktuell werkelt ein Gigabyte Z490 Gaming X ATX in meinem Rechner.
Jetzt überlege ich, ob ich mir eine samsung 980 pro 1Tb kaufe. Passt das, oder beschränkt da das MB die geschwindigkeit?
Immerhin ist die doppelt so schnell wie meine 970 pro.
Ich werde aus den angaben des handbuches nicht schlau.
Sollte ich ein neues MB brauchen, gibt es welche bei denen aktive kühler auf die nvme passen? Bei meinem sitzen die unter dem cpu kühler (großer noctua). Am besten mit guter anbindung der 2 nvme und vielen sata steckplätzen (wobei ich auch eine erweiterungskarte habe).
Vermutlich ist es irrelevant, aber zur vorsicht: bald gibt es noch eine neue RX 6700 XT dare devil für mein system.
Danke
Blackbox
aktuell werkelt ein Gigabyte Z490 Gaming X ATX in meinem Rechner.
Jetzt überlege ich, ob ich mir eine samsung 980 pro 1Tb kaufe. Passt das, oder beschränkt da das MB die geschwindigkeit?
Immerhin ist die doppelt so schnell wie meine 970 pro.
Ich werde aus den angaben des handbuches nicht schlau.
Sollte ich ein neues MB brauchen, gibt es welche bei denen aktive kühler auf die nvme passen? Bei meinem sitzen die unter dem cpu kühler (großer noctua). Am besten mit guter anbindung der 2 nvme und vielen sata steckplätzen (wobei ich auch eine erweiterungskarte habe).
Vermutlich ist es irrelevant, aber zur vorsicht: bald gibt es noch eine neue RX 6700 XT dare devil für mein system.
Danke
Blackbox