Lian Li 343B Cube...

Silberengel

Neuling
Moin!

Nachdem ich die SuFu mal ein wenig gefoltert habe, und die nichts zum Thema zu Tage gefördert hat, wollte ich einfach mal meine Freude über das o.g. Case mit euch teilen :d war die letzten Wochen dauernd am Suchen nach einer Kiste mit 15+ Laufwerkseinschüben (5 1/4") und find nichts, und nu fällt mir DIE Omma hier über die Füsse :eek:

Ich bin ja schon Cube-Besitzer, und das wäre die logische Evolution meines YY-0420 :d

Hat einer das Teil schonmal in den Fingern gehabt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Case will ich mir wohl auch holen bin noch am überlegen... da hat man soviel Platz drin :drool:

also, wenn du wirklich Platz haben willst, würd ich dir das Teil ans Herz legen:
http://cgi.ebay.de/Chieftec-JS-1500...ryZ21884QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist mein Traumgehäuse.
Ich habe zwar schon 2 Cubes hier rumstehen (einen Chenbro A9861 und einen "Titan Fileserver") aber der wirds irgendwann! wenn ich mal geld habe.

also des JS-1500 hat auch 15 5,25 Zoll Einbauschächte, allerdings ist es zudem tiefer als jedes andere Cubegehäuse.

wie man schön auf der Produktpage anhand der Bilder sehen kann:
http://www.chieftec.de/?page=products_big&id=76&k_id=2&language=uk

Ansonsten gabs hier mal einen Thread von einem Forenuser, der das besagte LianLi verbaut hatte, und sogar fast alle Einbauschächte belegt hatte.

Grüsse Brighton

@brighton:
das chieftec klingt nicht übel, hat aber für mich zwei negativpunkte: die tiefe und die masse. klar ist tiefe cool, weil selbst bei voll bestücken drivebays noch platz für zubehör ist, aber ich versuch halt schon n gehäuse zu nehmen, dass nicht GANZ so gigantisch ist ;) und die masse spricht ganz klar für das LL - 8kg (ohne NT) vs. 35kg (mit NT).
der einzige wermutstropfen am LL sind fehlende fronttüren.

joa, ich denke, dann bleibt dir eigentlich so von meinem Kenntnissstand her nur das LianLi.

Ich will halt diese Tiefe haben, mein jetziges Hauptgehäuse (also das Chenbro) ist mir eigentlich nicht tief genug.

In das Chieftec könnte man ohne große Probleme 2 BI 480er einbauen zb.

In meinem Chenbro plane ich im Moment mit 2 240ern. Allerdings kommt keiner der beiden in den Deckel. Man wird die Wakü erst mit einem Blick ins innere Bemerken.

Der Vorteil an den Chieftecs ist, dass sie immer in schwarz geliefert werden, ich hatte schon größere Probleme damals mein Chenbro in schwarz zu bekommen. Die werden bei eGay meist nur in beige verkauft, bis man mal nen schwarzes findet ...

Maximal fällt mir noch das Chenbro SR-102 (das SR-103 ist der Nachfolger meines Gehäuses) bzw auch ECHO-Server genannt (davon gibts auch vorige Versionen). Eigentlich ist das mein Gehäuse mit ca 12cm mehr Höhe. Allerdings hat dieses Gehäuse nur 11x5,25. Dafür aber insgesamt 3 Türen. :d

des ist ein Derivat dieses Servergehäuses: http://cgi.ebay.de/Codegen-Tricod-S...8QQihZ002QQcategoryZ47795QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüsse Brighton

hm, ich würd die finger von den 480er BlackIce lassen und eher zu 360er Thermochills greifen, die haben bei moderaten lüfterspeeds die bessere kühlleistung. hab im moment einen 240er und einen 360er HTF II pro verbaut und selbst das langt schon völlig für ein komplett wassergekühltes, oc'tes system.
was in mein nächstes case kommt, weiss ich noch nicht... vermutlich die beiden HTFs wieder, oder wenn ich geld loswerden will, zwei Thermochills oder ein MORA.

Also das grosse Lian Li - Gehäuse sieht nicht so gut aus wie das Mozart TX und grosses Manko: Preis, keine Frontlüfter.

Hier müsste man extra Festplattenkäfige einbauen um Frontlüfter zu haben.
Naja! :(

Hab mir das Teil mal genauer angeschaut, und finds (wie alles von Thermaltake) eine gute Idee, die in den Details vergeigt wurde.
Lüfter brauche ich so wenige wie möglich... ein paar oben und hinten und alles ist gut. Vorne sitzen nur HDDs, und die sind sämtlich in Wakü-Boxen (Aquadrives). Dazu kommt, dass das Mozart nur 5 5 1/4"-Einschübe hat, und ich brauche in Zukunft mind. 12. Ausserdem passt das Teil unter keinen Schreibtisch, wenn ich das so sehe.

ich sagte man könnte dort 2 480er einbauen

ich muss eh erstmal allgemein Geld aufbringen, damit ich mir erstmal nen zweiten 240er Radi leisten kann, einen neue Rückwand für mein Chenbro (Netzteilseite), sowie den ganzen Restlichen Kleinkram der zur Wakü gehört.

und dieses Mozart TX finde ich persönlich extrem hässlich, da gibts schönere.

Vielleicht solltest du hin und wieder bei Ebay reinschauen, da gibts hin und wieder exotische Cube zu günstigen Preisen, da des bei eGay nen Nischenprodukt ist. Va wenn die Leute keine Ahnung was für ein Gehäuse sie da verkaufen, ist des immer lohnenswert. So bin ich an meinen zweiten Cube gekommen, der hat mich insgesamt nur 44€uro inkl. gekostet und hat 8x5,25" und Aussenmaße von ca 50x50x50.

Grüsse Brighton

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh