LGs wollen bei mir nicht

Hallo!

Ich bin grade echt am Verzweifeln.
Ich hab mir ein HD DVD- und Blu-Ray-Laufwerk von LG gekauft; Modell GGC H20L. Doch er spielt alles nur mit Rucklern ab, HD DVDs, Blu-Rays und sogar normale DVDs! Das Laufwerk wird jedoch von Windows problemlos erkannt.
Aber das witzige daran (obwohl ich es garnicht lustig finde) ist, dass mein LG DVD-Brenner, der vorher drin war, ebenfalls das gleiche Problem hatte. Ich dachte es wäre defekt und habe mir deswegen das GGC H20L geholt, doch das selbe Problem!
Ich habe mal testweise ein Toshiba HD DVD Laufwerk benutzt und damit ging alles einwandfrei, sogar das Abspielen von HD DVDs. An meiner Rechenleistung kann das also nicht liegen.
Hier noch mein System:

Windows Vista
Mainboard MSI P35 Neo2
HDD Western Digital 500 GB
Grafik Geforce 8600 GT an 24" Samsung Monitor mit HDCP
CPU Intel E6600
2 GB RAM von Kingston
TV Karte
Audigy 4

Wieso gehen beide LGs bei mir nicht, aber beispielsweise ein Toshiba?
Mag LG mich nicht??

Ich hab sogar bei der Service-Hotline angerufen und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat gesagt, dass das ganze ziemlich merkwürdig ist, vorallendingen, weil bei beiden LGs das selbe Problem besteht.

Jetzt bitte ich euch um Hilfe!!

Herzlichen Dank im Voraus!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal alle Hintergrundprogramme ausgeschaltet? Kabel mal getauscht? Ist dein PC übertaktet? Aktuelle Windows-Updates?!

Ja, alle Hintergundprogramme ausgeschaltet. Auch ein anderes Kabel verwendet. PC ist nichtübertaktet. Aktuelle Windows-Updates sind installiert.

Also CDs liest das Laufwerk einwanfrei, bei DVDs, und Blu-Rays sowie HD DVDs ruckelt die Wiedergabe stark.
Ich hab schon im ganzen Internet gesucht, irgendwie bin ich der einzige mit diesem Problem.

Ja, alle Hintergundprogramme ausgeschaltet. Auch ein anderes Kabel verwendet. PC ist nichtübertaktet. Aktuelle Windows-Updates sind installiert.

Also CDs liest das Laufwerk einwanfrei, bei DVDs, und Blu-Rays sowie HD DVDs ruckelt die Wiedergabe stark.
Ich hab schon im ganzen Internet gesucht, irgendwie bin ich der einzige mit diesem Problem.
Dann wirst du auch irgendein Problem haben. Was sagt denn der mitinstallierte Advisor zu deinem System?
Sind ASPI-Treiber installiert?
Ist der GraKa-Treiber kompatibel?
Firmware auf dem neuesten Stand?
Ich hab das LW auch und alles funzt bestens.

Also beim Advisor sind alle Hardwarekomponenten mit einem grünen Punkt versehen, es müsste demnach alles in Ordnung sein.

ASPI-Treiber? Ich dachte den braucht man ab Windows XP nicht mehr? Wenn doch, wo krieg ich die aktuellsten her?

Grafikkartentreiber ist der neuste und beim Advisor auch mit grün gekennzeichnet.

Firmware ist ebenfalls die neuste (Version 1.2).

Also beim Advisor sind alle Hardwarekomponenten mit einem grünen Punkt versehen, es müsste demnach alles in Ordnung sein.

ASPI-Treiber? Ich dachte den braucht man ab Windows XP nicht mehr? Wenn doch, wo krieg ich die aktuellsten her?

Grafikkartentreiber ist der neuste und beim Advisor auch mit grün gekennzeichnet.

Firmware ist ebenfalls die neuste (Version 1.2).
Ob die jetzt von Adaptec oder von Nero sind ist vermutlich egal. Ich hab jedenfalls die von Adaptec installiert. Ob überhaupt ohne geht bei XP bin ich jetzt überfragt. Allerdings wird wirklich nicht mehr so speziell auf die Verwendung unter XP hingewiesen.

:(

Ich krieg den Mist einfach nich zum Laufen...
Noch ne Möglichkeit: falscher Controller (bzw. dessen Treiber). Is ja ein SATA-LW. Wenn mans am IDE betreibt, vielleicht bringt das auch irgendwelche Probs.
Bei früheren LWs hätte man noch vermuten können, das es im PIO-Mode statt im DMA-Mode läuft, aber das geht vermutlich bei heutigen Boards garnicht mehr.

Ich betreibs ja nicht an IDE, sondern an SATA.
Könnt ihr mir mal eine Anleitung für die Installation für ein Laufwerk geben? Villeicht hab ich ja was vergessen.

Da gibts eigentlich kein Master/Slave wie bei IDE, mehr als anschließen kann man da nicht
Haste das Teil an dem einzelnen hellblauen SATA oder an einem der anderen 4 eingesteckt?

Auch wenn das jetzt nicht hilft, aber ich hatte einen ähnlich mysteriösen Fall auch schon mal. Da weigerte sich der Rechner, einen aktuellen LG-Brenner (H55) zu erkennen. Der war an IDE angeschlossen. Vorher der 4x Teac lief störungsfrei und den ersatzweise eingebauten LG H44 erkannte der Rechner auch einwandfrei, ebenso einen Optiarc.

Das störrische Laufwerk in einem anderen Rechner angeschlossen lief dort wie eine Eins!

Da gibts eigentlich kein Master/Slave wie bei IDE, mehr als anschließen kann man da nicht
Haste das Teil an dem einzelnen hellblauen SATA oder an einem der anderen 4 eingesteckt?

Hab schon alle Anschlüsse probiert und sogar das Kabel gewechselt. Erfolglos!
Hinzugefügter Post:
Wer mir die Lösung für dieses Problem nennen kann, ist wahrscheinlich Gott!

Los, Leute, lasst uns herausfinden wer es weiß!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh