LGA1156 / LGA1366 und RAM!

pixelschleuder

Enthusiast
Hi!

Kurze Frage, kann ich einen RAM der für LGA1156 gedacht ist auch auf einem Board mit LGA1366 verwenden?

Vielen Dank schon einmal für die Informationen! :)

Vielen Dank schon einmal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey basco,

na dass nenn ich doch mal eine zügige und auf den punkt gebracht antwort! :) *g* Vielleicht kannst du mir dann auch noch sagen warum manche Hersteller, wenn sie neue Module auf den Markt bringen, folgendes bzw. ähnliches schreiben (Pressemitteilungen etc.):

Mushkin Endhanced stellt heute ein unvorstellbar schnelles 2000 Dual-Channel Blackline Speicherkit für Intels LGA1156 Plattform unter dem Codenamen "Daredevil" vor.

Soweit ich weiss ist der einzige Unterschied, wenn es um RAM geht, bei LGA1156 und LGA1366, derer dass bei LGA1156 der RAM nur per DUAL angesprochen werden kann bei LGA1366 hingegen mit TRIPLE, da ist es ja egal welche Riegel drin sind, hauptsache DDR3 und in meinem Fall PC3-16000 mit guten CL-Werten!

Danke dir nochmal und noch einen schönen Tag! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh